Ich geb's ja zu ...
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 25 Mal

Hallo Marry,
wenn es so kalt ist wie auch dem Foto von Jürgen, wirst du schon min. 3 Flaschen in einer Woche brauchen. Wenn du alleine unterwegs bist kannst du ja das Fahrerhaus mit einer dicken Decke abtrennen, dann sparst du auch Gas. Wenn wir in Deutschland unterwegs sind haben wir 3 Flaschen dabei, es gibt ja überall Gas zu kaufen. Wenn eine leer ist wird wieder eine neue gekauft unterwegs.
wenn es so kalt ist wie auch dem Foto von Jürgen, wirst du schon min. 3 Flaschen in einer Woche brauchen. Wenn du alleine unterwegs bist kannst du ja das Fahrerhaus mit einer dicken Decke abtrennen, dann sparst du auch Gas. Wenn wir in Deutschland unterwegs sind haben wir 3 Flaschen dabei, es gibt ja überall Gas zu kaufen. Wenn eine leer ist wird wieder eine neue gekauft unterwegs.
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 0
Sind dem Fredl die Finger eingefroren das Er nicht mehr auf die Tasten kommt 
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re:
Marry hat geschrieben:Mal ne andere Frage....
ich hatte schon mit Olaf telefoniert deshalb, aber wieviel Gasflaschen nehmt ihr denn dann so mit in der Regel?
Habe da doch noch wenig Erfahrung im wirklichen Wintercamping.
Die Fotos sehen klasse aus.
Nun das kommt auch darauf an wie gut du dein Fahrerhaus isolierst.
Das Fahrerhaus ist die Kältebrücke schlecht hin. Angefangen bei den Scheiben bis hin zu den Türen bzw. Armaturentafel wo die Kälte durch kommt.
Du solltest mindesten eine dicke Decke (Schlafsack oder so) über das Armaturenbrett legen und darauf achten das die Decke bis zum Boden reicht. Dann deine Fenster von aussen mit Luftpolsterfolie oder am besten mit den Isomatten zu hängen.
Zum Gasverbrauch:
Wir sind bei Nachttemp. um -20 und Tagestemp. -10 Grad so 2,5 Tage mit 11kg Gas ausgekommen.
Wenn Sonnenstrahlen das WOMO oder Fahrerhaus Tagsüber aufwärmen kann reicht die Flasche etwas länger.
Die meisten Stellplätze die im Alpenbereich im Winter geöffnet haben verkaufen auch Gasflaschen allerding meist nur Stahlflaschen.
Leider auch zu teuren Preisen. In Oberstdorf wollte der Platzbetreiber 25€ für eine Flasche haben.
Hab mal wieder mit dem schreiben zu lange gebraucht. Sind schon viele gleichartige Tipps gepostet worden.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
da wir ja gerade von der Bayerntour zusammen wieder daheim angekommen sind, mußte ich ja notgedrungen doch eine Flasche kaufen im Baumarkt unterwegs, bei Baywa oder wie die heißen kostete mich die 11 kg Füllung jetzt 21,95 €
In Sulzemoos beim Freistaat kostete das Gas zwei Tage zuvor auch nur 19,80 €
im Vergleich zum Sommer bei uns in Berlin 11,80 €
werde nun hier mal in Berlin schauen, was es jetzt hier im Bauhaus kostet.
da wir ja gerade von der Bayerntour zusammen wieder daheim angekommen sind, mußte ich ja notgedrungen doch eine Flasche kaufen im Baumarkt unterwegs, bei Baywa oder wie die heißen kostete mich die 11 kg Füllung jetzt 21,95 €
In Sulzemoos beim Freistaat kostete das Gas zwei Tage zuvor auch nur 19,80 €
im Vergleich zum Sommer bei uns in Berlin 11,80 €
werde nun hier mal in Berlin schauen, was es jetzt hier im Bauhaus kostet.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei den Gasflaschenpreisen kann man schon immer in Deutschland ein Süd-Nord-Gefälle feststellen. In Oberbayern ist es schon immer am teuersten, in Bremen usw. immer am billigsten.
Dass es jetzt aber schon um die 10 Euro pro Füllung ausmacht, ist ja echt heftig. Aber auch der Diesel ist in Norddeutschland günstiger. Woran das liegt - keine Ahnung ...
Dass es jetzt aber schon um die 10 Euro pro Füllung ausmacht, ist ja echt heftig. Aber auch der Diesel ist in Norddeutschland günstiger. Woran das liegt - keine Ahnung ...