Die Automobilhersteller produzieren ja nicht selber, sondern greifen auf das Angebot von Zulieferern zurück.Heiko hat geschrieben:Es geht dabei weniger um den Einbau als um die Qualität der Teile.
Meine Freie Werkstatt sagt auch konsequent nein.
Er weiß nicht aus welcher Quelle die Teile kommen und wenn da ein Materialfehler zum Versagen der Bremse führt kann er nicht damit leben.
Solange er faire Preise für die org. Teile nimmt (man kann ja bei VW einfach mal beim Teileonkle fragen) habe ich auch keinerlei Problem damit.
Es gibt mittlerweile viele Zubehör-Lieferketten, mir fällt da sponten www.coparts.de ein, die ihre freien Werkstätten mit Zubehörteilen in Erstausrüsterqualität beliefern, die aber um ein vielfaches preisgünstiger sind als die Ersatzteile, die vom gleichen Hersteller kommen, aber über die VW-, BMW- oder Mercedestheke verkauft werden. Und die Versorgung ist genauso gut.
Ich bin nicht bereit, die horrenden Preise der markengebundenen Werkstätten zu zahlen, denn im Schadensfall sind die auch nicht kulanter, sondern man hat die gleichen Probleme, sein Recht zu bekommen!