Wieder neue Ehec-Fälle

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder neue Ehec-Fälle

Beitrag von Wollrud »

Gimli hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Man kann sich natürlich auch über alles lustig machen, aber was ist wenn es einen selber trifft, Nierenversagen, teilweise Lähmungen und Sprachstörungen und eventuell der Tod.....das ist sehr ernst vor allen Dingen wenn man nicht weiss wie man diese Erkrankungen bekämpfen soll.

Du mischt hier Äpfel mit Birnen ...

Niemand macht sich über die Krankheit und deren Folgen lustig !!

Was (für mich) zumindest leicht amüsant ist, ist die o.g. Anschlagstheorie - nicht die Krankheit !

Jeder so wie er denkt.

Kennt ihr den Roman "Ehrenschuld" von Tom Clancy , hier hat der Autor 1994 ein ähnliches Szenario wie dem 11. September beschrieben.
Es gibt auch den Roman "Befehl von oben" bei den radikale Islamisten einen Ebola Anschlag gegen die USA verüben.

Seit den 11. September halte ich eigendlich alles für möglich.

gruß Wolli
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 66 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Jetzt hab ich die Vogel - und Schweinegrippe, den Rinderwahnsin und Vorgestern den Einsatz von 2 Stands am Herzen überlebt und da ich immer schon die Meinung vertreten habe, das Gemüse jedweder Art erst schmeckt wenn es durch die Sau gelaufen ist und zu Grillfleisch wurde geht mir die neuerliche Panikmache irgendwo vorbei. Ich kann mich nur schwarz ärgern, das ich nicht Wertpapiere der Pharmaindustrie gekauft habe denn da wird sicher bald ein Impfstoff aus dem Hut gezaubert der vom Gesundheitsministerium millionenfach auf Halde gelegt wird. Neben den Betroffenen (Kranken) tun mir die Bauern Leid die wegen dem Geschwätz einiger "Fachleute" auf ihren Erträgen sitzen bleiben. Solange die Ursache nicht 100% sicher erkannt wurde, sollten diese Herrschaften das Maul halten. Wie war das mit den Thekenparolen?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Meine Theorie ist, dass da bestenfalls wieder aus einem Labor irgendwas rausgekommen ist. Ausserdem denke ich auch, von einer Epidemie zu sprechen bei 17 Toten ist etwas überzogen.
Habe auch Gurken gekauft und gegessen letzte Woche, als noch keine "Entwarnung"gegeben war, es waren halt - wie meistens - Gurken von hier.
Denke schon auch, dass das, was mich im Leben "so" ohne Medienankündigung getroffen hatte, weitaus schlimmer für mich persönlich war. Freilich ist es für diejenigen, die erkrankt sind und denen evtl. nur verzögert geholfen werden kann, schlimm. Aber keiner weiss zum Glück auch, was ihm selber noch bevorsteht.
In diesem Sinn - ich esse jetzt einen GANZEN KOPF HERRLICHEN SALAT (von meiner Bäuerin,die auch mit Mist düngt....)!!
Schönen Abend!
dierie
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von dierie »

Hallo
Ich glaube auch hier sollte man Geduld bewaren und sich nicht verrückt machen lassen . allen Kranken gute Besserung. :!: :!: :!:
Gruß
Dieter
Andy

Beitrag von Andy »

Das Schlimme daran ist nur, wenn mal wirklich eine richtige Epedemie auftritt, glaubt dann auch keiner mehr dran.

Die Pharmaindustrie kann wieder Geld verdienen.

Ich wünsche den Erkrankten gute Besserung.
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Im Kieler UKSH hat man folgendes über den EHEC-Erreger rausgefunden:

http://web.de/magazine/gesundheit/ehec/ ... #.A1000107

Jetzt sucht man auch bei uns Lübeck nach einer Spur, da 17 EHEC-Erkrankte alle im selben Restaurant etwas gegessen haben und sich vermutlich mit dem EHEC-Erreger infiziert haben:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... urken.html
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Robert-Koch-Institut vermutet den Beginn der Infektion beim Hamburger Hafenfest
http://www.stern.de/gesundheit/fieberha ... gesundheit
Robi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Robel 560H

Beitrag von Robi »

Moin, Moin Leute,

ich kann präses nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!
habe in dieser Woche von einem Professor gelesen, und wer letzten Mi. Stern TV gesehen hat, hat das gleiche auch noch einmal in Bild und Ton vernehmen können. Und zwar das größte Problem ist doch die fehlende Imunisierung der jüngeren Generationen. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, wir haben
aus Opas Garten die Möhren aus dem Boden gezogen, in der Regentonne ein bisschen gesäubert und dann gegessen. Wir haben uns im Buddelkasten gegenseitig den Dreck in die Fre*** geworfen, und unsere Mütter haben nicht die Wohnung mit Sakrotan, Febrez oder anderem Quatsch Keimfrei gehalten!
Wenn der Bonbon runtergefallen war, dann haben wir ihn an dem Ärmel sauber gewischt, an dem wir 5 min. vorher uns noch den Rotz von der Nase gewischt haben und ihn dann in den Mund gesteckt.
Wir hatten kein Handy, Pc, Laptop oder Mp3 Player, nein, wir mussten noch rausgehen in die verkeimte Umwelt! Wir sind im Winter bei unmenschlichen
Minustemperaturen ohne Gore Tex Anziehsachen, sondern mit Omas selbstgestrickten nicht desinfizierten Pulovern und Pudelmützen in den Schnee hinaus gegangen.
Und da werden mir die Älteren unter euch doch zustimmen, so war es doch, oder?
In den gleichen Situationen wie oben beschrieben würden Mütter heute in die Schnappatmung übergehen, 112 anrufen und nicht etwa nur nach einem Rtw. sondern gleich nach dem Rettungshubschrauber schreien!!!!!
Dazu kommt noch die Presse mit ihren Halbwahrheiten und Dramatisierungen um die Auflage zu steigern, Ergebnis: die Panik ist da :1sauer !!!!!!!
Ein kluger Mann sagte einmal: Eine halbe Wahrheit, ist eine ganze Lüge!!!!!!!!!!!!
Jetzt muß uns nur noch die Pharmaindustrie weismachen, daß der Impfstoff für die Schweinegrippe auch gegen Ehec wirkt und sie schon immer gesagt haben, daß Gemüse ungesund ist und man lieber ihre Vitaminpräparate nehmen soll und der Rubel rollt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute laßt euch nicht panisch machen, sondern esst ruhig Gemüse, nur wascht halt gründlicher ab. Euer Körper braucht diese Vitamine, und nicht den Vitaminsch*** der Pharmaindustrie, die euer Leben eher verkürzen als verlängern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne
Gruß Robi
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 66 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Robi,
da hast Du mir ja zu 100% aus der Seele gesprochen. Speziell das mit den Müttern mit Schnappatmung entspricht der heutigen Zeit. Wer das nicht glaubt, sollte mal eine Kindergärtnerin befragen was sich in den letzten Tagen in den Horten abspielt. ( Meine Nachbarin übt diesen Beruf aus)
Vielleicht sollte man diese "Kleidung" nicht nur in Kitas, sondern allgemein einführen (gibts auch in anderen Farben)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/342760fopjm27yeb.jpg
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re:

Beitrag von Gimli »

präses hat geschrieben:... Solange die Ursache nicht 100% sicher erkannt wurde, sollten diese Herrschaften das Maul halten...

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“