das bringt mich auf die Palme
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: das bringt mich auf die Palme
Da müssen dann am Tagesende ja 20 Euro zuviel in der Kasse gewesen sein. Hast schon angerufen und danach gefragt, Urban?
Ich weiss auch nicht, wie ich reagiert hätte. Das kommt auch drauf an, wie weit die Tankstelle von daheim weg ist, ob ich da öfter hinkomme, wieviel Zeit ich grade habe und und und ....
Aber wegen der Tagesabrechnung anrufen tät ich dann schon, auf jeden Fall. Für 20 Euro kann man das schon.
Viel Erfolg!
Ich weiss auch nicht, wie ich reagiert hätte. Das kommt auch drauf an, wie weit die Tankstelle von daheim weg ist, ob ich da öfter hinkomme, wieviel Zeit ich grade habe und und und ....
Aber wegen der Tagesabrechnung anrufen tät ich dann schon, auf jeden Fall. Für 20 Euro kann man das schon.
Viel Erfolg!
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Also ich finde ja, so ein System überhaupt einzusetzen ist von vorn herein Schwachsinn. Was für gedankenlose Technikfreaks sind das, die so was machen? Da ist doch Ärger vorprogrammiert. Und was soll das überhaupt bringen außer zusätzlichen Kosten für die Technik und die Wartung derselben? Außerdem: Achtet mal drauf, wie in Supermärkten und Discountern der Kassiervorgang vor sich geht: Da nimmt die Kassiererin das Geld entgegen, zählt, es, legt es auf die Seite (bzw. klemmt es in den eigens dafür an der Kasse angebrachten Bügel, tippt den gezahlten Betrag in die Kasse ein, kriegt den korrekten Wechselgeldbetrag angezeigt, gibt das Wechselgeld raus und legt dann erst das gezahlte Geld in die Kasse. Das klingt zwar umständlich, ist es aber gar nicht. Das Barzahlen geht da immer noch am schnellsten, weil das Personal entsprechend trainiert ist. Und warum machen die Supermärkte das so? Weil sie blöder sind als die Tanke? Aber wenn man natürlich am Personal sparen will und Leute einstellen will, die nicht bis 10 zählen können, dann braucht man sich nicht wundern.
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
...auch Supermärkte machen das auch so. Edekakette rüstet um, alles aus Sicherheitsgründen ! Für die MA bei den Tanken finde ich es für richtig - das dort kein Geld in der Kasse ist, grade in der Nacht - auch an grossen Stationen.
Dafür ist dort zu viel € im Umlauf.
Wenn die Kasse nicht stimmt, gibt es ja das Geld zurück
Dafür ist dort zu viel € im Umlauf.
Wenn die Kasse nicht stimmt, gibt es ja das Geld zurück
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
ontheroad hat geschrieben: Wenn man es Geschäftlich als Ausgabe absetzen will und der 19% MwSt als Vorsteuer geltend mache dann muss es so sein sonst wird es von Finanzamt nicht anerkannt.
Als Privat Mann ist es egal.
OK, dann hab ich das falsch verstanden - Danke.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
das bringt mich auf die Palme
Habe gerade mit der Geschäftsführerin gesprochen, relativ unfreundlich. Erklärte Sie mir das sich das System selber kontrolliert und Fehler deswegen nicht auftreten können. Aber Sie wäre noch dabei beide Systeme zu vergleichen und würde mich später anrufen.
Auf meine Frage warum überhaupt noch ein Mensch an der Kasse sitzt, da die Kassiererin ja das eingenommene Geld nicht mehr kontrolliert sagte diese eigentlich würde das auch ohne Menschen funktionieren aber da sowieso eine Kontrolle bezw Ansprechspartner da sein muß und die Kunden lieber bei einem Menschen bezahlen wollen ist halt eine Person an der Kasse
Auf meine Frage warum überhaupt noch ein Mensch an der Kasse sitzt, da die Kassiererin ja das eingenommene Geld nicht mehr kontrolliert sagte diese eigentlich würde das auch ohne Menschen funktionieren aber da sowieso eine Kontrolle bezw Ansprechspartner da sein muß und die Kunden lieber bei einem Menschen bezahlen wollen ist halt eine Person an der Kasse
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 5 Mal

Nordi hat geschrieben: also warum nur 13 Okken zurück????
Damit Frauen aus dem Häkelforum was zu rechnen haben.
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Andi Henrich hat geschrieben:Hallo,
- unser Finanzamt zumindest die Belege auch anerkennt, wenn die Steuernummer der Tankstelle draufsteht.
Diese ganze Aktion leitet sich ab aus den Vorschriften für Rechnungserfordernisse (Absender, Adressat, Betrag, Steuerausweis, Steuernummer usw).
Grüße
Andi
Unsere Finanzamt leider nicht und auch die von vielen Kollegen. Alles über 100 Euro muss volstandig mit Meine Name und Adresse sein sonst wird es raus geschmissen.
-
Robi
- Explorer

- Wohnmobil: Robel 560H
Urban hat geschrieben:Habe gerade mit der Geschäftsführerin gesprochen, relativ unfreundlich. Erklärte Sie mir das sich das System selber kontrolliert und Fehler deswegen nicht auftreten können. Aber Sie wäre noch dabei beide Systeme zu vergleichen und würde mich später anrufen.
Hi Urban,
wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du das zuviel gezahlte Geld in den Wind schreiben." Eine Maschine die keine Fehler macht!" Das ist der Witz des Jahrhunderts. Für die Zukunft hilft nur eins, um Shell einen großen Bogen machen!!!!!!
Aber davon mal abgesehen, ich wäre stur geblieben. Ich hätte auf einen Kassensturz bestanden, wie die das dann gemacht hätten wäre nicht mein Problem gewesen.
Und wenn die Schlange hinter mir bis zum Ortsausgang gereicht hätte. Was wäre passiert? Im schlimmsten Fall hätten sie die Polizei rufen müssen. Na und, habe mal gelesen: Wähle 110, wir sind für jeden Spaß zu haben!
Gruß Robi
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Der gestern noch versprochene Anruf der Geschäftsführerin kam leider nicht, als ich vorhin dort anrief wurde mir um 11.30 mitgeteilt das die Leiterin noch nicht da wäre........eigentlich glaube ich das fast nicht das so eine große Shell Station praktisch ohne Leitung geführt wird da man die Leiterin fast nie erreicht....ich bin echt kurz davor das mir die Hutschnur platzt,,,,so ein Theater wegen läppischer 20 Euro.....aber ich werde mir das nicht gefallen lassen.....werde mal schauen wo bei Shell diese Tankstelle verwaltet wird und mich mal an die wenden.
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Wenn Shell nicht schnellstens aus'm Quark kommt, würde ich den ADAC (bist Du Mitglied?) und evtl. Autobild kontaktieren ...