Womoservice in Berlin

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von womonauten »

Da fällt mir noch was ein....

Beim FIAT Service (am Ducato Wohnmobil) habe ich gute Erfahrung bei Fiat-Kolbe in Teltow gemacht....solide arbeit, günstig...kompetent (und man kann mit den Jungs reden, z.B. beim Ölwechsel sein eigenes Motoröl bringen....)

Zufällig heute den Carthago für die kleine Inspektion (nach 2 Jahren Fahrt) vorbeigebracht (und mit dem Rad wieder nach Haus)....Gas Kontrolle für 40 € mache ich auch gleich mit...morgen Nachmittag hole ich ab und berichte, wenn Interesse vorhanden...

Gruß
David
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Womoservice in Berlin

Beitrag von Aramis »

Hallo Fredl,

der Händler in Wensickendorf hat jetzt auch die Laika Vertretung in Berlin - ich wusste nicht das es ehemals Pöhl ist.

Bei Lenders waren wir genau einmal. Ein unmöglicher Betrieb.
Wir sollten dort Garantiearbeiten im 1.Jahr durchführen lassen.
Sein Kommentar: Wer nicht bei mir gekauft hat wird auch nicht bei mir bedient.
Das scheint ja immer noch sein Leitspruch zu sein, ein Wunder das es den
Betrieb noch gibt, weil Fahrzeuge hatte er zu unserer Zeit auch nicht da.

Kannst du Solar nicht selbst aufbauen?

LG Gabi
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo Gabi,

Aramis hat geschrieben: Bei Lenders waren wir genau einmal. Ein unmöglicher Betrieb.

Das bestätigt meine Einschätzung - ehrlich gesagt halte ich den Typen für einen Vollpfosten, vom Umgang mit Kunden hat der keine Ahnung.

Kannst du Solar nicht selbst aufbauen?

Nee kein Bedarf, an meinem Autochen ist alles bestens installiert. Es ging nur um Pflege und Wartung in der Zukunft. Aktuell also kein Bedarf ...
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Aramis hat geschrieben: der Händler in Wensickendorf hat jetzt auch die Laika Vertretung in Berlin - ich wusste nicht das es ehemals Pöhl ist.

Wir waren heute das zweite Mal in Wensickendorf, um ein paar Infos über Laika und evtl. ein Angebot zu bekommen. Der gestrige positive Eindruck ist damit Geschichte ... heute war der Herr ziemlich kurz angebunden, arrogant und wenig kundenfreundlich. Auf Fragen ging er so gut wie nicht ein, hörte sich aber selber gerne reden.

Ich wohne jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren in Berlin. Ehrlich gesagt habe ich noch nirgendwo soviele schlecht gelaunte und unfreundliche Verkäufer getroffen, wie hier. Tut mir leid, das sagen zu müssen aber im Vergleich zu meiner alten Heimat (München) ist das bittere Realität. Natürlich gab es auch hin und wieder nette und hilfsbereite Leute aber der Unterschied ist einfach da.

Dafür waren wir heute in Königs Wusterhausen bei Carbotec. Haben lange mit dem Verkäufer geredet, uns verschiedene Womos zeigen lassen und den Kollegen bestimmt ganz schön genervt. Dazu die Hitze in den Fahrzeugen ... aber der Mann war freundlich, humorvoll und hilfsbereit. Dass dann noch Gabi und Volker zufällig vorbeikamen, war schon lustig ;)

Auf jeden Fall ein sehr positiver Eindruck.
Mary

Beitrag von Mary »

womonauten hat geschrieben:
Marry hat geschrieben: einziges Manko, aus dem Berliner Norden besser aussen rum fahren und in Lichtenrade wieder rein. So mitten durch die Stadt wäre Horror.

Tja, Berlin ist schon ne große Stadt....aber in der Nähe von CCB ist in Klein-Machnow OT Dreilinden / Drewitz das Eichamt mit der großen Waage! War übrigens auch ein Tipp von CCB....wenn ich mich recht entsinne....

Wir wohnen nur 1 km von CCB entfernt... :mrgreen: ;)

Viel Erfolg

David

ach ja David,
danke dass Du mich daran erinnerst, ich war noch nicht auf der Waage, das kann ich dann doch bestimmt verbinden. Nicht gleich aber bald mal.

ja heute bei Carbotec war gut, trotz Hitze, ich habe mein Traumauto gesehen :D ... aber jetzt bin ich mit dem Weini auch glücklich für die nächsten .... ca. 6 Jahre?! :D

Gabi und Volker, schön euch heute getroffen zu haben :-) ;) und noch mal danke für diesen Tipp, wir schwelgen jetzt über Prospekte ...
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Hi Marry und Fredl,
ja bitte, gern geschehen. Beim nächsten Mal, wenn wir dann nicht wieder gerade zum Autowaschen fahren, kommt ihr auf dem Rückweg bei uns rum, ja? ;)
Mary

Beitrag von Mary »

Specht hat geschrieben:Hi Marry und Fredl,
ja bitte, gern geschehen. Beim nächsten Mal, wenn wir dann nicht wieder gerade zum Autowaschen fahren, kommt ihr auf dem Rückweg bei uns rum, ja? ;)

yepp, machen wir :D
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Foris,

mal was positives ...

vorgestern auf der WE Tour ist mir doch ein Aufstellarm am großen Fenster im Womo total kaputt gegangen. Der war wohl schon länger verkantet, jedoch bemerkte ich es erst so richtig als ein Unwetter kam und ich das Fenster nicht mehr zubekam.
Leider blieb mir keine Wahl, endweder absaufen im Unwetter oder Fenster mit etwas Gewalt doch noch schließen.
Dabei ging es natürlich richtig kaputt, der Arm nicht das Fenster. Öffnen war nicht mehr möglich.... der Arm riss ab.

Heute fuhr ich spontan zu Matner und siehe da ich bekam alles schnell und gut repariert vom Chef selber und auch noch für günstiges Geld.
Die komplette Besatzung war wieder da und alles lief reibungslos.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“