Wieder neue Ehec-Fälle

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Danksagung erhalten: 0

Wieder neue Ehec-Fälle

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Wie ich gerade gelesen habe steigt die Anzahl der Infizierten und schwer Kranken weiter an.
So wie man sagt sollen alle Infizierten in Norddeutschland gewesen sein.
Auch die Warnung vor Salat, Gurken und Tomaten bleibt bestehen, da finde ich es etwas merkwürdig wenn man Russland auffordert das Einfuhrverbot für deutscher Gemüse wieder aufzuheben.

Vieleicht sollte man mal in eine andere Richtungen ermitteln:
Wie hieß es noch nach dem Tod von Bin Laden, es werde Rache gegen die USA und ihre Satelittenstatten geben.

gruß Wolli
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Hab gestern mit einer Freundin telefoniert, die äusserte auch Deinen Verdacht, Wollrud. Ich tat das erst ab - aber bei genauer Betrachtung ...
womofreude
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womofreude »

Ich hab das auch schon gesagt ....wenn da man kein Anschlag hinter steckt .
Wir essen überhaupt kein gekauftes Gemüse mehr momentan ...nur noch das was unser eigene Garten hergibt .
Hab eine scheiß Angst daran zu erkranken .
Und da steckt garantiert mehr dahinter ...sonst hätten sie die Ursache doch schon längst gefunden .
Andy

Beitrag von Andy »

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob nicht wieder einfach nur eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.

Jedes Jahr eine neue Kathastrophe, von der man im nächsten Jahr nichts mehr hört. Oder hat jemand mal wieder was von der Vogelgrippe gehört? Die kann ja auch nicht schon weltweit ausgerottet sein.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re: Wieder neue Ehec-Fälle

Beitrag von Gimli »

Gibt es da nicht biologische Waffen, die für einen Anschlag eher "geeignet" sind ??

Und, is´ klar .... die Norddeutschen sind schon immer das erklärte Ziel der al-Qaida gewesen ...

Ich halte diese Verschwörungstheorie für ausgemachten Blödsinn.
Andy

Beitrag von Andy »

Gimli hat geschrieben:Gibt es da nicht biologische Waffen, die für einen Anschlag eher "geeignet" sind ??

Und, is´ klar .... die Norddeutschen sind schon immer das erklärte Ziel der al-Qaida gewesen ...

Ich halte diese Verschwörungstheorie für ausgemachten Blödsinn.

Uwe, das verstehst Du nicht. Das ist eine schleichende Rache. Muss so etwas denn immer so schnell gehen? :lach1
womofreude
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womofreude »

Es ist ja nur in Norddeutschland ausgebrochen und verbreitet sich so langsam ....und es muss ja auch nicht al-Qaida sein .
Aber Angst hat man trotzdem . Und Gedanken macht man sich schon wo es herkommt .
Und die ganzen Durchfallerkrankten finden das sicher auch nicht so lustig .
Ist ja nur ein Gedanke !
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
nicht nur jedes jahr eine,andreas.
laut eines berichtes im tele weltweit alle 2mon eine . nur von den meisten hören und sehen wir nichts
gruss
achim
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Man kann sich natürlich auch über alles lustig machen, aber was ist wenn es einen selber trifft, Nierenversagen, teilweise Lähmungen und Sprachstörungen und eventuell der Tod.....das ist sehr ernst vor allen Dingen wenn man nicht weiss wie man diese Erkrankungen bekämpfen soll.
Ängstlich bin ich nicht, aber frisches Gemüse zur Zeit nein Danke, warum soll man sich unnötig dieser Gefahr aussetzen, man kann auch mal eine gewisse Zeit darauf verzichten.
Natürlich tun mir die Produzenten von Obst und Gemüse leid.....aber das ist eben das Unternemerische Risiko was jeder Selbständige und Unternehmer tragen muß.

Die Gefahr zu erkranken ist sicherlich zur Zeit gering, aber wenn es einen erwischt ist das schon eine ernste Sache und was ist daran falsch das die Medien sich ausführlich damit beschäftigen....das ist mir jedenfalls wichtiger als wenn irgend so ein Adelspack heiratet
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Urban hat geschrieben:Man kann sich natürlich auch über alles lustig machen, aber was ist wenn es einen selber trifft, Nierenversagen, teilweise Lähmungen und Sprachstörungen und eventuell der Tod.....das ist sehr ernst vor allen Dingen wenn man nicht weiss wie man diese Erkrankungen bekämpfen soll.

Du mischt hier Äpfel mit Birnen ...

Niemand macht sich über die Krankheit und deren Folgen lustig !!

Was (für mich) zumindest leicht amüsant ist, ist die o.g. Anschlagstheorie - nicht die Krankheit !

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“