nicht online im Urlaub
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mich irritiert ein wenig das Wort "Urlaub" (böse Zungen behaupten, ich hätte das ganze Jahr über Urlaub). Nennen wir es eher "Reisen".
Ja, auf Reisen habe ich meistens "Vollausstattung" dabei. Zum einen beruflich bedingt, zum anderen, um tatsächlich in Kontakt zu bleiben (mit Kindern/Freunden per Skype wesentlich günstiger als ohne). Was natürlich dazu führt, dass im "Schadensfall" wie jetzt bei mir aktuell (Wohnmobil ausgeräumt in Oslo) das Heulen und Zähneklappern größer ist, als hätte man all dies nicht dabei gehabt.
Es ist aber schon so, dass ich unterwegs reichlichst andere Aktivitäten pflege, als vor dem Wohnmobil zu sitzen und viereckige Augen zu bekommen. Es kommt auch tatsächlich tagelang vor, dass gar kein PC angemacht wird. TV hab ich nicht, schau ich auch daheim nicht soviel und vermisse das auch gar nicht. Aaaaaber - Webradio über den heimatlichen Lieblingssender natürlich wiederum schon ....
Übrigens muss es nicht unbedingt im Urlaub sein, dass man in irgendwelche elektronischen Kästchen glotzt. Erst vorgestern beobachtet - 2 Familien zusammen zu siebt beim Essen - jeder, auch die drei Kinder, schauten in ein eigens mitgeführtes elektrisches Kästchen. Und das, wo Essengehen in Oslo schon ein teures Vergnügen ist. Da fehlt mir dann schon jeder Anflug von Verständnis...
Ja, auf Reisen habe ich meistens "Vollausstattung" dabei. Zum einen beruflich bedingt, zum anderen, um tatsächlich in Kontakt zu bleiben (mit Kindern/Freunden per Skype wesentlich günstiger als ohne). Was natürlich dazu führt, dass im "Schadensfall" wie jetzt bei mir aktuell (Wohnmobil ausgeräumt in Oslo) das Heulen und Zähneklappern größer ist, als hätte man all dies nicht dabei gehabt.
Es ist aber schon so, dass ich unterwegs reichlichst andere Aktivitäten pflege, als vor dem Wohnmobil zu sitzen und viereckige Augen zu bekommen. Es kommt auch tatsächlich tagelang vor, dass gar kein PC angemacht wird. TV hab ich nicht, schau ich auch daheim nicht soviel und vermisse das auch gar nicht. Aaaaaber - Webradio über den heimatlichen Lieblingssender natürlich wiederum schon ....
Übrigens muss es nicht unbedingt im Urlaub sein, dass man in irgendwelche elektronischen Kästchen glotzt. Erst vorgestern beobachtet - 2 Familien zusammen zu siebt beim Essen - jeder, auch die drei Kinder, schauten in ein eigens mitgeführtes elektrisches Kästchen. Und das, wo Essengehen in Oslo schon ein teures Vergnügen ist. Da fehlt mir dann schon jeder Anflug von Verständnis...
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re:
Lira hat geschrieben:Mich irritiert ein wenig das Wort "Urlaub" (böse Zungen behaupten, ich hätte das ganze Jahr über Urlaub). Nennen wir es eher "Reisen".
Jaja, fahrendes Volk halt ...
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 4 Mal

Re:
Lira hat geschrieben: jeder, auch die drei Kinder, schauten in ein eigens mitgeführtes elektrisches Kästchen.
Jepp,
das habe ich bei meinem (13) ganz schnell auf Reisen abgeschafft.
Fahre (ironie) bis zum Nordkap, und der nach dem Urlaub.
Häh, Nordkap?????
Ich bin in Level 28...... lol
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Re:
Holzcowboy hat geschrieben:Lira hat geschrieben: jeder, auch die drei Kinder, schauten in ein eigens mitgeführtes elektrisches Kästchen.
Jepp,
das habe ich bei meinem (13) ganz schnell auf Reisen abgeschafft.![]()
Fahre (ironie) bis zum Nordkap, und der nach dem Urlaub.
Häh, Nordkap?????
Ich bin in Level 28...... lol
Cool ...
-
Condor
- Enthusiast

- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 2 Mal

Re:
Lira hat geschrieben:Was natürlich dazu führt, dass im "Schadensfall" wie jetzt bei mir aktuell (Wohnmobil ausgeräumt in Oslo) das Heulen und Zähneklappern größer ist, als hätte man all dies nicht dabei gehabt.
Hallo Lira,
was ist passiert in Oslo????
Warst Du mit dem neuen "Kasten" dort????
-
Lira
- Enthusiast

Ja, Condor, ich bin ja mit meinem neuen Kasten unterwegs und mit dem waren wir in Oslo.
Haben auf einem offiziellen Parkplatz in der Innenstadt geparkt, es standen auch paar andere Wohnmobile da.
Waren am Sonntagabend von 18 - 23h in Oslo mit Freunden in einer Kneipe - das Fenster wurde offenbar mühelos aufgehebelt und das Wohnmobil ausgeräumt, obwohl es ein belebter Platz war und auch noch hell.
Die Mär vom sicheren Reiseland Norwegen ist auch nur eine Mär, auf die man nicht hereinfallen sollte.
Schmerzlich, aber wieder was gelernt!
Haben auf einem offiziellen Parkplatz in der Innenstadt geparkt, es standen auch paar andere Wohnmobile da.
Waren am Sonntagabend von 18 - 23h in Oslo mit Freunden in einer Kneipe - das Fenster wurde offenbar mühelos aufgehebelt und das Wohnmobil ausgeräumt, obwohl es ein belebter Platz war und auch noch hell.
Die Mär vom sicheren Reiseland Norwegen ist auch nur eine Mär, auf die man nicht hereinfallen sollte.
Schmerzlich, aber wieder was gelernt!
-
Camperfrank
- Enthusiast

Re:
Lira hat geschrieben: as Fenster wurde offenbar mühelos aufgehebelt und das Wohnmobil ausgeräumt,
HAllo,
das ist ärgerlich.
Wird denn wenigstens alles von der Versicherung ersetzt??
-
Lira
- Enthusiast

Sorella,
liegt vielleicht bei mir wirklich dran, dass ich Reisen nicht als Urlaub empfinde. Macht ja nix.
Holzcowboy,
wird sich rausstellen, was erstattet wird. Der Schaden am Fenster ist verschwindend, da ist an einem Plastikteil nur ein Riss. Alle anderen Plastikteile haben wir wieder eingebaut. DAS ist das wahre Erschreckende, obwohl ich nicht die allerbilligsten Fenster habe wie im Bürstner vorher.
liegt vielleicht bei mir wirklich dran, dass ich Reisen nicht als Urlaub empfinde. Macht ja nix.
Holzcowboy,
wird sich rausstellen, was erstattet wird. Der Schaden am Fenster ist verschwindend, da ist an einem Plastikteil nur ein Riss. Alle anderen Plastikteile haben wir wieder eingebaut. DAS ist das wahre Erschreckende, obwohl ich nicht die allerbilligsten Fenster habe wie im Bürstner vorher.
-
Camperfrank
- Enthusiast

Re:
Das wäre interessant, weil die Meinungen da oft geteilt sind.Lira hat geschrieben: .
Holzcowboy,
wird sich rausstellen, was erstattet wird.