Frau am Steuer?!!?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Sorry ist manchmal so, aber ihr dürft euch jetzt auch ordentlich darüber brüskieren,.

Jörg, schäm dich!

So was machen wir nicht. Erscheint mir viel zu gefährlich und bringt nur ein paar Minuten.

Das kostet dich jetzt aber wieder eine Menge Rotwein, bis dein Bild von dir bei mir wieder gerade gerückt wird! ;)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frau am Steuer?!!?

Beitrag von Majaberlin »

Wir haben ja unser Mobil auch noch nicht lange. Aber ich bin es schon probegefahren, mein Mann hat darauf bestanden, obwohl er sehr gerne fährt und ich eher ungerne. Aber das hatten wir mal bei einer Fahrt mit einem Wohnwagen hinten dran - da hatte er solche Zahnschmerzen, war beim Zahnarzt am Urlaubsort am letzten Tag und konnte danach nicht heimfahren. Vorher brauchte ich nie zu fahren, weil er wußte, dass ich ungerne fahre. Aber da mußte ich nun fahren - und da hatte er es bereut, mich nicht vorher eingewiesen zu haben. Aber ich habe das Gespann in einer Nachtfahrt (ich kann nachts nicht sooo gut sehen und werde schnell müde beim Fahren) dann doch sicher bis vor unsere Haustür gefahren nach 9 Stunden Fahrt (dieses langsame Fahren mit 80 kmh mit einem Hänger macht ja noch müder und ist sooooo langweilig). Seither fahre ich immer mal wieder, wenn auch ungerne. Aber das liegt auch daran, dass ich einfach zu klein bin, ich komm kaum richtig an die Pedale, wenn ich ganz vorne sitze, kann ich das Lenkrad kaum noch bewegen, weil eingeklemmt :lol: , und ich werde halb stranguliert vom Gurt, weil der dafür nicht ausgelegt ist, dass man fast am Armaturenbrett sitzt :lach1 . Wenn ich dann auskuppeln will, stehe ich fast auf dem Sitz .... neee, entspanntes Fahren geht anders! :lol: Aber da wir ja eh nur zusammen wegfahren, wäre das eben auch nur für den Notfall.
frankSG
Newbie
Newbie
Wohnmobil: VW T3 Vario

Beitrag von frankSG »

Morgäääähn.

Bei uns fährt meine Frau auch selbst, allerdings nur, wenn sie mit ihrer Mutter mal übers WE in deren Heimat Westerwald fährt.
Sie fährt auch mal, wenn der Pkw von mir genutzt wird, mit dem Womo einkaufen. Da hat sie keine Probleme mit.
Im Urlaub hat sie allerdings keine Lust, da fahre ich und sie schläft neben mir oder schreibt irgendwelche Zahlen in irgendwelche Kästchen. :lach1

Gruss Frank
hartifisch
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner A532-2Active

Beitrag von hartifisch »

Moin,

wir wechseln uns beim Fahren nur ab, wenn es unbedingt sein muss.
Ansonsten lasse ich mich fahren und mache das Bio-Navi. :mrgreen:

Ich bin beruflich viel unterwegs und geniesse es, mir während der Fahrt die Gegend anzusehen.

Gruß
Jürgen
kleines nordlicht
Participant
Participant

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin,
wir teilen uns das Fahren auch so etwa 50 zu 50.
Ich liebe es unsere Kiste zu fahren und hätte auch kein Problem damit, alleine wegzufahren. Aber warum sollte ich? Mit meinem Mann ist das doch viel schöner!
Was öfter vorkommt ist, dass ich meinen Mann von der Arbeit abhole und wir dann ins Wochenende fahren. Oder ich bringe den Wagen in die Werkstatt oder ähnliches.
Aber ich kann mich auch noch an unsere erste Tour erinnern: da hatte ich echt Respekt davor, mich hinter das Steuer zu setzen. War aber nicht mal halb so schlimm wie befürchtet.
Und mein Mann genießt es auch, gefahren zu werden. Er ist Pendler und muss täglich 130 km fahren, da freut er sich über jede Fahrt, die er nicht am Steuer sitzen muss. Außerdem meint er, sieht er dann viel mehr, weil er sich nicht so aufs Fahren konzentrieren muss. Und ich kriege nicht immer einen halben Infarkt, wenn er schmale, kurvige Berpässe hochfährt und mir gleichzeitig noch mit der Hand Sachen überall zeigt, die er draußen gesehen hat...
Koli
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Fiat Ducato

Beitrag von Koli »

Das Womo habe ich schon seit Anfang letzten Jahres, den Mann erst seit drei Monaten. Somit hat sich die Frage nach dem Selber-Fahren und Allein-Reisen erübrigt. :D
Zugegeben, leicht ist es mir beim ersten Mal nicht gefallen, den Schlüssel aus der Hand zu geben - schließlich hängt Frau an ihrem Wägelchen. :roll:
Aber seit Frank mich von seinen Fahrkünsten überzeugt hat, wechseln wir uns ab. :P
(Und wenn er nach dem nächten Vater-Sohn-Wochenende nicht wieder vergisst, das Womo aufzuräumen, kann er gerne auch alleine damit fahren. :mda: )

Viele Grüße, Birgit
mobilfred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.

Re:

Beitrag von mobilfred »

Heiko hat geschrieben: Das kostet dich jetzt aber wieder eine Menge Rotwein, bis dein Bild von dir bei mir wieder gerade gerückt wird! ;)

Gute Idee,
genau so stellen wir dein Fremdbild bei der nächsten Gelegenheit wiederher,
Gruß
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Meine Frau fährt eher selten mit dem Wohnmobil. obwohl Sie das sehr gut kann, schließlich fährt sie 30.000km mit dem PKW jedes Jahr hat Jahrelang ein eigenes Motorrad gefahren und besitzt den Sportbootführerschein......also vor Technik und Motoren keine Angst. Da unser Oldie bei einer Notbremsung sehr viel Beinkraft braucht und man dann auch noch gleichzeitig die Motorbremse treten sollte und Sie immer so stocht fahre ich lieber das alte Gefährt.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re: Re:

Beitrag von Heiko »

mobilfred hat geschrieben: Gute Idee,
genau so stellen wir dein Fremdbild bei der nächsten Gelegenheit wiederher,
Gruß

Fremdbild? Ist das dann, wenn man so viel gesoffen hat, das man keinen mehr erkennt? :D
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Ich bin unser Wohnmobil noch nie selbst gefahren und selbst einen normalen PKW fahre ich nicht, wenn Werner daneben sitzt.
Im Notfall würde ich es natürlich schon fahren, aber sonst schaue ich mir lieber die Landschaft an, als Werner in Angst und Schrecken zu versetzen.
Gruß Martina
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“