also mal ehrlich ? Braucht man.....
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 0
Ammovit Neu
Hallo,
habe gerade mal für alle Interresierten den Ammovit Neu Eimer mit der Beschreibung abfotografiert.
http://www.walters-on-tour.de/images/st ... vitneu.jpg
ich verdünne das nicht sondern gebe das Pulver pur in den Tank ohne Wasser. Wie bereits geschrieben mit einen dieser Kaffelöffel voll. nicht die zum Umrühren, sondern die Trichterförmigen, mit denen man das Kaffee-Pulver in den Filter füllt. Hat sich als korrektes Maß für die Thetford C200 (ist die kleine) erwiesen.
Da unser Womo wegen dem Aufbruchschaden aus dem letzten Italienurlaub noch in der Werkstatt steht, kann ich davon kein Bild zusenden. Im Wohnmobil habe ich eh nur so ne kleine Tupperdose davon mit, denn der 5 KG Eimer reicht sehr lange.
Gruß
Mario
habe gerade mal für alle Interresierten den Ammovit Neu Eimer mit der Beschreibung abfotografiert.
http://www.walters-on-tour.de/images/st ... vitneu.jpg
ich verdünne das nicht sondern gebe das Pulver pur in den Tank ohne Wasser. Wie bereits geschrieben mit einen dieser Kaffelöffel voll. nicht die zum Umrühren, sondern die Trichterförmigen, mit denen man das Kaffee-Pulver in den Filter füllt. Hat sich als korrektes Maß für die Thetford C200 (ist die kleine) erwiesen.
Da unser Womo wegen dem Aufbruchschaden aus dem letzten Italienurlaub noch in der Werkstatt steht, kann ich davon kein Bild zusenden. Im Wohnmobil habe ich eh nur so ne kleine Tupperdose davon mit, denn der 5 KG Eimer reicht sehr lange.
Gruß
Mario
-
- Enthusiast
Re:
Aber nur wenn Dein Toilettenpapier kein Lebkuchengeschmack hat.......garibaldi hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, könnte man mit dem Ammovit eigentlich notfalls die Toilette sogar ohne schlechtes Gewissen im Straßengraben entsorgen ... (ich mein ja nur ...)

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Re: Re:
mwalter665 hat geschrieben:Aber nur wenn Dein Toilettenpapier kein Lebkuchengeschmack hat.......garibaldi hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, könnte man mit dem Ammovit eigentlich notfalls die Toilette sogar ohne schlechtes Gewissen im Straßengraben entsorgen ... (ich mein ja nur ...)

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer MC-T550
Re: also mal ehrlich ? Braucht man.....
Hallo garibaldi,
Du gibst also zu, schon mal bei Nacht und Nebel deine Kassette in den Straßengraben....
oder darüber nachgedacht zu haben? Das ist eine herrliche Erweiterung dieses interessanten Themas. Ich denke mal so 20 Seiten dürfte der Thread dann schon bekommen...
Kann man das Zeug auch in den Abwassertank kippen und dann...?
Spass beiseite: Ich hab gelesen, dass die Gefahr von irreversiblen Verfärbungen der Kunststoff - Teile des WCs besteht. Stimmt das?
In der Kassette oder dem Tank wäre das ja nicht so schlimm. Wenn man das Zeug ins Klo löffelt, könnte ich mir unschöne Verfärbungen vorstellen, die missverstanden werden könnten...
Grüße
Tourist
Du gibst also zu, schon mal bei Nacht und Nebel deine Kassette in den Straßengraben....
oder darüber nachgedacht zu haben? Das ist eine herrliche Erweiterung dieses interessanten Themas. Ich denke mal so 20 Seiten dürfte der Thread dann schon bekommen...

Kann man das Zeug auch in den Abwassertank kippen und dann...?
Spass beiseite: Ich hab gelesen, dass die Gefahr von irreversiblen Verfärbungen der Kunststoff - Teile des WCs besteht. Stimmt das?
In der Kassette oder dem Tank wäre das ja nicht so schlimm. Wenn man das Zeug ins Klo löffelt, könnte ich mir unschöne Verfärbungen vorstellen, die missverstanden werden könnten...
Grüße
Tourist
-
- Enthusiast
Hallo,
ja das mit den Verfärbungen an Kunstoff ist richtig, aber ich gebe es in die Kasette und nicht von oben in die Schüssel, die Kasette hat unten drin eine solche Verfärbung, die mich aber nicht stört, da ich selten - außer bei intensiver Reinigung dort heinschaue.
Gruß
Mario, der halt den Preis gegeüber der Toi-Chemie viel günstiger findet, zumal das Zeug auch den Inhalt auch wirklich auflößt, damit er durch den Ausguss passt.
ja das mit den Verfärbungen an Kunstoff ist richtig, aber ich gebe es in die Kasette und nicht von oben in die Schüssel, die Kasette hat unten drin eine solche Verfärbung, die mich aber nicht stört, da ich selten - außer bei intensiver Reinigung dort heinschaue.
Gruß
Mario, der halt den Preis gegeüber der Toi-Chemie viel günstiger findet, zumal das Zeug auch den Inhalt auch wirklich auflößt, damit er durch den Ausguss passt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
Oder man verzichtet auf die Stabilisierungsstützen und dann wird das Klopapier in der "Nachtschicht" ordentlich durchgerüttelt...Leberkäsbaron hat geschrieben:So extrem muss es garnicht sein - es reicht die ganz normale Fahrt mit beschleunigen, abbremsen und Richtungswechseln. Da schwappt der Inhalt hin und her und das reicht völlig aus.garibaldi hat geschrieben: Aha, dann fährt man wohl am besten täglich ein paar Passstraßen oder ordentliche Rüttelpisten ...

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Ich hab' nur mal laut nachgedacht, rein technisch, unter dem Umweltaspekt. Oder ist es verboten, das Unkraut im Straßengraben zu düngen, worauf das ja dann hinausliefe mit dem Zeug ... außerdem treib' ich mich nicht bei Nacht und Nebel mit dem Womo rum, ich fahr' lieber tagsüber.Tourist hat geschrieben:Hallo garibaldi,
Grüße
Tourist

Aber die Womo-Schüttelvorschläge, die jetzt hier auftauchen, sind schon sehr interessant.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Challenger
Hajaaaaaaaaaaaaaaa........... kennst mich dochGimli hat geschrieben:Ich schmeiß´ mich weg ! http://www.greensmilies.com/smile/smile ... y_rofl.gifTedela hat geschrieben:... zu Weihnachten das mit Spekulatiusduft.