Lkw-Fahrer-Überfälle im Großraum Hannover......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Lkw-Fahrer-Überfälle im Großraum Hannover......

Beitrag von Mario »

Achim,
klar bleiben noch reichlich Fragen, aber Narkose ist wohl eher nicht zwingend nötig, es würde völlig ein Zustand der Agonie reichen.
Oder selbst ein Rauschzustand wie zB. auch bei übermäßigen Alkoholgenuss.

Es gab mal einen "Bericht" eines so genannten "Opfers" im Netz,
der schrieb davon das er durch die Berührung des Täters zwar "wach" wurde,
wurde wohl auf die Seite gedreht, er aber die Situation völlig teilnahmslos nicht verarbeiten konnte, und einfach wieder wegdämmerte.
Das erinnerte mich sehr an Alkoholleichen (Rausch), mit denen ich schon reichlich zu tun hatte, außer dummes Grinsen war bei denen auch nicht mehr viel los bis sie weiter Schnarchten.
Und ne Erinnerung daran hatten die Allerwenigsten am Morgen danach daran.
Ja Achim ich hätte auch gerne mehr Fakten, nur dazu müssten mal Leute kommen die davon wirklich Ahnung haben,
mich stört einfach nur diese "geht garnicht weil ich nicht weiß wie" Argumentation,
und das Abdriften in Bereiche die damit nicht wirklich vergleichbar sind.
Ich hoffe da kommt vielleicht doch mal was von wirklich kompetenter Stelle.

Und nein, nicht weil ich Befürchte Opfer zu werden,
einfach nach dem Motto, "Willi wills Wissen" usw. :mrgreen: (halt pure Neugier)
Coolcat70
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Opus 45W

Beitrag von Coolcat70 »

Ich glaube, so lange man keinen DIREKT bei einer solchen Aktion erwischt, und es einen wissenschaftlichen/kriminaltechnischen Beweis gibt, werden wir mit Spekulationen leben müssen. Ist halt so. Am besten so ein Thema zur Seite schieben, bis es BEWEISE gibt.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Ich glaube es erst dann, wenn man mir zweifelsfrei nachweist, dass es so funktioniert. Zu viel spricht dagegen.
willy13

Beitrag von willy13 »

Also ich weiß es auch nicht, aber!
Ich habe jemand im Bekanntenkreis, der erzählte das es ihm passiert ist, jahre später als dies nochmal unser thema war und wir alleine waren sagte er mir folgendes. Man hätte ihm ins Womo eingebrochen, das würde stimmen, er wäre aber garnicht da gewesen, und das mit dem gas hat er nur erzählt da es dann ja ein Raub sei, und er gegen raub in der Hausrat versichert sei. Jetzt ist mein Bekannter auch nicht schlauer als andere, warum sollten andere nicht auch auf die Idee kommen?
Coolcat70
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Opus 45W

Beitrag von Coolcat70 »

Naja, die Frage stellt sich doch mal GRUNDSÄTZLICH. Ich meine, wenn das mit dem Gas eine so tolle Idee ist, warum passiert das nicht ständig? Wenn ich WoMos beklauen wollte, würd ich doch mit ausreichend Gas/Betäubungsmittel o.ä. bewaffnet plündernd über die Rasthöfe ziehen. Oder sehe ich das jetzt so falsch? Warum nur so wenig Einzelfälle? Irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Mario »

willy13 hat geschrieben:Also ich weiß es auch nicht, aber!
Ich habe jemand im Bekanntenkreis, der erzählte das es ihm passiert ist, jahre später als dies nochmal unser thema war und wir alleine waren sagte er mir folgendes. Man hätte ihm ins Womo eingebrochen, das würde stimmen, er wäre aber garnicht da gewesen, und das mit dem gas hat er nur erzählt da es dann ja ein Raub sei, und er gegen raub in der Hausrat versichert sei. Jetzt ist mein Bekannter auch nicht schlauer als andere, warum sollten andere nicht auch auf die Idee kommen?

Der Ansatz wäre im Womobereich auch überlegenswert, möchte man aber Anderen auch nicht so einfach unterstellen wollen.
Aber im Einbruchsfall keine schlechte Idee. (nein nicht machen, und keine Anstifftung zum VS Betrug)
Nur bei LKW und dem oben genannten Zitat/Meldung passt das nicht.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Coolcat70 hat geschrieben:Naja, die Frage stellt sich doch mal GRUNDSÄTZLICH. Ich meine, wenn das mit dem Gas eine so tolle Idee ist, warum passiert das nicht ständig? Wenn ich WoMos beklauen wollte, würd ich doch mit ausreichend Gas/Betäubungsmittel o.ä. bewaffnet plündernd über die Rasthöfe ziehen. Oder sehe ich das jetzt so falsch? Warum nur so wenig Einzelfälle? Irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn.

Na ob das so toll ist, den Typen rausholen mit nen bissel Panzerband abgelegt, kannste auch ganz bequem die ganze Karre mitnehmen, eh der sich bemerkbar gemacht hat sind die auch über alle Berge. kommt aber so häufig auch nicht vor.
Die Menge an Kriminalität als solches, wird halt subjektiv durch die extreme Vielzahl der Verbreitungsmedien in der Öffentlichkeit hochgepuscht.
Wer hat eigentlich echte Zahlen zu möglichen Straftaten pro soundsoviel Einwohnern, da würden sich die Ängste wohl wieder verringern, auch wenn es für Jeden Fall im einzelnen nei Kleine Katastrophe sein kann.

Hardo,
selbst bei den Gas LKW Überfällen wurde bisher hier in D immer nur von einzelnen Wellen über einige Jahre verteilt gesprochen.
Und wie gesagt die Fälle bei Womo wo der Verdacht bisher geäußert wurde sind eh verschwindend gering, da ziehen wir lieber erst mal die eventuellen "VS Fälle" ab, dann noch die haben einfach so nichts mitbekommen usw. da bleibt ja dann auch nicht die Welt übrig.
Nicht nur ich war ja auch in der Vergangenheit der Meinung, dass sich sone Kiste selbst bei Tage auf helllichter Straße ohne Probleme leichter Plündern lässt.
Die "Gas-Tätergruppe" wird wohl so groß nicht sein. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“