Holzcowboy hat geschrieben:he76xe hat geschrieben: An alle ... dir hier keine Ahnung haben ... ich hoffe für euch,
dass ihr nie in die Lage kommt, Leistungen nach SGB II beantragen zu müssen. Träumt weiter!!!
Ist einer von euch schon mal bei der" Tafel" gewesen...oder kennt ihr nur die schönen TV_Bilder ???
Bist du schon mal Taxi gefahren, als Fahrer?
Dann hast du auch noch nie nagelneues BEttzeug im Wert von 500 Mark für 50 Mark angeboten bekommen.
Das vorher per Berechtigungsschein mit dem TAxi im Fachgeschäft geholt wurde.
Und mit großer Wahrscheinlichkeit äußern sich diese Bedürftige nicht ehrlich denen gegenüber von denen sie Geld, Lebensmittel oder Hilfe verlangen!!
Warst du mal im Toys und musstest selbst 1000 € für ne Schaukel, Kinderbett etc. zahlen und "Bedürftige" in Designersachen hielten der Kassendame irgendwelche "B-Scheine" unter die NAse, und die Dame musste sich nachdem sie diverse Dinge nicht über diese "Scheine" abrechen konnte,.. beleidigen und Schläge androhen lassen.
Im PArkhaus stand dann der recht gut erhaltene Kleinbus. Ab nach HAuse alles in die Bucht stellen...
Ich könnte jetzt den ganzen Serrver vollschreiben mit 25 Jahren Erfahrung, über Menschen am Rande des Ex.....
Aber von der ehrlichen Seite aus!!!!!!!!!!!!
Jeder Mensch hat das Recht seine Erfahrungen so zu verwerten wie er es am besten hält.
Deshalb solltest du nicht so pauschal werten.
Ich habe hart gearbeitet für daß was ich habe und sicherlich sehr viel Geld (wie jeder der arbeitet) durch Steuern zahlen in den Solitopf geworfen. Politiker gewählt die das beste tun um das Geld zu verteilen. Ich denke das dies genügt. Da muss ich nicht durch die Städte gehen und mir Damen mit Kleinkindern anschauen, die Abends mit Kleinbussen eingesammelt werden und die Taschen beim Guru leer machen müssen.
Und das jetzt hoffentlich nicht noch auf SP.
Nein ich bin nicht geizig. Ich habe viel gespendet für Kinderheime, Kiga, Sportvereine,.... ich würde auch Obdachlosen helfen, aber nur wenn diese was an ihrem Leben ändern wollen und nicht nur an die Flasche Fusel denken.
Fernsehen@
Da habe ich auch immer öfters meine Zweifel ob das alles stimmt. Da sitzt eine 120 kg Frau (ja ich bin auch dick)
inkl. 3 übergewichtigen Kindern, auf dem Tisch stehen geschätzte 3 kg Tabak, ein große LCD Fernseher an der Wand inkl. allesn Spielekonsolen der Welt, im Regal 3000 CD"s und die Dame redet vom verhungern.....
Das wird unseren Gutmenschen sicher nicht gefallen