Fankreich-Süd und Spanien bis Barcelona

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

Beitrag von womonauten »

Wollrud hat geschrieben:Hallo David

Wir planen am 2. September in etwa die gleiche Strecke in die Carmargu und Languedoc / Roussillion, ob wir bis Barcelona fahren wissen wir noch nicht.
Welchen Campingplatz hast du dir ausgeguckt ?

gruß Wolli

PS: Schönen Urlaub, wir werden mal noch einen Carthago mit Berliner Schild ausschauhalten !
Prima!

OK, Canet de Mar, Camping el Globo Rojo (ADAC CT 435)....700 m zum Bahnhof, unterirdisch zum Strand...habe mir den Platz unter Street View mal angesehen...die Gegend ist so lala...Tankstelle gleich gegenüber dem CP...

Davor in Spanien vielleicht Camping Cala Llevando in Tossa de Mar für 21 Euro (Camping Card), recht gute Bewertung

In :f dann Campingplätze nach Bewertung, Gegend und Preis, wobei Camping Card häufig erst nach dem 5.9. günstig sind...

Oder auch schon ab 1.9., z.B. California Plage für 13 € (in Vias Plage)....

Ich habe noch keine Zeit gehabt, dass mal richtig vorab zu planen...wir lassen uns treiben....bei Millau, ins Salagou, zur Küste....nach Spanien, nahe Barcelona, dann vielleicht zum Wandern in die Pyreneen, dann zurück an die Mittelmeer-Küste von :f , und dann ohne Stress wieder zurück...der Weg ist das Ziel...

Vielleicht kreuzen sich unsere Wege? Wenn Du willst, schicke mir per PN Deine Handy Nummer und ich gebe unterwegs per SMS "Wasserstandsmeldungen"

Gruß
David
joelle
Explorer
Explorer
Wohnmobil: EURA 2,8JTD

Re: Re:

Beitrag von joelle »

womonauten hat geschrieben:
joelle hat geschrieben:
womonauten hat geschrieben:Hi und velen Dank für die Guten Wünsche...

Wir werden in der Nähe von Barcelona auf einem CP nächtigen und die restlichen 40 km mit dem Zug fahren (so kann ich den Hund mitnehmen).

Grüsse
David
Erkundige Dich ob in Spanien Hunde im Zug mitgenommen werden dürfen, glaube schon mal gehört zu haben dass dem nicht so ist!!
Google einfach mal.

Schönen Urlaub!
Doch, mit Maulkorp angeblich schon...mur mit öffentlichen Busen soll es problematisch sein....mal schaun

Gruß
Davi
schau mal hier...
http://www.spanien-holidays.de/hund.htm#Hinweise
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Re: Fankreich-Süd und Spanien bis Barcelona

Beitrag von womonauten »

OK Danke für die Hinweise,

die CP bieten kostenlose Busverbindung nach Barcelona, dann müsste ich mich da druchsetzen...ansonsten kommt der Hund auf meinen Schoss im Regionalzug...

Aber ich rufe nochmal den CP in Spanien an...

Gruß
David
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Hallo David und Daniela,

das liest sich ja ganz toll.......da wird euch ganz sicher friesischer positiver "Neid" begleiten
;)

Wir wünschen euch natürlich bestes Sommerwetter, viele viele Augenfreuden, eine problemlose und streßfreie
Reise und ganz besonders beste Gesundheit
8-)

Bringt viele schöne Erinnerungen mit.......der nächste Foto-Abend kommt bestimmt........in Berlin oder Dangast,
schaun wir mal.....
:mrgreen:

Liebe Grüße vom Jadebusen in die Hauptstadt (.....du sollst mal ganz kräftig Daniela drücken, sagt Lia )

Kerli und Lia
:cool1
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Hi Leute,

Joo...ich werde Daniela noch kräftig drücken (wenn Sie mich läßt) ;)

OK...es ist 21:00, eine wirklich schwül-tropische Nacht in Berlin......und wir fahren morgen früh dann los...

Letzten wichtigen Dinge noch erledigt...habe mein "Spielzeug" (iPad und andere Gimmicks) zusammen...mein repariertes Navi ist gerade rechtzeitig heute mogene- funktionsfähig - zurück in meinen Hände...das Womo ist gepackt (außer die Sachen für den Kühlschrank, den ich im Womo eingeschaltet habe - auf Gas erstmal...)

Alle Papiere zusammen....jetzt schua ich mal in hier und in "MeinWomo", wo wir am besten morgen Nacht mein erstes Lager (im Deutsch- :f Grenzgebiet) aufschlagen......zu spontan muss es nun am ersten Tag auch nicht sein...

Grüsse.....und Tschüss

David
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Hi Leute,

kurzer Gruß aus Palamos und dem gleichnamigen CP. Gar nicht mal so schlecht, die Gegend hier am nördlichen Ortsausgang bei Fosca....

Morgen gehts weiter Richtung Barcelona.

Wir waren am Lac de Salagou (an den Plätzen von Garibaldi)

und am SP Narbonne Plage.

Jetzt sitze ich hier in der Kneipe des CP und nutze WiFi beim kühlen Cervesas!

Grüsse an die Heimat

David
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Re: Re:

Beitrag von womonauten »

joelle hat geschrieben:
womonauten hat geschrieben:Hi und velen Dank für die Guten Wünsche...

Wir werden in der Nähe von Barcelona auf einem CP nächtigen und die restlichen 40 km mit dem Zug fahren (so kann ich den Hund mitnehmen).

Grüsse
David
Erkundige Dich ob in Spanien Hunde im Zug mitgenommen werden dürfen, glaube schon mal gehört zu haben dass dem nicht so ist!!
Google einfach mal.

Schönen Urlaub!
Ich kann berichten,

es geht! Zumindest an der Costa Dorada!

Wir sind heute - wie geplant - mit dem lokalen Zug (R1) von Canet de Mer nach Barcelona gefahren....3,15 pro Person und Strecke, Hund frei (aber mit Maulkorb, wobei, auf der Rückfahrt haben wir den Maulkorb weggelassen und es gab kein Problem)

Die Fahrt bis Barcelona Pl. Cataluyna dauert knapp ne Stunde, der Wagen war angenehm klimatisiert (heute war es sehr schwülwarm).

Wir sind ca 5 Stunden mit dem Hund (inkl. Pausen) kreuz und quer durch Barcelona gelaufen.
Ist wirklich eine sehr interessante Stadt, voller architektonischer Schönheiten.

Später mehr Grüsse
David
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von attila »

.... euch Dreien eine superschöne, spannende und gleichzeitig erholsame Zeit - kommt gesund wieder!!!
... seid ganz herzlich umärmelt
von uns Dreien ....
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von womonauten »

attila hat geschrieben:.... euch Dreien eine superschöne, spannende und gleichzeitig erholsame Zeit - kommt gesund wieder!!!
... seid ganz herzlich umärmelt
von uns Dreien ....
Hi Gila,

vielen Dank für den netten Gruß.

Daniela fragt gerade nach, wie es Smokie geht....

Wir sind noch an der Costa Brava....nun auf einem etwas Abseit gelegenden CP (Neus) im Pinienwald (mit Internet WiFi) 3 km von Escala entfernt.

Wetter ist gut, schön warm und sonnig, mit einer starken Brise....nix dramatisches. Wir werden die Gegend demnächst erkunden und dann berichten.

Vorher waren wir im CP Cala Llevado (nahe Tossa de Mar) und CP Cala Gogo (nahe Platja d´Aro) jeweils mit Blick aufs Meer!

Wir bleiben sicher noch ein paar Tgae an der Costa Brava, bevor es dann an der Küste Süd- :f weiter geht.

Seid Lieb gegrüsst

David und Daniela UND Chayo (in Spanien heißt er Chayos)
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von attila »

Schön von euch Dreien zu lesen !!!

Smoke gehts mal gut und mal weniger gut je nach Tagesform - er war mit uns fast 4 Wochen an der Ostsee unterwegs, was er natürlich sehr genossen hat - Danke fürs Nachfragen :kiss: ...

Euch noch eine gute und entspannte Rückreise!!!

Ganz liebe Grüße, auch von meinen beiden Männern :girl_wink:
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“