Am Wochenende ist es soweit ...

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL
Danksagung erhalten: 0
Re: Am Wochenende ist es soweit ...

Beitrag von byemmy »

Andy hat geschrieben:
byemmy hat geschrieben:da passt nicht mehr jeder Stellplatz,
Hallo Aldo,

ich habe jetzt erst diese Aussage von Euch gelesen.

Also wir haben in den letzten 6 Jahren erst 2 Platze gehabt, wo wir nicht hinpassten.
Aber dort hätten wir auch nicht mehr als 6,5m haben dürfen - also viele hätten da nicht hingepasst. ;)

Also - alles halb so wild. :)
Na, das läßt ja hoffen :D

Als ich am Wochenende vor dem Mobil stand erschien es mir riesig, nun wirkt es schon ein wenig kleiner :lol: ...

VG Aldo
Andy

Beitrag von Andy »

byemmy hat geschrieben:Als ich am Wochenende vor dem Mobil stand erschien es mir riesig, nun wirkt es schon ein wenig kleiner :lol: ...
Hallo Aldo,

man gewöhnt sich schnell dran. ;)

Wie sagt man? Platz ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Platz. :lol:
Und genügend Zuladung habt Ihr ja auch wohl, oder? ;)
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

Andy hat geschrieben:
byemmy hat geschrieben:Als ich am Wochenende vor dem Mobil stand erschien es mir riesig, nun wirkt es schon ein wenig kleiner :lol: ...
Hallo Aldo,

man gewöhnt sich schnell dran. ;)

Wie sagt man? Platz ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Platz. :lol:
Und genügend Zuladung habt Ihr ja auch wohl, oder? ;)
Stimmt mit dem Platz, muss man sich warscheinlich diziplinieren damit man nicht alles mitschleppt was Zuhause aussortiert wurde. Zuladung lt. Wiegeprotokoll = 935 kg ... sollte langen ... ;)
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

byemmy hat geschrieben:Vielen Dank für die guten Wünsche an euch alle!

Ich kann im Moment nur sagen "einfach Super" der Dethleffs. Da ich noch eine Anhängerkupplung haben möchte war ich gestern total überrascht das die Steckdose dafür schon hinten unter dem Womo hängt und angeschlossen ist. Jetzt ist die Frage was brauch ich noch, ist der Rahmen hinten schon stabil genug ode brauche ich noch einen Hilfsrahmen mit Quersteg für den Kugelkopf?

VG an euch alle!

Aldo
Hallo,
das mit der Steckdose ist ein großer Vorteil, wenn diese bereits werksseitig angebaut wurde. Die Nachrüstung ist bei
diesem Modell extrem teuer. Wegen der Kupplung würde ich bei Sawiko nachfragen, die sind hierfür sehr kompetent.

Was deine Zuladung anbetrifft, so würde ich selbst mal nachwiegen, um auf der sicheren Seite zu sein. Wie vorher schon
berichtet, kommt man durch die vielen Stauräume immer in Versuchung, auch viel einzuladen und kommt oft schneller an
die Grenze, als einem lieb ist. Besonders die Vorderachslast sollte nicht außer Acht gelassen werden. Ansonsten hast du mit
dem Iveco 60C17 oder18 ein sehr solides Chassis und ein Zugfahrzeug, das seinesgleichen sucht. (außer mit Agile Automatik)

Auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Chinotto »

Glückwunsch auch von mr - tolles Mobil!! :good:
Wünsche euch viele erlebnisreiche, sehenswerte und unfallfreie Fahrten damit! :D
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

An unserem XXL ist auch die AHK von Sawiko verbaut. Ne zusätzlich Rahmenverlängerung ist dort jedoch nicht. Die wurde an die U-Profile auf denen auch der Überhang aufliegt angeschraubt. Max. Anhängelast 3000kg und 120 Kg Stützlast.
Auf jeden Fall zu empfehlen ist der Einbau eines Kolft Retarders ( Typ PK ) wenn noch nicht verbaut. Den will ich nicht missen.. Ohne sind die Bremsen des Iveco hoffnungslos überfordert wenn da hinten noch was dran hängt.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

MichaelN hat geschrieben: Auf jeden Fall zu empfehlen ist der Einbau eines Kolft Retarders ( Typ PK ) wenn noch nicht verbaut. Den will ich nicht missen.. Ohne sind die Bremsen des Iveco hoffnungslos überfordert wenn da hinten noch was dran hängt.
150%ige Zustimmung
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“