Ich weis nicht zu welchen Zeitpunkt die Bürgerbewegung aktiv wurde. Aber ich weis wann z.B. die Bürgerbewegung zum Flughafenausbau in Frankfurt aktiv wurde. Das war zu dem Zeitpunkt als die FAG den Ausbau als Plan bei der Stadt eingereicht hatte.he76xe hat geschrieben: Man möge mich berichtigen...
Stuttgart 21... eine Bewegung die um "5 nach 12" kam..
für mich auch unverständlich... insbesondere schon hohe Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungskosten entstanden waren.
Wer hätte die, bei Erfolg der Bewegung, denn zahlen müssen ... die Schwaben alleine? *lächel*
Das erst jetzt darüber Berichtet wird, liegt nur da dran das die Bürgerbewegung recht hatte, und der Lärm eben messbar vorhanden ist und sich keiner mehr rausreden kann. Oder glaubst du wirklich das die FAG die Demos jeden Montag in Ihren Flughafengebäude, aus reinem Demokratieverständniss sonst erlaubt?
Die hatten im Vorfeld auch immer behauptet alles wird gut. Jetzt kaufen die ganze Strassenzüge von Einfamilienhäuser auf, um die Lärmgeschädigten Eigentümer zu entschädigen. Klasse Planungen die viel Geld kostet und noch mehr Einwohnerflucht rund um den Flughafen bringt.
Stuttgart 21 wurde sicher besser geplant, da werden die Planer alles richtig gemacht haben.
Hinterher wenn nichts mehr geht werden wir alle zahlen. Die Bahn sicher nicht.
Meines Wissens nach, zahlen die eine "kleine" Ordnungswidrigkeitsstrafe, weil sie den Anweisungen der Polizei nicht folge leistet.he76xe hat geschrieben: Axo...die Gorleben-Blockierer zahlen auch, wenn sie von Bahntrassen weggetragen werden.
Komisch, von denen beschwert sich keiner... sind wohl wenige Schwaben darunter. *grins*
(Höhe ist mir nicht genau bekannt.)
Fürs weg tragen oder Polizeieinsatz zahlen die nichts. Solange beim weg tragen kein Wiederstand geleistet wird.
Was anderes ist es, wenn sich Demonstranten ans Gleisbett ketten und dieses beschädigt haben.
Das ist Sachbeschädigung und die Wiederherstellung des Gleisbettes muss vom Verursacher bezahlt werden.