Camping und Stellplätze buchen ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping und Stellplätze buchen ?

Beitrag von Tedela »

Gimli hat geschrieben:Moin.

Wenn wir uns mit mehreren Womos irgendwo treffen oder unterwegs sind, tendiere ich sehr gern zu einer Reservierung - je nach Platz ;) . So hat man u.a die Möglichkeit, nett zusammen zu stehen und nicht über den Platz verteilt.

So handhaben wir das auch. Aber mit 2 Womos hat es bisher hoch nie bei uns Probleme gegeben........Obwohl wir schon am überlegen sind für unsere neue Reiseausrichtung im Sommer etwas zu Buchen. Aber ehrlich gesagt will ich mich nicht festlegen. Also schaun wir mal..............
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
ich gehe mal davon aus , das Ihr in den Sommerferien an die Ostsee wollt .
Zu diesem Zeitpunkt sind viele Campingplätze garantiert ausgebucht (damals selbst erfahren) .
Und wenn Ihr mit 2 Mobis auf Tour gehen wollt, dann möchtet Ihr sicherlich zwei zusammenhängende
Stellplätze haben, oder ? Und das wird wohl noch schlechter möglich sein , leider .
Ich würde vorher buchen . Sicher ist sicher . ;)
womofreude
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womofreude »

Ja wir fahren an die Ostsee . Aber einen Campingplatz ist kaum noch zu bekommen .
Und zwei zusammenhängende Plätze garnicht mehr ,leider .
Naja ,wir fahren nun so drauf los ....werden schon noch was bekommen ;)
Mary

Re:

Beitrag von Mary »

womofreude hat geschrieben:Ja wir fahren an die Ostsee . Aber einen Campingplatz ist kaum noch zu bekommen .

Moin,
da bin ich echt überrascht, dass die ausgebucht sind, da sieht man mal wieder wie beliebt die Ostsee ist, :)

wir fahren im August drei Wochen auf Rügen, aber mal hier mal dort eher auf SPs nicht auf CPs

ich habe noch von Spanien genug an einer Stelle zu stehen, kann es aber verstehen, wenn sich jemand richtig ausruhen möchte :D
Cityhai
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann Davis - Ford Transit

Re:

Beitrag von Cityhai »

womofreude hat geschrieben:Ja wir fahren an die Ostsee . Aber einen Campingplatz ist kaum noch zu bekommen .

Moin Moin Franz und Silke
versucht es mal hier :
ist in der Nähe von Warnemünde, der Ort heißt Markgrafenheide
http://www.baltic-freizeit.de/

http://www.rentocamp.de/campingplatz-ca ... nheide.htm

hier noch ein paar CP entlang der Ostsee :
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de ... 1e44ffdadc

zu empfehlen ist noch ein Besuch an schlecht wettertagen .... eine fundgrube für jede Frau ... :mrgreen: .....
http://www.karls.de/ausflugsziele-in-me ... bnis-dorf/
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

.... und ausserdem kann es doch auch sein, dass eine große Schlechtwetterfront über der Ostsee hängt, während es im Süden herrlich ist. Verstehe ich nicht, warum ich mich da wie ein Hotelkunde aufführen und Monate im voraus buchen sollte. Mir persönlich widerspricht das meinem wohnmobilen Reisegedanken. Aber ich muss ja beruflich dauernd in Hotels fahren, die Monate vorher gebucht wurden, um die Kontingente auszufüllen.
ZB plane ich heuer für den Juli Südnorwegen. Haben sie dort nur Mistwetter ohne Tendenz zur Besserung, bin ich aber schon in einem einzigen Fahrtag, maximal in zwei, woanders, wo die Sonne scheint und es warm ist. Genau DAFÜR hab ich ein Wohnmobil!
Mary

Beitrag von Mary »

#Solltet ihr doch mal auf Rügen vorbeikommen, dann hier her fahren, kostenlos stehen und essen bis man umfällt bei Bauer Lange

http://www.bauerlange.de/18-0-Scheune.html

da kommen wir nie dran vorbei :D da müssen wir immer ein Zwangshalt einlegen :lol:
womofreude
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womofreude »

Hallo Marry

Danke für den Tipp ....das planen wir doch glatt mit ein ..das ist bestimmt auch was für die Kinder .
Und wo es gutes Essen gibt sind wir immer dabei ;)
Wir buchen sonst nie ...würde uns im Traum nicht einfallen ....das spontane ist doch grade das schöne am Womo fahren .
Aber ich hatte nur gedacht obs vielleicht besser wäre weil wir diesmal Kinder dabei haben ,und weil auch eben Sommerferien sind .
Nun machen wir es wie immer .

Danke Cityhai für die Stellplatztipps ...die werde ich mir gleich notieren :!:
HobbyPrestige
Observer
Observer
Wohnmobil: Hobby 550 AK

Beitrag von HobbyPrestige »

Wir buchen , wenn Buchung empfohlen wird. ZB. wollten wir, blöderweise, über Karneval auf den Reisemobilhafen Köln. Pustekuchen, war im September schon komplett ausgebucht. Dieses Jahr fahren wir im august nach Polen ( Misdroy ) , dort haben wir auch gebucht, weil das in der Saison empfehlenswert war. Ist doch blöd, wenn man nach Polen kommt, und keinen Stellplatz, bzw. Campingplatz findet, der noch ein fleckchen frei hat. In Dänemark, zB. buchen wir nicht. Dort gibt es entlang der Nord / Ostseeküste soviele Campingplätze, da wäre es ein Wunder, wenn nichts frei wäre und wir hatten da auch noch nie Probleme. Für ein Wochenende, wenn es nicht gerade Karneval, Ostern oder irgendein anderes verlängertes Wochenende ist, buchen wir in Deutschland auch nicht ( normalerweise ) Auf so Wald und Wiesenstellplätzen eh nicht. Ist es aber schon etwas bekannter, dann fahren wir entweder rechtzeitig hin, oder suchen weiter, wenn doch nichts frei sein sollte.
womofreude
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womofreude »

Wir fahren erst 10 Tage mit unseren Freunden an die Ostsee ,,hoffe mal das Wetter spielt da so mit wie heute :!:
Und weil wir noch ne Woche länger Urlaub haben ,düsen wir noch etwas durch Deutschland .
Mal sehn vielleicht am Rhein runter ,oder an der Mosel ...soll auch schön sein ,da waren wir noch nicht . So an der Mosel soll es ja auch ein gutes Weingebiet geben ;)
Und uns ist es ja eh egal wo wir zum stehen kommen ,da wird nix gebucht ..hauptsache ruhig :!:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“