Cruiser hat geschrieben:dethleffsfahrer hat geschrieben: du bist nicht besser, als einige in diesem Beitrag, die "Notwehr" in den Rücken gutheißen.
Weil ich Schusswaffen ablehne. Ja ne, is klar.
Lieber Cruiser,
damit du vielleichtt besser verstehst, was die "dekadenten" Jäger so machen, mal eine Geschichte aus den letzten Tagen:
Ein Jäger ist auch dafür zuständig, bei Wildunfällen am Unfallort zu erscheinen. Da geht dann um 23:00 das Telefon. Die Polizei informiert dich, das in deinem Revier ein Unfall mit einem "Stück Wild" passiert ist. Das "Wild" lebt noch. Du packst deine Sachen und fährst los. Auf der Fahrt ins Revier bekommst du einen erneuten Anruf der Polizei. Ziemlich panisch berichten die die Jungs: Das Stück greift uns an. Als "Fachmann" ist dir klar: Das ist eine Wildsau. Sofort alarmierst du noch ein oder zwei Kollegen mit Hunden. Am Unfallort angekommen, siehst du folgendes: Ein verbeulter Audi auf der Straße, ein Rettungswagen, in dem die Beifahreriin behandelt wird und einen zeimlich aufgeregten Fahrer, der sich Sorgen um seine schwangere Frau macht. Dazu drei Polizisten, die ziemlich nervös mit gezogenen Handfeuerwaffen dort stehen und dir erklären, dass das "Untier" sie angegriffen habe und auf Schüsse aus ihren Waffen (weil Vollmantelgeschosse) nicht reagiert habe.
Jetzt bist du dran. Das "gefährliche" Tier ist schwer verletzt (Tierschutz) und muss umgehend erlöst werden. Du gehst mit deinen Kollegen und den Hunden in einen Brombeerverhau und versuchst, das Wildschwein zu finden und von seinen durch den Unfall erlittenen Qualen zu erlösen.
Wie sollen wir das machen? Mit den Händen? Einem Messer? Nein, mit einer Waffe, die du verabscheust.
Nach etllichen Minuten stellt der Hund den 120 KG Keiler, du musst dir jetzt einen vernünftigen Platz suchen, damit du den Hund, die Leute in der Umgebung und die anderen Jagdkollegen nicht gefährdest. Dann kannst du den schwer verletzten Keiler von seinen Leiden erlösen.
Und glaube mir, jeder, der das schon einmal mit erlebt hat, sieht die Jagd plötzlich mit ganz anderen Augen.
Ich geb dir in einem Recht: Waffen gehören nicht in die Hand von Jedermann.
LG Wolfgang