Stop für WC Box Ferkels
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
- Danksagung erhalten: 0
Hallöchen,
eine tolle Idee, das Befüllen der WC Box an der Trinkwasserstelle zu verhindern bzw. die Berührung der Entnahmestelle mit der Box zu verhindern.
http://www.wsc-forum.de/userpix/10_020_1.jpg
Also ich finde eine tolle, einfache und billige Lösung um den Schmutzfinken das Leben zu erschweren.
Hans
eine tolle Idee, das Befüllen der WC Box an der Trinkwasserstelle zu verhindern bzw. die Berührung der Entnahmestelle mit der Box zu verhindern.
http://www.wsc-forum.de/userpix/10_020_1.jpg
Also ich finde eine tolle, einfache und billige Lösung um den Schmutzfinken das Leben zu erschweren.
Hans
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Hab mal in Frankreich gesehen das die den Wasserhahn ca 1,60 m hoch angebracht hatten.....da hat jedenfalls niemand sein Fäkalienteil so hoch gestemmt, alleine die Gefahr sich selber vollzuplattern war dadurch zu groß.
Zwar haben viele erstmal blöd geschaut und eine kleinere Frau holte Ihren Mann, aber allgemein kam das gut an.
Ich wollte noch ein Foto machen habe es aber dann versäumt.
Zwar haben viele erstmal blöd geschaut und eine kleinere Frau holte Ihren Mann, aber allgemein kam das gut an.
Ich wollte noch ein Foto machen habe es aber dann versäumt.
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
..............................ihr nehmt mir aber jede Hoffnung,
Ich fand es in jedem Falle schon mal eine versuchte Möglichkeit. Der Stellplatz hatte scheinbar sowieso ein paar ehrenamtliche Freunde. Die Entsorgung war aus erster Sichtweise eine Marke Eigenbau, aber da ist da.
Es war der Stellplatz Wadern und die Ehrenamtler waren offensichtlich der Reisemobilclub "Hochwald". So stand es zu mindestens auf der netten (Wohnmobildastellung) Informationstafel.
Hans
Ich fand es in jedem Falle schon mal eine versuchte Möglichkeit. Der Stellplatz hatte scheinbar sowieso ein paar ehrenamtliche Freunde. Die Entsorgung war aus erster Sichtweise eine Marke Eigenbau, aber da ist da.
Es war der Stellplatz Wadern und die Ehrenamtler waren offensichtlich der Reisemobilclub "Hochwald". So stand es zu mindestens auf der netten (Wohnmobildastellung) Informationstafel.
Hans
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Ich glaube am besten ist es, dass Cassetten verboten werden und nur noch Womos durch den Tüv kommen, die einen amtlich verplombten Fäkalientank haben, der nur noch an staatlich überwachten Stellen entsorgt werden darf.
Ob das endgültig hilft, sich vor dem Tun der Blödmänner zu schützen, bleibt abzuwarten.
Ob das endgültig hilft, sich vor dem Tun der Blödmänner zu schützen, bleibt abzuwarten.
-
Gantu
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A6771
Super Idee .......thomasd hat geschrieben:Ich glaube am besten ist es, dass Cassetten verboten werden und nur noch Womos durch den Tüv kommen, die einen amtlich verplombten Fäkalientank haben, der nur noch an staatlich überwachten Stellen entsorgt werden darf.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

Ich plädiere dafür, WoMos unter 200 000 € zu verbieten, damit das ärmliche Volk endlich von den SPs verschwindet oder jeden zu verpflichten sich sowas anzuschaffen:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... qirtev.jpg
natürlich mit elektr. Schieber vom Fahrersitz aus zu betätigen!
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 79 Mal
präses hat geschrieben:Ich plädiere dafür, WoMos unter 200 000 € zu verbieten, damit das ärmliche Volk endlich von den SPs verschwindet oder jeden zu verpflichten sich sowas anzuschaffen:
Aber mal ernsthaft, wir sind gerade aus Süditalien zurück.
Wie wunderbar einfach Entsorgungsstationen sein können, ein Gulli zum drüberfahren, ZWEI Wasserhähne, einer bei der Toientsorgung, der zweite (auf der anderen Seite) nur fürs Frischwasser.
Aber wir brauchen ja HighTec Entsorgungsstationen, jede ein bisschen anders.
-
Zora
- Enthusiast

Re:
Auf einem ST in Frankreich war der Frischwasserhahn 5 m! von der Entsorgung getrennt und ein großes Schild in mehreren Sprachen machte darauf aufmerksam, dass das nur für Frischwasser und nicht für die Toil.Spülung ist. Eine Französin hilt ihre Cassette trotzdem unter den Frischwasserhahn. Auf meine (wirklich freundliche) Bemerkung hin, dass das der falsche Hahn sei, meinte sie, ich hätte ihr als Ausländerin gar nix zu sagen.....Heiko hat geschrieben:Ich glaube am besten ist es, wenn auch ein Wasserhahn für die Kassette vorhanden ist.
Dann wird man nicht verleitet den andern zu nehmen - hoffe ich...
Desinfektionsspray nutze ich auch an eindeutig gekennzeichneten Wasserstellen, es gibt immer noch Schweine (ja ich muss sie so bezeichnen!), die sich um nix scheren.