@MarioMario hat geschrieben: Bio ist auch leider oft nur ne gepuschte Marke mit der sich höhere Gewinne realisieren lassen, aber was solls, die richtige Vermarktung/Werbung war halt schon immer wichtiger wie das Produkt/Qualität selber.
Ändern würden einzig und allein echte unabhängige ständige Qualitätskontrollen, den Mehrpreis dafür würde ich und andere wohl sehr gerne Zahlen, ich könnte problemlos mit verdoppelten Lebensmittelpreisen Leben, wenn ich dafür garantierte Qualität erhalte, und sie nur nicht vorgegaukelt bekomme.
genau, so ist es, BIO ist nix anderes als eine Produktaufwertung. Auch diese Marke ist von Skandalen umsiedelt.
@RiderRider hat geschrieben:...............
Vermarktung/Werbung ist in einer freien Marktwirtschaft wichtig und notwendig, allein schon für die Entscheidungsfindung des mündigen Kunden. Leider mangelt es sehr oft genau an mündigen Kunden die sich wirklich die Mühe machen das Angebot zu vergleichen und sich nicht nur von Werbung beeinflussen lassen.
wie bitte? bei Dir sind also ein großteil der Kunden vermutlich unmündig? wie soll man das denn verstehen? zählst Du Dich dazu o. nicht? oder bist Du die Ausnahme, vergleichst Du im Supermarkt jedes Detail auf den Packungen? immer und immer wieder?
Hast Du gar ein Mikroskop in der Tasche und ein Minilabor?
Wer hier nur auf Werbung hört, sich nur davon leiten läßt, da könnte man doch tatsächlich mal eine Umfrage machen.
Also davon bin ich weit von ab.