Wir haben ja unser Mobil auch noch nicht lange. Aber ich bin es schon probegefahren, mein Mann hat darauf bestanden, obwohl er sehr gerne fährt und ich eher ungerne. Aber das hatten wir mal bei einer Fahrt mit einem Wohnwagen hinten dran - da hatte er solche Zahnschmerzen, war beim Zahnarzt am Urlaubsort am letzten Tag und konnte danach nicht heimfahren. Vorher brauchte ich nie zu fahren, weil er wußte, dass ich ungerne fahre. Aber da mußte ich nun fahren - und da hatte er es bereut, mich nicht vorher eingewiesen zu haben. Aber ich habe das Gespann in einer Nachtfahrt (ich kann nachts nicht sooo gut sehen und werde schnell müde beim Fahren) dann doch sicher bis vor unsere Haustür gefahren nach 9 Stunden Fahrt (dieses langsame Fahren mit 80 kmh mit einem Hänger macht ja noch müder und ist sooooo langweilig). Seither fahre ich immer mal wieder, wenn auch ungerne. Aber das liegt auch daran, dass ich einfach zu klein bin, ich komm kaum richtig an die Pedale, wenn ich ganz vorne sitze, kann ich das Lenkrad kaum noch bewegen, weil eingeklemmt

, und ich werde halb stranguliert vom Gurt, weil der dafür nicht ausgelegt ist, dass man fast am Armaturenbrett sitzt

. Wenn ich dann auskuppeln will, stehe ich fast auf dem Sitz .... neee, entspanntes Fahren geht anders!

Aber da wir ja eh nur zusammen wegfahren, wäre das eben auch nur für den Notfall.