thomasd hat geschrieben:monaco hat geschrieben:ca. 1300 Euro im Monat. Dazu kommen noch solche Sachen wie private Krankenversicherung,
Schutzbrief, andere Versicherungen.
hola Ralf,
welche andere Versicherungen werden gebraucht wenn man im Womo lebt? Gut, Hausrat un Haftpflicht. Und sonst?
Ich hatte auch mal kalkuliert, als Raucher mit auch Weihnachtsgeschenken für Kinder und Enkel bin ich spekulativ bei 2000,- gelandet.
Und die muss man erstmal reinrudern!
Moin Thomas !
Die von mir gemachte Aufstellung beinhaltet ja keinerlei "Extras" wie Geschenke, Flüge nach Dland, Fährkosten, Reparaturen, Kauf von goody´s für´s Mobil oder den Jeep usw., solche Dinge kommen natürlich oben drauf. An weiteren Versicherungen sind da z.B.: Lebensversicherung und Rechtsschutz.
Was man bei meiner Aufstellung natürlich auch sehen muss, ich lebe allein im Mobil. Diese Aufstellung ist also ganz speziell für mich und sieht bestimmt bei vielen anders aus.
Und ja, natürlich kann man statt Jeep auch ein anderes Spielzeug mitnehmen ( oder nur Fahrrad fahren ). Mir ist auch klar, wenn ich einen Smart dabei hätte, dann könnte ich im Monat auch einiges sparen...aber warum sollte ich ? Mit dem Jeep habe ich um ein vielfaches mehr Spaß als mit einem Smart.
Jeder Jeck is anders !
Ach ja, meine Dusche im Haus ist auch nur 90 cm x 90 cm und deshalb genauso groß / klein wie die im Monaco...der einzige Unterschied, Zuhause kann man das Wasser grenzenlos laufen lassen, im Mobil ist max. nach ca. 500 Litern Schluß.
Grüße an Alle von Ralf