"Gäste" auf dem Wohnmobilstellplatz

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Brain
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von Brain »

Holzcowboy hat geschrieben:
he76xe hat geschrieben: An alle ... dir hier keine Ahnung haben ... ich hoffe für euch,
dass ihr nie in die Lage kommt, Leistungen nach SGB II beantragen zu müssen. Träumt weiter!!!
Ist einer von euch schon mal bei der" Tafel" gewesen...oder kennt ihr nur die schönen TV_Bilder ???

Bist du schon mal Taxi gefahren, als Fahrer?
Dann hast du auch noch nie nagelneues BEttzeug im Wert von 500 Mark für 50 Mark angeboten bekommen.
Das vorher per Berechtigungsschein mit dem TAxi im Fachgeschäft geholt wurde.
Und mit großer Wahrscheinlichkeit äußern sich diese Bedürftige nicht ehrlich denen gegenüber von denen sie Geld, Lebensmittel oder Hilfe verlangen!!

Warst du mal im Toys und musstest selbst 1000 € für ne Schaukel, Kinderbett etc. zahlen und "Bedürftige" in Designersachen hielten der Kassendame irgendwelche "B-Scheine" unter die NAse, und die Dame musste sich nachdem sie diverse Dinge nicht über diese "Scheine" abrechen konnte,.. beleidigen und Schläge androhen lassen.
Im PArkhaus stand dann der recht gut erhaltene Kleinbus. Ab nach HAuse alles in die Bucht stellen...

Ich könnte jetzt den ganzen Serrver vollschreiben mit 25 Jahren Erfahrung, über Menschen am Rande des Ex.....
Aber von der ehrlichen Seite aus!!!!!!!!!!!!

Jeder Mensch hat das Recht seine Erfahrungen so zu verwerten wie er es am besten hält.
Deshalb solltest du nicht so pauschal werten.

Ich habe hart gearbeitet für daß was ich habe und sicherlich sehr viel Geld (wie jeder der arbeitet) durch Steuern zahlen in den Solitopf geworfen. Politiker gewählt die das beste tun um das Geld zu verteilen. Ich denke das dies genügt. Da muss ich nicht durch die Städte gehen und mir Damen mit Kleinkindern anschauen, die Abends mit Kleinbussen eingesammelt werden und die Taschen beim Guru leer machen müssen.
Und das jetzt hoffentlich nicht noch auf SP.
Nein ich bin nicht geizig. Ich habe viel gespendet für Kinderheime, Kiga, Sportvereine,.... ich würde auch Obdachlosen helfen, aber nur wenn diese was an ihrem Leben ändern wollen und nicht nur an die Flasche Fusel denken.

Fernsehen@
Da habe ich auch immer öfters meine Zweifel ob das alles stimmt. Da sitzt eine 120 kg Frau (ja ich bin auch dick)
inkl. 3 übergewichtigen Kindern, auf dem Tisch stehen geschätzte 3 kg Tabak, ein große LCD Fernseher an der Wand inkl. allesn Spielekonsolen der Welt, im Regal 3000 CD"s und die Dame redet vom verhungern.....

Das wird unseren Gutmenschen sicher nicht gefallen :mrgreen:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Re: "Gäste" auf dem Wohnmobilstellplatz

Beitrag von Urban »

was hat das mit Gutmenschen zu tun, wenn ich egal wem ne Dose Würstchen schenke oder auch 2 Euro gebe wenn mir danach ist, das merke ich weder im Geldbeutel noch im Vorratsschrank, die meisten von uns sind doch so übersättigt und selbstzufrieden das einem das eventuelle Leid anderer....und wenns nur der kleine Hunger ist.....am Arsch vorbeigeht.

Ich gebe oft was und es ist mir sowas von egal ob da mal einer was erbettelt obwohl Er,s nicht benötigt.
Brain

Re: "Gäste" auf dem Wohnmobilstellplatz

Beitrag von Brain »

Urban hat geschrieben:was hat das mit Gutmenschen zu tun, wenn ich egal wem ne Dose Würstchen schenke oder auch 2 Euro gebe wenn mir danach ist, das merke ich weder im Geldbeutel noch im Vorratsschrank, die meisten von uns sind doch so übersättigt und selbstzufrieden das einem das eventuelle Leid anderer....und wenns nur der kleine Hunger ist.....am Arsch vorbeigeht.

Ich gebe oft was und es ist mir sowas von egal ob da mal einer was erbettelt obwohl Er,s nicht benötigt.

Das kann jeder halten wie es will :mrgreen: Ich tue es nicht :mrgreen:

Basta :cool1
Zuletzt geändert von Brain am Sa 2. Jul 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Hallo Holzcowboy,
hast du dem Betrüger deine Meinung gegeigt oder ihm mit einer Anzeige gedroht oder hast du das günstige Angebot wahrgenommen? ;)

Ja ich bin 15 Jahre Taxi gefahren...überwiegend Nachts; bin auch keine naive, weichgespülte Menschenversteherin. ;)
Das Leben ist kein Ponyhof. Ja ich kenne auch solche EINZELFÄLLE...im übrigen ko*z mich so ein schmarotzersiches Verhalten auch an. :evil:

Es geht nicht um staatenlose Roma +Sinti... die hier in BRD sowie in der gesamten EU nicht arbeiten dürfen.
und es geht auch nicht um die immer gleichen Bilder, die suggerieren wollen, dass es allen Arbeitslosen gut geht.
Diese Vorurteile und medial, einschaltquotenträchtigen Berichterstattungen ko*zen mich auch an. :roll:

Es geht um die VIELEN Arbeitssuchenden, die von knapp 390,00 EURO monatlich: Strom, Hausratversicherung, Privathaftpflicht, Praxisgebühren, Rezeptgebühren, Brillen und Zahnersatz zahlen sollen. Es wird erwartet, dass man von diesen 390,00 für alle Eventualitäten etwas spart (z. B. für Reparaturen oder für Ersatz von Haushaltsgeräten)
Die B Scheine gibt es schon für Bedürftige nach SGB II schon lange nicht mehr, stattdessen gibt es für ehemals fleißige Arbeitnehmer zinslose Darlehen,
abzuzahlen in monatlichen Raten.
Es sei denn, es handelt sich um eine Erstausstattung, für ein weiteres Kind oder für die 1. eigene Wohnung.
(Scheidungsfall, arbeitlose 25zig Jährige denen erst ab diesem Alter der Auszug aus der elterlichen Wohnung gestattet wird.)

Ach noch was...das Kindergeld...wird zu 100 % auf den Gesamtbedarf ( Hartz IV Satz + Mitkosten) einer Familie angerechnet...Das heißt: Es wird als Einkommen gesehen und vom Gesamtbedarf wieder abgezogen. Kindergeld also +/- Null. Dieses steht also nur arbeitenden Erziehungsberechtigten, als zusätzliche Familienunterstützung zu.

Alkoholiker, Drogensüchtiger...tzzzz...
nennen wir es doch mal alkoholkrank oder drogenkrank... muss man nicht sein, um seine Wohnung zu verlieren.
Das geht schneller und unverschuldeter als man denkt.

Sarkasmus AN :twisted:
Der Alki iss ett doch selber Schuld...watt trinkt der auch soviel. :1sauer
Es ist doch reiiiiine Willenskraft, davon nicht süchtig zu werden. Alkohol ist doch keiiiiine Droge!!!!
Bier ist Durstlöscher, Sekt sorgt für "Gute Laune", Wein ist Kulturgut, Longdrinks sind chic.
Sarkasmus AUS :twisted:
In unserer Gesellschaft konnten sich bis vor kurzem Jugendliche ins KOMA saufen - schlimm, schlimm, schlimm.
Guuuuut das es jetzt Gesetze gibt, die unser Kinder vor bösen Geschäftermachern schützen,
weil sie aufgrund ihrer körperlichen Entwicklung sehr stark suchtgefährdet sind.
Scheinbar findet aber keiner was dabei,
wenn ein Erwachsener seinem 15 jährigen Sohn ein Bier spendiert oder seiner 14 jährigen Tochter ein Longdrink, Cocktail oder Sekt erlaubt wird.
Was soll da schon passieren, sie haben doch nur probiert...nicht wahr?

Ach, lassen wir das...es ging ums Thema:
Wie hättet ihr gehandelt... Gila ich geb dir Recht.. es wäre mir auch mulmig...

Nur, wenn jemand seine komplette Würde über Bord schmeißen muss, um betteln zu können, dann frag ich mich nicht lange.
Natürlich..gebe ich einem sichtbar Betrunkenem oder Junkie kein Geld...aber ne Zigarette oder nen Kaffee mit nem Brötchen ist kein Thema.
Aber, ich geb auch nicht mein letztes Hemd.

So das wars..
ich schere hier keinen über einen Kamm
und jeder soll geben so wie er kann und will...aber bitte vorverurteilt keine Bettler.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“