Das ist unser Traumschiff

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jackpaulchen »

moin
danke ralf(monaco) für deine auskunft.
nur hab ich den fehler begangen das meiner frau zu zeigen. :1sauer
jetzt nervt sich mich den ganzen nachmittag mit fragen und rechnet.ohweh,was hab ich mir da angetan.
aber einerseits hat sie recht.haben hier einen riesenbunker stehen mit 1200qm land.sind beide gesundheitlich angeschlagen und können das ganze kaum bewältigen.also nur arbeit und die paar sonnenscheintage heben das nicht auf.
naja,schaum mer mal.irgend etwas wird schon dabei herauskommen.und wenn sich meine regierung mal in etwas festgebissen hat,lässt sie auch nicht locker :girl_cray2:
gruss
achim
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re: Re:

Beitrag von thomasd »

monaco hat geschrieben:ca. 1300 Euro im Monat. Dazu kommen noch solche Sachen wie private Krankenversicherung,
Schutzbrief, andere Versicherungen.
hola Ralf,
welche andere Versicherungen werden gebraucht wenn man im Womo lebt? Gut, Hausrat un Haftpflicht. Und sonst?
Ich hatte auch mal kalkuliert, als Raucher mit auch Weihnachtsgeschenken für Kinder und Enkel bin ich spekulativ bei 2000,- gelandet.
Und die muss man erstmal reinrudern!
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von thomasd »

jion hat geschrieben:wir sind auch immer wieder gern zu Hause. Irgendwann möchte man sich doch mal kurz zurückziehen.
da gibt es auch Womos wo man das kann, vielleicht nicht so herrschaftlich, aber es geht.
Aber zu Hause nach 4 Wochen Womoduschen ist das ein Gefühl als wenn man alleine im Freibad ist. :lol:
pulverdutt
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pappschachtel

Re: Das ist unser Traumschiff

Beitrag von pulverdutt »

Schaut mal hier: http://phoenix-on-tour.npage.de/010611_40029308.html
die Phoenixe haben das über ein jahr sehr akribisch aufgelistet was ein Leben im Wohnmobil kostet !
LG
Berti
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Interessante Aufstellung.

Da ist man ja so etwa bei 2000 Euro im Monat - wobei natürlich eine grosse Reparatur und die steigenden Dieselpreise das ganze schnell nach oben bringen können... :(
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess

Beitrag von monaco »

thomasd hat geschrieben:
monaco hat geschrieben:ca. 1300 Euro im Monat. Dazu kommen noch solche Sachen wie private Krankenversicherung,
Schutzbrief, andere Versicherungen.
hola Ralf,
welche andere Versicherungen werden gebraucht wenn man im Womo lebt? Gut, Hausrat un Haftpflicht. Und sonst?
Ich hatte auch mal kalkuliert, als Raucher mit auch Weihnachtsgeschenken für Kinder und Enkel bin ich spekulativ bei 2000,- gelandet.
Und die muss man erstmal reinrudern!
Moin Thomas !

Die von mir gemachte Aufstellung beinhaltet ja keinerlei "Extras" wie Geschenke, Flüge nach Dland, Fährkosten, Reparaturen, Kauf von goody´s für´s Mobil oder den Jeep usw., solche Dinge kommen natürlich oben drauf. An weiteren Versicherungen sind da z.B.: Lebensversicherung und Rechtsschutz.

Was man bei meiner Aufstellung natürlich auch sehen muss, ich lebe allein im Mobil. Diese Aufstellung ist also ganz speziell für mich und sieht bestimmt bei vielen anders aus.

Und ja, natürlich kann man statt Jeep auch ein anderes Spielzeug mitnehmen ( oder nur Fahrrad fahren ). Mir ist auch klar, wenn ich einen Smart dabei hätte, dann könnte ich im Monat auch einiges sparen...aber warum sollte ich ? Mit dem Jeep habe ich um ein vielfaches mehr Spaß als mit einem Smart.
Jeder Jeck is anders !

Ach ja, meine Dusche im Haus ist auch nur 90 cm x 90 cm und deshalb genauso groß / klein wie die im Monaco...der einzige Unterschied, Zuhause kann man das Wasser grenzenlos laufen lassen, im Mobil ist max. nach ca. 500 Litern Schluß.

Grüße an Alle von Ralf
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

monaco hat geschrieben:im Mobil ist max. nach ca. 500 Litern Schluß.
Moin Ralf,

nach 50 Min. Dauerduschen ist meine Haut aber auch weich genug. :cool1
proudbadener
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Bürstner Argos 747-2

Beitrag von proudbadener »

Nun ja so einfach kann man das nicht sagen, wie man das finanziert !! In unserem fall ist wie sich wohl jeder denken kann bei der grösse unseres womos eine Finanzierung angesagt!! Nun gut bevor wir denn schritt tatsächlich gewagt haben war klar das uns das womo auf keinen Fall in der finanzierung mehr kosten darf als vorher unsere Wohnung!! Was in unserem Fall auch funktioniert, ansonsten haben wir eigentlich bisher keine nennens werte mehr Kosten
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess

Re:

Beitrag von monaco »

proudbadener hat geschrieben:Nun ja so einfach kann man das nicht sagen, wie man das finanziert !! In unserem fall ist wie sich wohl jeder denken kann bei der grösse unseres womos eine Finanzierung angesagt!!Nun gut bevor wir denn schritt tatsächlich gewagt haben war klar das uns das womo auf keinen Fall in der finanzierung mehr kosten darf als vorher unsere Wohnung!! Was in unserem Fall auch funktioniert, ansonsten haben wir eigentlich bisher keine nennens werte mehr Kosten
:?: :?: :?:

Was hat denn die Fahrzeuggröße mit einer zwangsläufigen Finanzierung zu tun ???

Ich konnte mir Kredite noch NIE leisten..., Grüße von Ralf, der einfach kein Geld übrig hat für die Abzahlung eines Kredites.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Ich hätte auch keine Lust mein Auto 2x zu bezahlen. Dann lieber ein kleines Altes.
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“