TV? Wat is dat denn?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Irrtum, Edith, der Süss ist auch mein fester Fernsehtermin am Donnerstagabend !!!!
Im übrigen kann ich bisher im Wohnmobil auch gern auf TV verzichten, daheim möchte ich das aber nicht, obwohl ich nicht viel und auch nicht regelmässig sehe(n kann). Manchmal hat man aber doch wirklich dieses beinahe schmerzhafte Bedürfnis, sich einfach nur aufs Sofa zu werfen und berieseln zu lassen ... das muss auch gelebt werden. Kann mir nicht immer nur den Kopf mit hochgeistigen Büchern vollschlagen, es muss auch mal Langeweile vor der Glotze möglich sein.
Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, hatten wir auch zwei, drei Jahre lang keinen Fernseher, das war damals todschick. Muss wohl 1977-1980 gewesen sein ...
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Leberkäsbaron »

janoschpaul hat geschrieben: Meine politische Lieblingssendung ist "Quer" mit Christoph Süss (kennen wahrscheinlich die wenigsten von Euch).

Die Sendung ist Pflichttermin am Donnerstag - auch hier in Spanien :mrgreen:
Sowieso erstaunlich, dass es im ÖR so eine Sendung überhaupt gibt - zudem noch im bayerischen Rundfunk.

Ansonsten ist beim TV wie im Leben auch: Jeder ist für sich selber verantwortlich - niemand wird gezwungen, etwas anzuschauen. Mir gehen vielmehr diese sendungsbewussten Missionierer auf den Zeiger, die anderen ihre vermeintlichen Schwächen vorhalten und sich selber als über den Dingen stehend betrachten. Leute, kommt mal von eurem Podest runter, TV kann sowohl informativ als auch unterhaltsam sein ... man muss halt filtern können.
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: TV? Wat is dat denn?

Beitrag von SunVoyager »

Also wir sind auch keine starken Fernseh-Nutzer. Stellt Euch vor, wir haben noch keinen Monster-Flachbildschirm mit Kino-Surround Anlage! Trotzdem schauen wir ab und zu etwas an. Das Programm ist zugegebenermaßen zu 90% grauenhafter Müll. Dennoch relaxen wir auch mal bei einem alten James Bond oder Schwarzenegger oder... Und manche Dokumentation ist auch interessant. Aber das ist ja sehr individuell. Manipulation gibt es im TV wie im Internet zur Genüge. Da braucht man ja nur mal Nachrichten anschauen. Da gibt es hier einen Skandal wegen einer lächerlichen Doktorarbeit und die Nachrichten sind davon dominiert. Gleichberechtigt werden im nächsten Beitrag die Konflikte in Lybien und die Opfer des Erdbebens auf Neuseeland dargestellt. Dort sterben 100erte Menschen, hier hat ein Minister u. U. betrogen. Völlig unverhältnismäßig. Da muß man möglichst versuchen mit kritischem Bewusstsein Informationen aufzunehmen und zu bewerten. Dennoch muß man sagen, daß das Fernehen (auch) ungemein bildend ist. Genau so wie die unendlichen Informationen die es im Internet gibt. Es ist eine Informationsquelle die es noch vor wenigen Jahren nicht gab. Man bekommt Informationen, Filme, Dokus, Foren von vielen Ländern der Erde und aus völlig verschiedenen Welten. Natürlich muß man sich über die Quelle der Information im Klaren sein. Und daß, das TV-Programm unsere Zeitplanung bestimmt ist auch Vergangenheit. Mit Digitalrecorder ist es kein Thema die interessanten Sendungen aufzuzeichnen und zu einem beliebigen Zeitpunkt anschauen. Bei uns ist z. B. der Zeitpunkt für TV unterwegs wenn es mal regnet und wir zu zweit mal kein Gesprächsthema haben.. (kommt auch vor..) und z. B. keine Gespräche mit anderen Reisemobilisten zustande kamen. Deswegen ist uns das zu einseitig: TV? Wat is dat denn? Aber bitte, jeder wie er möchte. Gruß Klaus!
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

also ich finde nichts schlimmes daran, TV zu gucken, oder muß man sich deshalb schämen? Gerade läuft die Glotze wieder, es ist Bundesligatime.
Andy

Re:

Beitrag von Andy »

jion hat geschrieben:ich oute mich, ich sehe gern TV, ich freue mich besonders heute auf das Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund, außerdem kann ich mich über die Glotze über das Aktuelle Geschehen in der Welt informieren.
zum 2., es gibt einen Abschaltknopf !!!

So halten wir es auch, wobei es Fußball nicht unbedingt sein muss. ;) :lol:

jion hat geschrieben: oder muß man sich deshalb schämen?

NEIN :!:
Nigel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G

Beitrag von Nigel »

SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo zusammen,
schön zu lesen, dass TV zumindest bei den Leuten hier kein Zwang oder Sucht zu sein scheint.
Mal sehen, wie sich unser TV-Konsum entwickelt, wenn wir auf Dauer im RV unterwegs sind.
Ganz bestimmt wird mir ein Gespräch mit dem Nachbarn lieber sein, als irgendeine Sendung.

Momentan ist es für mich allerdings mal wieder haarsträubend, was in unseren Medien so abgeht und wie alle paar Wochen andere Leute fertig gemacht werden. Das zeigt eindeutig, dass fast alle Medien von bestimmten politischen Richtungen gesteuert werden und ruft in mir absolutes Boykottverhalten hervor :1sauer
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

SuperDuty hat geschrieben:. . . .
Ganz bestimmt wird mir ein Gespräch mit dem Nachbarn lieber sein, als irgendeine Sendung.

. . . .

Bei mir käme es auf den Nachbarn und auf die Sendung an!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ggf. wäre mir "irgendeine" Sendung lieber als der Nachbar!! :lach1 :lach1 :lach1

Aber jetzt mal im Ernst, bei uns läuft die Glotze in einem ähnlichen Takt wie zu Hause auch. Wenn es das Wetter zulässt, dann sitzen wir abends gerne länger draussen. Wenn es abends früh dunkel wird, oder die Temperatur uns ins Wohnmobil zieht, dann läuft auch (nicht immer) der Fernseher.

Wir schauen allerdings weder zu Hause noch unterwegs diese Doku-Soups, Gerichtsschows, Deutschland sucht etwas, Djschungel-Camp oder Dauer-Werbesendungen. Durchaus schauen wir aber gerne mal einen Film nach der Tagesschau, Tatort oder den Spätfilm.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

also ohne TV kein Formel 1, das würde mir doch sehr fehlen..............was mir aber an uns (Meiner Frau und mir) auffällt ist das wir unser Ansehverhalten doch ziemlich geändert haben.
Haben wir mit 30 gerne auch schon mal so alberne Lachfilme und auch harte Actionfilme geschaut, genauso wie Gruselfilme , allerdings habe ich auch immer viel dritte Programme geschaut und viele politische Sendungen.

Heute ekeln mich Actionfilme sowie alberne Lachfilme echt an....außer dem Tatort in Münster schaue ich keine einzige Krimiserie.....außer Inspector Barneby und auch Inspector Linley....das hat aber auch damit zu tun das diese Filme in England auf dem Land spielen.
Gruselfilme schauen wir auch nicht genauso wie praktisch keine Serie...... aber Tierfilme, Landschaftsfilme Reiseberichte.

Da es aber so viele Programme gibt finden wir meist immer was zu schauen.....ich schalte sehr gut beim Fernsehen ab und möchte das Fersehen auch im Wohnmobil nicht missen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“