... gibt es eine alternative ...

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Beitrag von CampingPit »

Ich habe schon verschiedenste Mittelchen probiert und bin immer wieder bei Thetfort gelandet. Besonders wegen der Zersetzung. Das hat bei den anderen Mitteln nicht mal annähernd so gut geklappt.
SuperDuty

Re: ... gibt es eine alternative ...

Beitrag von SuperDuty »

zeelander hat geschrieben:. . . wär' für unwissende (wie mich) vielleicht noch interessant zu erfahren, wieso denn ammovit eine "verfärbung" der casette verursacht ... und dann noch in braun ... ??? ... :roll: ...°
AMMOVIT NEU® der Fa. Agrotex, Pirna, besteht aus 97,7 % Eisen-II-sulfat (FeSO4 x 7 H2O) und 2,3 % Calciumkarbonat (CaCO3).
Es sollte aufgrund seiner chemischen Beschaffenheit nicht in direkten Kontakt mit Sanitäreinrichtungen (Toiletten, Spülen usw.) kommen, da sonst irreversible Verfärbungen der Einrichtungen durch Eisensulfid-Bildung auftreten.

Also nichts für Ästeten, die mit einer Verfärbung des Tanks von innen nicht umgehen können :lach1
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

zeelander hat geschrieben: ... wär' für unwissende (wie mich) vielleicht noch interessant zu erfahren, wieso denn ammovit eine "verfärbung" der casette verursacht ... und dann noch in braun ... ??? ... :roll: ... °
Das ist wegen der Kaffeereste der immer auf der Löffel sind
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

ontheroad hat geschrieben:. . . Das ist wegen der Kaffeereste der immer auf der Löffel sind
Klasse, an das Naheliegende habe ich nicht gedacht :cool1
Germany
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von monaco »

schienbein hat geschrieben:hi monaco, ich kann mir nun beim besten willen nicht vorstellen, daß zeelander, um sein fäkalprob. zu lösen, unter seinen fränky einen fä.-tank bauen läßt ! ... :mrgreen:
Hola Schienbein !

Warum nicht ? Wäre nicht der erste Reisemobil Besitzer, der von Casette auf Tank umrüstet.
Viele haben ( wie ich auch ) keine Lust, jeden zweiten Tag mit der vollen Casette durch die Gegend zu rennen, um diese entleeren zu können.
Allen eine schöne Woche.
Grüße aus Andalusien,
Ralf
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich verstehe diese Probleme einfach nicht, bei mir in die Box kommt nur das was den Körper verläßt und Wasser, und wenn ich alle 3 tage die Box entleere ist der Duft zwar nicht besonders schön aber das ist nur etwas für 2 min. dann ist das vorüber. Ich habe die SOG am Fahrzeug und entleere eigendlich immer wenn ich vorher gefahren bin, durch das schaukeln ist alles aufgelößt und nur noch dünne Brühe.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

monaco hat geschrieben: Warum nicht ? Wäre nicht der erste Reisemobil Besitzer, der von Casette auf Tank umrüstet.
Viele haben ( wie ich auch ) keine Lust, jeden zweiten Tag mit der vollen Casette durch die Gegend zu rennen, um diese entleeren zu können. . . Ralf
Stimmt, ich/wir sind einer derer. Nach unseren USA-Urlauben war mir absolut klar, dass ich nie mehr allmorgendlich mit Baguette und Cassette über den Platz laufe. Unser neuer hat einen 175 Liter Black-Water-Tank und ich meine Ruhe. :f
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2766 Mal

Beitrag von schienbein »

mann, oh mann, zeelander :? ... jetzt weißte es aber ganz genau :!: :!: :!: ... :roll: oder haste noch fragen :?: ;)
Germany
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von monaco »

Guten Morgen Zeelander !

Ich lebe ja das ganze Jahr in meinem Fahrzeug und hatte bisher keinerlei Probleme in Sachen Geruchsbelästigung. Der große Tank entlüftet über das Dach und das ist in 3,77 Meter Höhe.
Die Mengen / Tankfüllungen machen bei meinem Fahrzeug auch nichts aus. Ich merke keinen Unterschied in der Fahrweise oder dem Verbrauch, egal ob die Tanks voll sind oder leer.
Wenn ich Diesel und Wasser aufnehme, sind mal eben ganz schnell 1000 kg mehr an Bord ( ohne das beide Tanks vorher
leer waren ), wenn ich nur alle 14-18 Tage entsorge, ist das Fahrzeug auf einen Schlag ca. 650-750 Kilo leichter ...
Hat bei über 14 Tonnen ZGG keine Auswirkungen.

Ich gebe aber zu, bei weit über 30 Grad im Schatten füge ich dem Fäkalientank Oranex zu, denn beim Öffnen des Schiebers kann man dann schon mal riechen, daß es sich um einen Fäkalientank handelt.

Grüße von Ralf
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2766 Mal

Beitrag von schienbein »

... ich denke, es spielt bei der überlegung "tank oder cassette" eine wesentliche rolle, ob ich mit einem mega-womo für lange zeit auf einem platz stehe oder ob ich mit einem mittelgroßen / kleinen reimo alle 2-4 tage den platz wechsele. ... egal irgendwie sind doch beide systeme ka... und die 100% lösung gibts nicht :!: ... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Zubehör“