Zustaztank Diesel??

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Re: Zustaztank Diesel??

Beitrag von cmw »

camperfan hat geschrieben:
cmw hat geschrieben:Moin,

unser Iveco Daily hat 2 x 100 l vom Eurocargo verbaut. Diese sind miteinander verbunden, beide belüftet. Den Umbau hat der Vorbesitzer selber gemacht, alle Bohrungen sind vorhanden. So kommen wir bei ca. 18 liter Verbrauch gute 1000 Kilometer. Das reicht ;-) und beim Tanken fällt man(n) nicht in Ohmacht denn bei 1,40 € sind es mal eben 280 € :-)
Iveco in Neumünster ist Fit oder Ohla in Kiel, ist ja in der Nähe, sprich mal mit den Jungs dort. Meine Tankanzeige ist gleich und Funzt ohne Probleme. (Iveco Daily 50 c 13 Bj. 2000)

Gruß,
Hast Du schon mal gewogen (volles Urlaubsgepäck und Wasser + Vorräte) wie hoch das Gewicht auf der Vorderachse mit vollen Dieseltanks ist?

Ich könnte mir denken, dass es knapp wird.

Wir haben vorletzes WE unser WoMo mit vollem Urlaubsgepäck wiegen lassen.

Durch die nachträgliche Auflastung (VA jetzt 2100 KG zuvor nur 1900 KG) hatten wir die 2100 KG genau erreicht .... der Dieseltank war aber nur noch 1/4 voll ... :?
Hallo und Moin, ich war heute auf der Waage(!) Unser Mobil ist komplett gepackt für 3,5 Wochen Urlaub. Mit Schlauchboot, Surfbrett, 2 1/2 Fahrräder :-) Diverse Getränke...Die 5200 KG sind mit Wassertank - voll - 250 L - + Dieseltank voll - ohne Frau Kind und meiner Person erreicht ... sprich 5182 KG... Die Achswerte weiss ich allerdings nicht... Der 50 C wird also ziemlich gefordert ;-) Allerdings verbrennt der Diesel ja ziemlich Kräftig jeden Kilometer... - also wird es bis zu den Kasslerbergen wieder leichter :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Huppala, das ist knapp aber voll in Ordnung ;)

Wir hatten das Motorrad bei Goldschmitt in Walldürn auf dem Stellplatz gelassen und haben das WoMo wiegen lassen, 5.260 Kilo wog unser 5,2 Tonner :oops:
Also hätte das Motorrad mit 186 Kilo nicht mehr verladen werden dürfen (es war zusätzlich noch der Fahrradträger und zwei Fahrräder verladen).

Glücklicher Weise hatte ich tags zuvor unseren IVECO auch 5,4 Tonnen auflasten lassen.
Somit wäre die Fuhre nur noch mit 46 Kilo überladen gewesen.

Jetzt müssen wir mal überdenken, ob wir nicht mal einige unwichtigeren Sachen aus der Heckgarage verbannen müssen ....

Man nimmt manchmal einfach zu viel mit. :lol:
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Adler hat geschrieben:
Udo.... DU bist zu Dick :cool1
Nee, eher etwas kleinwüchsig .... :mrgreen: