Wieder neue Ehec-Fälle
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
- Danksagung erhalten: 0
Wieder neue Ehec-Fälle
Hallo
Wie ich gerade gelesen habe steigt die Anzahl der Infizierten und schwer Kranken weiter an.
So wie man sagt sollen alle Infizierten in Norddeutschland gewesen sein.
Auch die Warnung vor Salat, Gurken und Tomaten bleibt bestehen, da finde ich es etwas merkwürdig wenn man Russland auffordert das Einfuhrverbot für deutscher Gemüse wieder aufzuheben.
Vieleicht sollte man mal in eine andere Richtungen ermitteln:
Wie hieß es noch nach dem Tod von Bin Laden, es werde Rache gegen die USA und ihre Satelittenstatten geben.
gruß Wolli
Wie ich gerade gelesen habe steigt die Anzahl der Infizierten und schwer Kranken weiter an.
So wie man sagt sollen alle Infizierten in Norddeutschland gewesen sein.
Auch die Warnung vor Salat, Gurken und Tomaten bleibt bestehen, da finde ich es etwas merkwürdig wenn man Russland auffordert das Einfuhrverbot für deutscher Gemüse wieder aufzuheben.
Vieleicht sollte man mal in eine andere Richtungen ermitteln:
Wie hieß es noch nach dem Tod von Bin Laden, es werde Rache gegen die USA und ihre Satelittenstatten geben.
gruß Wolli
-
womofreude
- Enthusiast

Ich hab das auch schon gesagt ....wenn da man kein Anschlag hinter steckt .
Wir essen überhaupt kein gekauftes Gemüse mehr momentan ...nur noch das was unser eigene Garten hergibt .
Hab eine scheiß Angst daran zu erkranken .
Und da steckt garantiert mehr dahinter ...sonst hätten sie die Ursache doch schon längst gefunden .
Wir essen überhaupt kein gekauftes Gemüse mehr momentan ...nur noch das was unser eigene Garten hergibt .
Hab eine scheiß Angst daran zu erkranken .
Und da steckt garantiert mehr dahinter ...sonst hätten sie die Ursache doch schon längst gefunden .
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob nicht wieder einfach nur eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Jedes Jahr eine neue Kathastrophe, von der man im nächsten Jahr nichts mehr hört. Oder hat jemand mal wieder was von der Vogelgrippe gehört? Die kann ja auch nicht schon weltweit ausgerottet sein.
Jedes Jahr eine neue Kathastrophe, von der man im nächsten Jahr nichts mehr hört. Oder hat jemand mal wieder was von der Vogelgrippe gehört? Die kann ja auch nicht schon weltweit ausgerottet sein.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Re: Wieder neue Ehec-Fälle
Gibt es da nicht biologische Waffen, die für einen Anschlag eher "geeignet" sind ??
Und, is´ klar .... die Norddeutschen sind schon immer das erklärte Ziel der al-Qaida gewesen ...
Ich halte diese Verschwörungstheorie für ausgemachten Blödsinn.
Und, is´ klar .... die Norddeutschen sind schon immer das erklärte Ziel der al-Qaida gewesen ...
Gimli hat geschrieben:Gibt es da nicht biologische Waffen, die für einen Anschlag eher "geeignet" sind ??
Uwe, das verstehst Du nicht. Das ist eine schleichende Rache. Muss so etwas denn immer so schnell gehen?
-
womofreude
- Enthusiast

Es ist ja nur in Norddeutschland ausgebrochen und verbreitet sich so langsam ....und es muss ja auch nicht al-Qaida sein .
Aber Angst hat man trotzdem . Und Gedanken macht man sich schon wo es herkommt .
Und die ganzen Durchfallerkrankten finden das sicher auch nicht so lustig .
Ist ja nur ein Gedanke !
Aber Angst hat man trotzdem . Und Gedanken macht man sich schon wo es herkommt .
Und die ganzen Durchfallerkrankten finden das sicher auch nicht so lustig .
Ist ja nur ein Gedanke !
-
jackpaulchen
- Participant

- Wohnmobil: hobby 600
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Man kann sich natürlich auch über alles lustig machen, aber was ist wenn es einen selber trifft, Nierenversagen, teilweise Lähmungen und Sprachstörungen und eventuell der Tod.....das ist sehr ernst vor allen Dingen wenn man nicht weiss wie man diese Erkrankungen bekämpfen soll.
Ängstlich bin ich nicht, aber frisches Gemüse zur Zeit nein Danke, warum soll man sich unnötig dieser Gefahr aussetzen, man kann auch mal eine gewisse Zeit darauf verzichten.
Natürlich tun mir die Produzenten von Obst und Gemüse leid.....aber das ist eben das Unternemerische Risiko was jeder Selbständige und Unternehmer tragen muß.
Die Gefahr zu erkranken ist sicherlich zur Zeit gering, aber wenn es einen erwischt ist das schon eine ernste Sache und was ist daran falsch das die Medien sich ausführlich damit beschäftigen....das ist mir jedenfalls wichtiger als wenn irgend so ein Adelspack heiratet
Ängstlich bin ich nicht, aber frisches Gemüse zur Zeit nein Danke, warum soll man sich unnötig dieser Gefahr aussetzen, man kann auch mal eine gewisse Zeit darauf verzichten.
Natürlich tun mir die Produzenten von Obst und Gemüse leid.....aber das ist eben das Unternemerische Risiko was jeder Selbständige und Unternehmer tragen muß.
Die Gefahr zu erkranken ist sicherlich zur Zeit gering, aber wenn es einen erwischt ist das schon eine ernste Sache und was ist daran falsch das die Medien sich ausführlich damit beschäftigen....das ist mir jedenfalls wichtiger als wenn irgend so ein Adelspack heiratet
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Urban hat geschrieben:Man kann sich natürlich auch über alles lustig machen, aber was ist wenn es einen selber trifft, Nierenversagen, teilweise Lähmungen und Sprachstörungen und eventuell der Tod.....das ist sehr ernst vor allen Dingen wenn man nicht weiss wie man diese Erkrankungen bekämpfen soll.
Du mischt hier Äpfel mit Birnen ...
Niemand macht sich über die Krankheit und deren Folgen lustig !!
Was (für mich) zumindest leicht amüsant ist, ist die o.g. Anschlagstheorie - nicht die Krankheit !