Zustaztank Diesel??
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Zustaztank Diesel??
Hat Jemanden ein Tipp wo man am besten und Günstig eine Diesel Zusatztank einbauen lassen kann. Meine Iveco hat nur 70 Liter und es nervt.
Sollte ich überhaupt eine Zusatztank oder liebe gleich das Originaltank ausbauen und ein neuer einsetzen.
Für alle Tipps und anregen bin ich Dankbar.
Sollte ich überhaupt eine Zusatztank oder liebe gleich das Originaltank ausbauen und ein neuer einsetzen.
Für alle Tipps und anregen bin ich Dankbar.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Re: Zustaztank Diesel??
Schon alleine wegen der Tatsache daß der Tank - Rostfraß vielen Ivecos zu schaffen machte und noch macht, wäre es ratsam den Tank bei dieser Gelegenheit auszutauschen. Beim Tankvolumen würde ich das größtmögliche für deinen Fahrzeugtyp wählen.
Grüße
Grüße
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
da gibt es viele Anbieter, kann man auch auf Mass fertigen lassen.
Eine kleine Auswahl:
http://hoppe-truck-tanks.de/?site=tanks&show=all
Eine kleine Auswahl:
http://hoppe-truck-tanks.de/?site=tanks&show=all
-
- Enthusiast
Die Ivecos die ich kenne haben KunststofftanksRumtreiber hat geschrieben:Schon alleine wegen der Tatsache daß der Tank - Rostfraß vielen Ivecos zu schaffen machte und noch macht, wäre es ratsam den Tank bei dieser Gelegenheit auszutauschen. Beim Tankvolumen würde ich das größtmögliche für deinen Fahrzeugtyp wählen.
Grüße
Aber vergiss einen Zusatztank wenn dann einen größeren an der Stelle des Serientanks, kostet Sumasumarum gleichviel.
Aber was reichen Dir an 70-80 Liter nicht ? Das sind immerhin bei mir 50C15 eine Reichweite von ca. 500 km.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn ich dein Bild anschaue, hat dieser Iveco Typ als Serie in jedem Fall Kunststofftank. Es gibt als Alternative einen 90 ltr. Tank von Iveco, welcher problemlos getauscht werden kann. Es muss dabei nur eine Halterung versetzt werden, Löcher sind alle vorhanden. Kostenpunkt ca. 300 Euro ohne Einbau.
Weiter gibt es div. Alutanks mit 140 und 170 ltr., letzterer ist aber bereits vom Radstand abhängig. Kosten in jedem Fall weit über 1000 Euro.
Iveco E-Teil Nr. 500380347 für den 90 ltr. Tank, du kannst den genauen Preis bei deiner Werkstatt erfragen.
Weiter gibt es div. Alutanks mit 140 und 170 ltr., letzterer ist aber bereits vom Radstand abhängig. Kosten in jedem Fall weit über 1000 Euro.
Iveco E-Teil Nr. 500380347 für den 90 ltr. Tank, du kannst den genauen Preis bei deiner Werkstatt erfragen.
- jackpaulchen
- Participant
- Wohnmobil: hobby 600
- Danksagung erhalten: 1 Mal
moin
mal an das zusatzgewicht gedacht bei 300l? und das ganze wahrscheinlich einseitig.und was sagt der tüv bei der nächsten HU dazu???
gruss
achim
mal an das zusatzgewicht gedacht bei 300l? und das ganze wahrscheinlich einseitig.und was sagt der tüv bei der nächsten HU dazu???
gruss
achim
-
- Enthusiast
Laut tüv muss gar nicht beachtet werden. Es gibt auch kein Eintrag ins Papiere. Wegen Gewicht bei meine zuladung von 1,5 ton ist das wirklich kein Problem.jackpaulchen hat geschrieben:moin
gruss
achim
-
- Enthusiast
Danke wird ich mal nachschauen. Ich habe bei Iveco Nord in HH angerufen und die haben mich gesagt das ich nur eine Zusatztank von gleichen Große 70l dazu nehmen kann.rgk hat geschrieben:Wenn ich dein Bild anschaue, hat dieser Iveco Typ als Serie in jedem Fall Kunststofftank. Es gibt als Alternative einen 90 ltr. Tank von Iveco, welcher problemlos getauscht werden kann. Es muss dabei nur eine Halterung versetzt werden, Löcher sind alle vorhanden. Kostenpunkt ca. 300 Euro ohne Einbau.
Ich werde nochmal wegen deine vorschlag anrufen. Er will mich sowieso Freitag nochmal anrufen. Er hat aber gesagt das es sich nicht um Kunststofftank handelt.