Stop für WC Box Ferkels

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Danksagung erhalten: 0
Stop für WC Box Ferkels

Beitrag von Schlauchi »

Hallöchen,

eine tolle Idee, das Befüllen der WC Box an der Trinkwasserstelle zu verhindern bzw. die Berührung der Entnahmestelle mit der Box zu verhindern.

http://www.wsc-forum.de/userpix/10_020_1.jpg

Also ich finde eine tolle, einfache und billige Lösung um den Schmutzfinken das Leben zu erschweren.

Hans
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Moin Hans,

das wird nicht reichen, du kennst den Erfindungsreichtum der Schmutzfinken nicht.
die ersten Centimeter des Rüssels landen mit Sicherheit auf dem Hahn.
Da muss wohl erst ein Labyrinth aus Drahtgeflecht für den Schlauch gebaut werden, damit den Kontakt keiner mehr sucht.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Hab mal in Frankreich gesehen das die den Wasserhahn ca 1,60 m hoch angebracht hatten.....da hat jedenfalls niemand sein Fäkalienteil so hoch gestemmt, alleine die Gefahr sich selber vollzuplattern war dadurch zu groß.

Zwar haben viele erstmal blöd geschaut und eine kleinere Frau holte Ihren Mann, aber allgemein kam das gut an.

Ich wollte noch ein Foto machen habe es aber dann versäumt.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Re: Stop für WC Box Ferkels

Beitrag von Schlauchi »

..............................ihr nehmt mir aber jede Hoffnung, :oops: :oops: :oops:

Ich fand es in jedem Falle schon mal eine versuchte Möglichkeit. Der Stellplatz hatte scheinbar sowieso ein paar ehrenamtliche Freunde. Die Entsorgung war aus erster Sichtweise eine Marke Eigenbau, aber da ist da. ;)

Es war der Stellplatz Wadern und die Ehrenamtler waren offensichtlich der Reisemobilclub "Hochwald". So stand es zu mindestens auf der netten (Wohnmobildastellung) Informationstafel.

Hans
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich glaube am besten ist es, wenn auch ein Wasserhahn für die Kassette vorhanden ist.

Dann wird man nicht verleitet den andern zu nehmen - hoffe ich...
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Ich glaube am besten ist es, dass Cassetten verboten werden und nur noch Womos durch den Tüv kommen, die einen amtlich verplombten Fäkalientank haben, der nur noch an staatlich überwachten Stellen entsorgt werden darf.
Ob das endgültig hilft, sich vor dem Tun der Blödmänner zu schützen, bleibt abzuwarten. :roll:
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Re:

Beitrag von Gantu »

thomasd hat geschrieben:Ich glaube am besten ist es, dass Cassetten verboten werden und nur noch Womos durch den Tüv kommen, die einen amtlich verplombten Fäkalientank haben, der nur noch an staatlich überwachten Stellen entsorgt werden darf.
Ob das endgültig hilft, sich vor dem Tun der Blödmänner zu schützen, bleibt abzuwarten. :roll:
Super Idee ....... :roll:
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Ich plädiere dafür, WoMos unter 200 000 € zu verbieten, damit das ärmliche Volk endlich von den SPs verschwindet oder jeden zu verpflichten sich sowas anzuschaffen:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... qirtev.jpg

natürlich mit elektr. Schieber vom Fahrersitz aus zu betätigen!
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 79 Mal
Re:

Beitrag von janoschpaul »

präses hat geschrieben:Ich plädiere dafür, WoMos unter 200 000 € zu verbieten, damit das ärmliche Volk endlich von den SPs verschwindet oder jeden zu verpflichten sich sowas anzuschaffen:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... qirtev.jpg

natürlich mit elektr. Schieber vom Fahrersitz aus zu betätigen!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, wir sind gerade aus Süditalien zurück.
Wie wunderbar einfach Entsorgungsstationen sein können, ein Gulli zum drüberfahren, ZWEI Wasserhähne, einer bei der Toientsorgung, der zweite (auf der anderen Seite) nur fürs Frischwasser.

Aber wir brauchen ja HighTec Entsorgungsstationen, jede ein bisschen anders. :roll:
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Zora »

Heiko hat geschrieben:Ich glaube am besten ist es, wenn auch ein Wasserhahn für die Kassette vorhanden ist.

Dann wird man nicht verleitet den andern zu nehmen - hoffe ich...
Auf einem ST in Frankreich war der Frischwasserhahn 5 m! von der Entsorgung getrennt und ein großes Schild in mehreren Sprachen machte darauf aufmerksam, dass das nur für Frischwasser und nicht für die Toil.Spülung ist. Eine Französin hilt ihre Cassette trotzdem unter den Frischwasserhahn. Auf meine (wirklich freundliche) Bemerkung hin, dass das der falsche Hahn sei, meinte sie, ich hätte ihr als Ausländerin gar nix zu sagen.....
Desinfektionsspray nutze ich auch an eindeutig gekennzeichneten Wasserstellen, es gibt immer noch Schweine (ja ich muss sie so bezeichnen!), die sich um nix scheren.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“