Entsorung mal anders

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Das Bild wurde nachgestellt, aber die Geschichte ist passiert!

Kaum zu glauben, aber die Schw...... vermehren sich in letzter Zeit sehr heftig.

Ich war heute mit dem PKW längere Zeit kreuz und quer durch Frankfurt unterwegs. Da ist mir mehrfach aufgefallen, wie Leute einfach etwas aus dem Auto werfen. Zigarettenkippen scheint ja (fast) keiner mehr in den dafür vorgesehenen Aschenbecher zu tun. Aber auch Zigarettenschachteln und sonstiges Papierzeugs ist mir von Vorausfahrenden entgegengekommen.
Heidepirat
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adria Coral
Danksagung erhalten: 0
Re:

Beitrag von Heidepirat »

willy13 hat geschrieben:So jetzt mal im Ernst, ist es nicht traurig das bei einem Beitrag über Schei...e mehr Beiträge kommen, als wenn jamand sich richtig viel Arbeit gemacht hat und einen Reisebericht schreibt.
Unsere Gesellschaft ist richtig heiß darauf wenn jemand etwas macht was man nicht sollte, aber machen wir das nicht alle? mich schließe ich da bestimmt nicht aus.
Wenn irgendwo ein Stellplatz geschlossen wird, liegt es laut WWW an den Niederländer wegen der Wäsche die diese zum trocknen aufgehängt hatten, immer sich auf andere stürzen, dass ganzen kann nur besser werden wenn wir alle vor der eigenen Türe kehren.

So jetzt schmeist mich hier raus wenn Ihr wollt, ich finde wir sollen mehr miteinander leben als gegeneinander.

Willy, der nur mal einigen die Augen öffnen wollte

So kann man das auch darstellen - :roll:
Heidepirat
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adria Coral
Re:

Beitrag von Heidepirat »

rittersmann hat geschrieben: Kaum zu glauben, aber die Schw...... vermehren sich in letzter Zeit sehr heftig.

Ich war heute mit dem PKW längere Zeit kreuz und quer durch Frankfurt unterwegs. Da ist mir mehrfach aufgefallen, wie Leute einfach etwas aus dem Auto werfen. Zigarettenkippen scheint ja (fast) keiner mehr in den dafür vorgesehenen Aschenbecher zu tun. Aber auch Zigarettenschachteln und sonstiges Papierzeugs ist mir von Vorausfahrenden entgegengekommen.

Aha :unknw:
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Re: Entsorung mal anders

Beitrag von Robinson »

camperfan hat geschrieben:Die Leute werden immer bekloppter - wo lassen die denken?

Einen Tip an den Bildeinsetzer - bitte unverzüglich das Gesicht entfremden, nicht das es eine Anzeige gibt!

...solche Leute gehören an den Pranger, weil sie uns alle in Verruf bringen!

LG Peter
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Robinson hat geschrieben:
camperfan hat geschrieben:Die Leute werden immer bekloppter - wo lassen die denken?

Einen Tip an den Bildeinsetzer - bitte unverzüglich das Gesicht entfremden, nicht das es eine Anzeige gibt!

...solche Leute gehören an den Pranger, weil sie uns alle in Verruf bringen!

LG Peter

Das geht leider nicht:

§ 22 KunstUrhG

„Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von zehn Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.“

§ 23 KunstUrhG:

* (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
* (2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

rittersmann hat geschrieben:
Kaum zu glauben, aber die Schw...... vermehren sich in letzter Zeit sehr heftig.

Das hast du falsch verstanden.
Die haben sicher für den kommenden Fasnachtsumzug in Klaa Paris geübt.
Damit sie die Bonbons auch weit genug von den Motivwagen werfen. :lach1
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re:

Beitrag von Camperfrank »

willy13 hat geschrieben:
Willy, der nur mal einigen die Augen öffnen wollte

Hallo, dann möchte ich dir mal die Augen öffnen.

Fahr auf Stellplätze die Geld kosten und eine Aufsichtsperson vor Ort bereitstellen, dann hat man seine Ruhe.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

So Willy, Vorhang zu Deiner Bühne zu. Schönes Theaterstück.
Frank
Visitor
Visitor

Beitrag von Frank »

willy13 hat geschrieben:Das Bild wurde nachgestellt, aber die Geschichte ist passiert!

Ich glaube dir kein Wort
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Bei dem Erfindungreichtum mancher Leute halte ich das für durchaus möglich. Ich habe schon so manches gesehen, wo ich gesagt habe, das kann doch garnicht sein. Ebenso habe ich schon viel erlebt und da haben Leute die seit nahezu 10 Jahren hier arbeiten in der Firma Sachen gemacht, das hätte ich denen nie zugetraut. Von daher kann man jedem nur vor den Kopf schauen - was da drinnen vorgeht muss man schonmal nicht verstehen. Ich rege mich aber nicht mehr darüber auf, da ich weiss das man sowas nicht ändern kann.

Gruß

Mario
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“