Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von megamechanics »

@zeelander: [zitat]ich gutheiße das tun des bp oder anderer politiker auch nicht, wenn klar ist, dass jemand irgendwo scheiß gebaut hat; aber so lange gilt "in dubio pro reo" ... [/zitat]
Danke für den Link, ich stehe nun bei 20:22 min. und bis dahin ist doch schon bewiesen, das es eine Vorteilsnahme durch Herrn Wulff im Rahmen von 80 000-150 000€ allein durch den Bankkredit gab. Also bitte erläutere doch mal, wo für dich noch Zweifel bestehen, ich wusste bis "Wulff" nicht einmal von der Existenz von rollierenden Privatkrediten im Rahmen von 0,9-2,1% Zins.
Die Vorteilnahme durch die Konditionen seiner "Finanzierung" kann und will ich auch nicht allein sehen, ich beziehe die Verstrickungen mit Gerkens, Maschmeyer (AWD Drückerkolonne), Ali Memari Fard usw. für mein Rechts(emp)finden mit ein: die Summe der Auffälligkeiten und bisherigen Fakten begründet zumindest meine Empörung, und diese Empörung lasse ich mir nicht abschwätzen, denn diese ist menschlich und anhand der Sachlage angemessen.
aber ok, wir sind hier ja in einem forum und nicht auf einem ponyhof oder in einem mädchen-pensionat ...

Wenn ich deine Absicht des letzten Satzes richtig interpretiere frage ich dich doch mal ganz direkt: warum schreibst du dann überhaupt noch in diesem Thread? Auffällig ist für mich, beim BP bitte alles schön sachlich abhandeln, wo hingegen einige Bemerkungen von deiner Seite nicht gerade von der gepredigten Sachlichkeit strotzen.

Ich hoffe, das wird jetzt kein persönlicher Disput, schließlich (dachte ich zumindest) geht es ja um die Unzulänglichkeiten des Herrn Wulff.

Schönen Abend allerseits
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

wenn du mir verräts, welche bemerkungen du meinst, verrat ich dir auch warum ich hier schreibe ... ...

Ah, du stehst auf Spitzfindikeit? Oder ist "dumm stellen ala Wulff" jetzt im Trend?
Mary

Beitrag von Mary »

megamechanics hat geschrieben:@Marry: Sorry :pray , deinen Beitrag hatte ich unterschlagen, darum war wohl auch die Verlinkung so schwierig :hum bzw. HALT! nicht das ich jetzt noch mit Wulfen beginne ;)
:lach1 :lach1 :lach1

na ja, .... früher sprang man aus dem Flieger oder vom Haus und machte den "möllemann", jetzt beginnt man zu wulfen :lach1 irgendwie auch alles etwas komisch oder :cool1
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von mpetrus »

Da unser BP das Problem aussitzt, die Öffentlichkeit trotz weiterer Enthüllungen dieses Thema wohl nicht mehr interessiert, bleibt er im Amt.
Es wird kein Druck aufgebaut, keine Demos, keine Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft.

Also zieht eure Lehren draus. Verändert euer Verhalten wenn ihr mal irgendwelche Antworten der Obrigkeit geben müsst.
Auf Seite 1 dieses Tröts wird ja schon ausreichend auf diese Bananenrepublik Stellung genommen. Die Vergehen des BP werden von unseren Politiker aller Fraktionen geduldet. Es gibt maximal "Wahlsprüche" mehr nix!
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Hallo mpetrus,

ich gehe da konform mit deiner Sicht. Um beim BP zu bleiben: es ist ja auch noch nichts bewiesen, wie auch, wenn ständig neue "Ausreden" und Gestehungsgeschichten zu Krediten und "Unternehmerausflügen", kostenlosen Urlauben usw. gestrickt werden. Für mich sind das alles Nebelbomben und Blendgranaten, was jetzt noch bewiesen werden kann, bzw. ob das überhaupt im Interesse liegt, wage ich zu bezweifeln. Schlimmstenfalls hat er also 500 000€ mit dem anonymen Scheck geschenkt bekommen und wollte die Aktion mit dem später aufgenommenen Kredit vertuschen: wer weiß denn schon über die wirklichen Vermögensverhältnisse des "Wulff" Bescheid, keiner fragt überhaupt danach, ob er diesen Kredit wirklich gebraucht hat! Somit ist die Verschleierungsmasche und das Rumgeeiere aus meiner Sicht reine Taktik, weil der BP schließlich studierter Jurist ist, also alles abgekartet.

Grüße
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

:lach1 neue Vorwülfe in Sachen Wulff:
Jetzt soll er sich auch von der Filmindustrie im Rahmen eines Oktoberfestbesuchs im Hotel "upgraden" lassen...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32,00.html

Da kommt bestimmt noch mehr :cool1
verrazzano
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Iveco Daily, Selbstausbau

Beitrag von verrazzano »

noch nicht auf die Idee gekommen, dass dies eine Kampagne sein könnte? Dass hier jemand gezielt aus dem Amt "geschrieben" werden sollte? Vielleicht weil er einer Interessengruppe unbequem ist? Vielleicht weil Macht demonstriert werden sollte?
So verwerflich die so genannte Vorteilsannahme ist, wer hat noch nicht eine Flasche Wein oder einen Kugelschreiber angenommen? Und welcher Politiker hat nicht Freunde in den Unternehmerkreisen? Wenn man die alle aussortieren würde, wer bliebe dann noch übrig?
Viel Wind um nichts. Wovon sollte der empörte Bürger mit diesem Theater abgelenkt werden?
Viele Grüße
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Hallo verrazzano,

möglich ist alles, überlege trotzdem mal in die Richtung, warum der Wulff anstelle vom Gauck mit dem Amt betraut wurde: der segnet doch alles ab, ohne zu hinterfragen, wäre also durchaus z.B. für die Vorhaben der derzeitigen Regierung bequem gewesen, darum lässt man ihn doch noch im Amt (z.B. ESM, die Finanzdiktatur).

Kampagne hin oder her, wer so oft und offensichtlich "bescheißt" ist für unsere parlamentarische Demokratie nicht mehr tragbar.

Viel Wind um nichts.

Um "nichts" gehts hier definitiv nicht, wenn so deutliche Vorteilsnahmen abgetan und legitimiert werden, machts bald jeder und kein Hahn kräht mehr danach: Folge noch mehr Bürger, die dem Handeln der Volksvertreter den Rücken zukehren, das geht nach Hinten los. Bei der aktuellen Wahlbeteiligung ist doch die ganze Wählerei bald sinnlos, jedenfalls wenn der Trend so weiter geht :wc
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Och der Arme , der hat gar nicht gemerkt das man für eine Suite mehr zahlen müßte und es ist Ihm nicht aufgefallen das jemand Anders das bezahlt hat, Bei soviel trotteligkeit und gespielter Naivität frage ich mich wie so Jemand Seine Rechtsanwaltsprüfung besteht.
Entweder ist Er trotz bester PR Berater ein naiver Trottel, dann ist Er für dieses Amt ungeeignet.
Oder Er ist ein Lügner und Vorteilsnehmer, dann wäre Er erst recht ungeeignet.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Kaufunger »

Hallo,

wenn ich mal überlege, stellt sich mir die Frage was macht Bundespräsident eigentlich verkehrt. Nichts.

Seine Hauptaufgabe ist repräsentieren. Und das macht er doch wirklich gut.
Er repräsentiert Politiker die vorteilsorientiert handeln.
Ist ihm das nicht gut gelungen?

Netten Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“