77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Danksagung erhalten: 0
Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Beitrag von dackel »

Cruiser hat geschrieben:An der Du dich da hochziehst. Und natürlich gehen "Jäger" in den Wald um Tiere abzuschießen und keine Angler. Und selbstverständlich gibt es Leute, die in den Wald gehen nur um aus purer Lust Tiere abschießen und diese Leute bezeichnen sich selber als Jäger. Mir sind selbst einige bekannt, die sich damit brüsken, was für Tiere sie am letzten Wochenende wieder abgeschossen haben.

mit allem respekt, ich denke, ich bin eine derjenigen, die sich nicht "an etwas hochzieht"... und wie sich irgendwer selbst bezeichnet, war und ist mir wurscht.
für mich zählt, was die leutz hier (in dem exakten fall du) in ihren beiträgen für eine bezeichnung wählen. und die war in sehr negativer weise verallgemeinernd. z
urückgerudert wir dann hinterher im besten falle, aber zuerst einmal gilt: feste druff wie am stammtisch.
und sowas trägt eindeutig dazu bei, daß hier jeglicher austausch in der letzten zeit verbal so eskaliert. schade ist das.
lg
dagmar
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

dethleffsfahrer hat geschrieben: du bist nicht besser, als einige in diesem Beitrag, die "Notwehr" in den Rücken gutheißen.

Weil ich Schusswaffen ablehne. Ja ne, is klar.
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Cruiser hat geschrieben:
dethleffsfahrer hat geschrieben: du bist nicht besser, als einige in diesem Beitrag, die "Notwehr" in den Rücken gutheißen.

Weil ich Schusswaffen ablehne. Ja ne, is klar.

Lieber Cruiser,

damit du vielleichtt besser verstehst, was die "dekadenten" Jäger so machen, mal eine Geschichte aus den letzten Tagen:

Ein Jäger ist auch dafür zuständig, bei Wildunfällen am Unfallort zu erscheinen. Da geht dann um 23:00 das Telefon. Die Polizei informiert dich, das in deinem Revier ein Unfall mit einem "Stück Wild" passiert ist. Das "Wild" lebt noch. Du packst deine Sachen und fährst los. Auf der Fahrt ins Revier bekommst du einen erneuten Anruf der Polizei. Ziemlich panisch berichten die die Jungs: Das Stück greift uns an. Als "Fachmann" ist dir klar: Das ist eine Wildsau. Sofort alarmierst du noch ein oder zwei Kollegen mit Hunden. Am Unfallort angekommen, siehst du folgendes: Ein verbeulter Audi auf der Straße, ein Rettungswagen, in dem die Beifahreriin behandelt wird und einen zeimlich aufgeregten Fahrer, der sich Sorgen um seine schwangere Frau macht. Dazu drei Polizisten, die ziemlich nervös mit gezogenen Handfeuerwaffen dort stehen und dir erklären, dass das "Untier" sie angegriffen habe und auf Schüsse aus ihren Waffen (weil Vollmantelgeschosse) nicht reagiert habe.
Jetzt bist du dran. Das "gefährliche" Tier ist schwer verletzt (Tierschutz) und muss umgehend erlöst werden. Du gehst mit deinen Kollegen und den Hunden in einen Brombeerverhau und versuchst, das Wildschwein zu finden und von seinen durch den Unfall erlittenen Qualen zu erlösen.

Wie sollen wir das machen? Mit den Händen? Einem Messer? Nein, mit einer Waffe, die du verabscheust.
Nach etllichen Minuten stellt der Hund den 120 KG Keiler, du musst dir jetzt einen vernünftigen Platz suchen, damit du den Hund, die Leute in der Umgebung und die anderen Jagdkollegen nicht gefährdest. Dann kannst du den schwer verletzten Keiler von seinen Leiden erlösen.

Und glaube mir, jeder, der das schon einmal mit erlebt hat, sieht die Jagd plötzlich mit ganz anderen Augen.
Ich geb dir in einem Recht: Waffen gehören nicht in die Hand von Jedermann.

LG Wolfgang
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Andy

Beitrag von Andy »

Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich glaube das keiner die paar verantwortungsvollen Landschafts und Tierheger meint sondern in erster Linie die Typen meint die auf Grund Ihres Geltungsbedürfnisses oder Ihres Minderwertigkeitskomplexes andere Lebewesen töten und es meist nur um die Jagdtrophähe geht, wie zB hier
http://www.hamakarihunting.com/de/Download.pdf
und das gibt es tausendfach auf der Welt
wie zB das abknallen eines Eisbärs vom Hubschrauber aus (besonders feige)
Die Bärenjad in Rumänien, wo zB alte Zirkusbären extra freigelassen werden um abgeknallt zu werden
wer will kann das alles im WWW nachlesen Gockel sei Dank
bis hin zum Sonntagsjäger der umbedingt die Bockhörnchen oder am besten ein Hirschgewei fürs Wohnzimmer schießen muß.
Selbst geschützte Raubvögel fallen diesen Typen zum Opfer ....gerade wieder bei uns in der Gegend passiert.
Da hat man extra für die Vögel ca 2,5 m hohe Sitzstangen gebaut damit die besser auf den Feldern Mäuse jagen können und die Vögel haben zu aller Freude das auch angenommen....schon kommen da Typen für die die dort sitzenden Vögel ein leichtes und bequemes Ziel abgeben und knallen die einfach ab.

Vielleicht sollte man einfach die Namensgebung ändern zB Wildhüter sind die guten und Jäger die schlechten
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Politiker haben das Sommerloch, Womo-Fahrer haben vermutlich ein Winterloch in dem alle blöden Themen breitgelascht werden, da wird sich verbal gehauen, beleidigt und was weiß ich noch. Bringt doch noch ein wenig Religion mit rein, dann wird es richtig spaßig. :mrgreen: :mrgreen: :1sauer
Hoffentlich ist bald Frühling, Womo klar machen, in die Natur fahren, Gleichgesinnte treffen. :o1
Gruß Dieter
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Dieter44 hat geschrieben: :o1
Gruß Dieter

Das macht's bestimmt auch nicht besser :lol: :

http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/jaeger.jpg
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5

Beitrag von Cruiser »

@Urban
Wenigstens einer, der mich verstanden hat. Danke

@Gimli
Das ist hoffentlich eine Farbspritzpistole(/gewehr) was der Jäger da in der Hand hat.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Germany

Beitrag von präses »

@Dieter44
"Politiker haben das Sommerloch, Womo-Fahrer haben vermutlich ein Winterloch in dem alle blöden Themen breitgelascht werden, da wird sich verbal gehauen, beleidigt und was weiß ich noch. Bringt doch noch ein wenig Religion mit rein, dann wird es richtig spaßig."
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/daumenqvme3b8rx.jpg

...........und wer in anderen Foren dafür rausgeschmissen wird, kommt nach hier und tobt sich aus.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“