Staumeldung im Navi oder Radio....was macht ihr ?

Staumeldung im Navi oder Radio, was machst du ?

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Ich umfahre meistens.

Nach dem Motto: Lieber 100km fahren als 20 Minuten stehen.
Mir geht "Stop and Go" so was von auf den Zeiger. Davon habe ich jeden Morgen auf den weg zur Arbeit genug.

Und da bei mir der Weg das Ziel ist, fahre ich meist eh lieber Landstraße. Heute auch knapp 200 km durch teilweise tolle Landschaften.
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Guten Morgen!
Auf dem Land kann eine Umfahrung mit dem Wohnmobil sehr schön sein, aber es ist selten eine Zeitersparnis.
Im Sommer sind wir wegen eines Staus in Straßburg die Autobahn runtergefahren und das war Stress pur, da die nächste Auffahrt, die das Navi fahren wollte gesperrt war. So sind wir ein paar Mal im Kreis rumgefahren und zum Schluss standen wir doch wieder im Stau. Auf der Rückfahrt sind wir einen großen Bogen um Straßburg gefahren und das war sicher nicht schneller, aber schöner.
Gruß Martina
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Re: Staumeldung im Navi oder Radio....was macht ihr ?

Beitrag von WOMO61 »

Hi,
mein Navi zeigt keine Staus an denn ich habe diese Einrichtung nicht installiert. Über CB erfahre ich genug und das umfahren eines Staus bringt mir nur einen leeren Dieseltank. Wenn ich unterwegs bin habe ich Zeit genug und kann ja den nächsten SP anfahren zum übernachten. Kaffe und Toilette habe ich immer dabei also was soll uns schon passieren.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“