PICKUP - ist das die Alternative?!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 0

Re: PICKUP - ist das die Alternative?!

Beitrag von Tourist »

Hallo cmw,
[clicklink=]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2[/clicklink] sowas könnte ich mir als Basis für eine Pickup-Kabine gut vorstellen. Großer Vorteil: Alle Mitfahrer haben optimal gurtgesicherte Sitzplätze und PKW-ähnlichen Fahrkomfort. Bimobil macht sowas sicher. Interessant, wenn man das Basisfahrzeug beruflich nutzen kann.
Der Preis? Na ja, für die Kabine sicher nochmal soviel wie für die Basis. Ich hab´vor Jahren mal einen Japan-Pickup dort probegefahren (Mitsubishi L200) mit Kabine. War eher was für Seefahrer, so hat die Fuhre geschwankt.

Also ich würde eher an der Parksituation arbeiten (meine Womos stehen seit Jahren im Freien, nachdem ich einmal eine Garage nach den Maßen des damaligen Womos gebaut hatte - um mir kurz drauf ein größeres zu kaufen :lol: ).

Viel Spaß beim Auswählen,
Tourist
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,

danke schon mal für die vielen Antworten. Ja, das "Stauraumproblem" wird sicherlich ein Thema. Da auch wir immer viele Sachen mit dabei haben... Allerdings denke ich könnten wir auf einiges verzichten...

Das Hallenproblem ist nur der Auslöser zur Zeit, sicherlich wird es wieder eine Möglichkeit geben das Mobil in der Nähe unterzustellen. Es ist so für uns mal eine gute Möglichkeit umzudenken. Wohnmobilurlaube mache ich seit 1986 mit meinen Eltern, vorher 10 Jahre Wohnwagen in Büsum, seit 1992 fahre ich nun selber Wohnmobile - Bullis - Alkovenmobile etc.
Uns macht das Hobby - Womo, auch noch immer viel Freude...
Da wir bis zur Geburt unserer Tochter zum teil über 25.000 Kilometer per Anno per Mobil unterwegs waren sagt ja einiges... 2010 sind es leider nur noch 7.000 Kilometer gewesen, für 2011 planen wir wieder mehr.
Spontane Touren fallen mit Wohnwagen auch eher weg, freies stehen auch. Pickuplösungen - hätte ich gedacht die sind flexibel und schnell der Demontage der Kabine.
Eine Basis aus Japan ist mir auch vielleicht zu wackelig, Ford F 350 etc. - das hätte was ;-)

Gruß,
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Christian,

Vielleicht kannst Du Dir so ein Teil einmal ausleihen oder mieten. Kaufen und nach einem halben Jahr ggfs wieder enttäuscht verkaufen kann eine teures Vergnügen werden.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Moin,

für mich ist so ein Teil nicht hü und nicht hott.
Ein Auflieger hätte für mich eher den Charakter eines Wohnwagen und das will ich nicht. Um Teile vom Wohnteil zu nutzen müsste ich erst das Fahrzeug verlassen, ne ne. :roll:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Also Komfort und Platzmäßig brauchen sich Auflieger nicht hinter einem normalen Wohnmobil zu verstecken

http://www.promobil.de/aktuell/neuer-sa ... 00364.html
cmw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von cmw »

Hallo,

nach vielen Wochen der Überlegung - werden wir unser Womo noch ca. 2 Jahre weiterfahren. Der Verlust in € ist uns zu hoch für nun knapp über 3 Jahre Nutzung des Concorde - und den vielen € für die für die Erhaltung investiert werden mußten... :-(
In 2 Jahren kommt die Lütte in die Schule, dann geht es noch weniger weg, da jeden 2 ten Samstag Schule ist :-(
Also werden wir dann auf einen Wohnwagen umsteigen. Freude haben sich grade am Montag einen gekauft, dann gibt es einen SUV wie X5 oder Q7 für meine Frau und einen Wohnwagen mit Stockbetten der etwas Autark ist.
Und für´s WE gehts dann halt auf dem Campingplatz, für Stellplätze haben wir in der letzten Woche auch schon fast Campingplatzpreise bezahlt :-(
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Hallo CMW,

hast auch schon mal überlegt, auf einen hochwertigen Kasten umzusteigen? Der wäre als Zweitfahrzeug alltagstauglich, könnte bei Bedarf mit Anhängerkupplung trotzdem mit einem WoWa gefahren werden, bietet aber grade für Wochenendausflüge zu dritt oder viert viele Möglichkeiten.
Das bloss mal so ....
Aufsetzkabine hab ich für mich auch oft überlegt, aber die sind dann mit dem Untergestell so gross, dass man wieder nicht so einfach unterwegs sein kann und dann geht besser ein Kleinst-Pkw und Kasten. Fand ich. Das "bloss nochmal so"...

Viele Grüsse von einer, die von einem 6-to-Concorde auf Bavaria-Camp-Kasten umgestiegen ist - und sehr erfreut ist. Gut, ein paar "Rahmenbedingungen haben sich auch geändert -------"
cmw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von cmw »

Moin,

ja Kastenwagen hat sicherlich auch was, aber nach VW Bus von California mit Hochdach, VW LT von Reimo... - dann der Umstieg auf einen Hymer Alkoven und weitere Alkovenmobile - war immer aus Platzgründen - da sind wir auch nur 2 unterwegs gewesen...

Nun mit Kind und Hund - 2 tes Kind geplant - ne... das wird nix... wir wollen Bewegungsfreiheit bei schlechten Wetter...

Mit 2 Personen würde ich allerdings auch auf Pössl und co umsteigen(!)

Freunde fahren einen James Cook, tolles Mobil, nur zu wenig Stauraum...

Aber guter "denkansatz" danke dir !

Christian &. Family
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Ich würds in Eurer Situation so lassen, wie es ist.

Es gibt einige, die den Umstieg vom WoMo auf WoWa bereut haben .... :oops:

Und ein Arbeitskollege jammert fast täglich :cool1
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

und so schaut es aus, wenn du ihn überbelastet hast
Rahmen1.jpg
Rahmen2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“