Halloween brauche ich nicht

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 0
Re:

Beitrag von schlado »

athene hat geschrieben:ich brauchs auch nicht und mach auch die Türe nicht auf, wenn Kinder klingeln und Süsses haben wollen.
...wir haben letztes Jahr das erste Mal Pech gehabt,
indem bei uns die Herbstdeko (Töpfe, Kürbisse, weiterer Schnickschnack) vor der Tür umgestoßen wurden,
da wir nicht zu Hause waren haben wir allerdings nicht direkt diesen "Spaß" mitbekommen
Unsere Nachbarn berichteten uns allerdngs von weiteren Leidtragenden,
daneben wurden die Türen, Türgriffe mit Zahncreme oder etwas ähnlichem eingerieben.
Ich finde, dass bei solchen Späßen, der Spaß ein Ende hat und hoffe, dass die Erziehungsberechtigten...
sicherlich umsonst...auf ihre Kinder einwirken, damit es nicht zu solch, letztendlich strafbaren Handlungen bzw. "Späßen" kommt.
Gruß aus Kiel
Ralf
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Halloween brauche ich nicht

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
wir brauchen es auch nicht .
Wenn kleine Kinder kommen und Ihr Sprüchlein aufsagen, finden wir es niedlich und gut .
Wenn aber dann Jugendliche (15- , 16- , 17-Jährige) diese Show abziehen, finden wir es albern .
Und wenn die Großen dann auch noch randalieren , hört der Spaß für uns auf !!
In den USA drehen ja sogar die Erwachsenen beim Halloween völlig durch .
Für uns haben diese Erwachsenen nicht alle Tassen im Schrank ...
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wenn aber dann Jugendliche (15- , 16- , 17-Jährige) diese Show abziehen, finden wir es albern .
Und wenn die Großen dann auch noch randalieren , hört der Spaß für uns auf !!

Dto.

Seit solche Idioten mal Eier an unsere Hauswand geworfen haben, kann ich diesem Zirkus auch nix abgewinnen.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...mal wieder "typisch Deutsch"...
Wir durften schon 2 mal in den USA den Abend live erleben und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Nun sind wir grade nach 1,5 Stunden hier wieder mit den Lütten zurück - und der Beute(!)
Die Lütten(3-5 Jahre alt) hatten ihren Spaß und wir auch - ohne schlechte Erlebnisse hier in der Wohnsiedlung!
Zuletzt geändert von cmw am Mo 31. Okt 2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Helle »

ich denke, es ist ein AMERIKANISCHER Brauch - da sollte es auch bleiben. Halloween ist sicher lustig für alle Karnevalisten, die sich gerne verkleiden. :D
Wir waren im letzten Jahr auch nicht zu Hause und fanden unseren Briefkasten und die Haustüre mit schwarzer Lackfarbe beschmiert - für mich ist das Sachbeschädigung und hat absolut nichts mit lustigen Streichen zu tun.
Wenn ich einen dabei erwische, gibt es eine Anzeige. Ich finde es verantwortungslos, wenn Eltern ihre 7-12jährigen alleine in der Dunkelheit rumlaufen lassen und ihnen auch noch die Farbdosen kaufen..............
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

cmw hat geschrieben:...mal wieder "typisch Deutsch"...
Wir durften schon 2 mal in den USA den Abend live erleben und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Nun sind wir grade nach 1,5 Stunden hier wieder mit den Lütten zurück - und der Beute(!)
Die Lütten(3-5 Jahre alt) hatten ihren Spaß und wir auch - ohne schlechte Erlebnisse hier in der Wohnsiedlung!
...um euch ging es eigentlich gar nicht...
...wir haben heute auch reichlich Beute abgegeben und fanden es auch nicht schlimm!
Wenn es typisch deutsch ist, dass ich (wir) es nicht mögen, wenn Sachen zerstört bzw. verschmutzt werden,
dann bin ich gerne typisch deutsch!!!
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S. als Norddeutscher schaue ich genauso fassungslos auf die Karnevalisten...aber wenn es Spaß macht, dann mal los!!!!
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

... die dürfen alle zu St. Martin nochmal wiederkommen, heute bleibt das Tor geschlossen !
Apropos Kommerz : Habe heute gehört, dass der Umsatz mit Halloween schon doppelt so hoch ist wie zu Silvester. Hat der Handel doch gut gemacht, oder ?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Also an uns hat es nicht gelegen: Wir haben nicht einen Cent für Halloween ausgegeben.
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Wir mögen das auch nicht, und ich bin gern "typisch deutsch". Wir haben doch hier genug Bräuche für die Kinder. Bei uns in Schleswig-Holstein wird z.B. zu Silvester Rummelpott gelaufen, in Niedersachsen zu St. Martin und in den anderen Bundesländern scheint es ähnliches zu geben. Halloween und sonstige Ami-Gebräuche wie Valentinstag etc. brauchen wir nicht.
Gruß Dieter
Brain

Beitrag von Brain »

Kleine Nachlese gefällig :mrgreen:

[clicklink=]http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/n ... t1490.html[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“