Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Danksagung erhalten: 0
Re: Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Beitrag von Robinson »

megamechanics hat geschrieben:Den Trittin finde ich sehr aktiv, im Gegensatz zu den typischen Politikern....

Wieso, der macht es doch wie alle Politiker: Mal so, mal so...:

[clicklink=]http://www.youtube.com/watch?v=8LJi9LZ8 ... re=related[/clicklink]

LG Peter
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

dethleffsfahrer hat geschrieben:
mpetrus hat geschrieben:[
Ich würde die Grenze so ziehen: Mindestens 75% aller Stimmberechtigten müssen eine Stimme abgeben, damit die Wahl als solches gültig wird.
Darunter ist die Wahl ungültig und muß wiederholt werden, so sind die Politiker in der Situation wirkliche Leistungen zu erbringen und "keine Märchen" zu erzählen. Zur Zeit haben die keine Veranlassung dazu.

Du bist aber ein Spaßvogel, oder? Wie lange willst du denn dann wählen lassen, bis wir einen Bundestag oder einen Landtag zusammenhaben?

Also ich weis meine Bürgerpflicht und Demokratie zu würdigen.
Ich habe bis heute noch keine Wahl verpasst. Egal ob Bürgermeister oder Bundeswahl.
Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Briefwahl, wenn man nicht am Wahlort anwesend ist.

Scheinbar wissen viele nicht, welch ein hohes Gut freie Wahlen und Demokratie sind.

So lange diverse Bürger darauf warten, das die Wahlen nur noch über den "gefällt mir Button" abgewickelt werden, kann es leider nicht funktionieren.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Hallo Peter,
den Einwand vom Link lasse ich gerne gelten,
Wieso, der macht es doch wie alle Politiker: Mal so, mal so...:
da bin ich einfach anderer Ansicht, weil ich ihn auch schon anders und eben authentischer erlebt habe.
Das die Grünen sich parteipolitisch eben "regierungsfähig" aufgestellt haben, macht sie für mich nicht atraktiver, man passt sich eben an...eben auch beim Castorthema, man will gefallen, usw. Das man in der Opposition andere Möglichkeiten hat, als in einer mehrheitsfähigen Koalition, sollte den Grünen und Trittins auch schon aufgefallen sein.
Immerhin hatten sie den Mumm, entgegen der Wirtschaftslobby dieses Pfandsystem einzuführen, ökonomisch, also nicht ökologisch betrachtet, hat es nach meinem Kenntnisstand auch keine Arbeitsplätze gekostet, im Gegenteil.
Ökologisch gesehen bin ich nicht der einzige Befürworter siehe [zitat]Ein ökologischer Vorteil von Pfandsystemen für Einweggetränkeverpackungen liegt in der Realisierung
sehr hoher Sammelquoten (Rücklaufquoten), die international bei durchschnittlich über
80 % – in einigen Ländern sogar über 95 % – liegen.[/zitat] aus folgender Quelle http://www.duh.de/uploads/media/PwC-Stu ... ion_01.pdf

Zurück zum Thema?
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Fährt hier eigentlich einer Zug?? Oder gräbt Schienen aus??

Wenn das Geld nicht da verbraten wird - dann wird es wo anders verbraten. Oder glaubt ihr wirklich, ihr hättet dann mehr auf dem Lohnstreifen??

Deshalb ist es mir egal, was wo und wieviel kostet!! :o

Ist nicht mehr :07 viel Geld von mir dabei.... :lach1
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Deshalb ist es mir egal, was wo und wieviel kostet!! :o

Wow, was für eine Einstellung, scheiß doch auf die nachfolgenden Generationen, Hauptsache selber lebt man wie die Made im Speck: hast du Kinder?
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Mega. sei mir nicht böse, aber was ich habe oder nicht - das steht öffentlich nicht zur Debatte - ich reagiere hier nur auf deinen Fred. Weder du mit diesem Thema, noch ich mit meiner Meinung änder an diese Situation "Deutschland" was. Muss man auch was ändern?? Vielleicht habe ich schon sooooo viel verändert und gekämpft....... Du erinnerst mich an meinen Ex Schwiegersohn. Der jammerte auch den ganzen Tag. Irgend wann habe ich dann zu dem gesagt: "Pass mal auf du Vogel, in der ZEit wo du hier jammerst - hätte ich schon wieder 500 Mark verdient"! :o

Nimms nicht persönlich, aber wer fragt sollte auch mit Antworten leben die nicht dem eigenen Greto entsprechen.

Und Menschen zu unterstellen die Zukunft der folgenden Generationen wären einem egal, weil man mit dem Land und deren Regierung im Einklang ist = "Thema verfehlt"! :mrgreen:

Um genügsam und ruhig zu Leben muss man nicht im Speckmandel liegen..... :cool1
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Hi Holzcowboy,

also da werde ich im Einzelnen nicht drauf eingehen, nur "Jammern" lass ich mir hier überhaupt nicht unterstellen, schließlich bin ich das Kämpfen gewohnt :mrgreen:

Schön, wenn du mit dem Land und der Regierung im Einklang stehst, jedem das Seine. Ich habe wohl andere Vorstellungen von "Leben" und stehe demnach mit der Regierung und dem Land nicht im Einklang :cool1
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

mpetrus hat geschrieben:
dethleffsfahrer hat geschrieben:
mpetrus hat geschrieben:[
Ich würde die Grenze so ziehen: Mindestens 75% aller Stimmberechtigten müssen eine Stimme abgeben, damit die Wahl als solches gültig wird.
Darunter ist die Wahl ungültig und muß wiederholt werden, so sind die Politiker in der Situation wirkliche Leistungen zu erbringen und "keine Märchen" zu erzählen. Zur Zeit haben die keine Veranlassung dazu.

Du bist aber ein Spaßvogel, oder? Wie lange willst du denn dann wählen lassen, bis wir einen Bundestag oder einen Landtag zusammenhaben?

Also ich weis meine Bürgerpflicht und Demokratie zu würdigen.
Ich habe bis heute noch keine Wahl verpasst. Egal ob Bürgermeister oder Bundeswahl.
Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Briefwahl, wenn man nicht am Wahlort anwesend ist.

Scheinbar wissen viele nicht, welch ein hohes Gut freie Wahlen und Demokratie sind.

So lange diverse Bürger darauf warten, das die Wahlen nur noch über den "gefällt mir Button" abgewickelt werden, kann es leider nicht funktionieren.

Ich verstehe deine Antwort nicht. Insbesondere, wenn ich deine vorherigen Aussagen zu den Mindestbeteiligungen so lese.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Robinson hat geschrieben:
he76xe hat geschrieben:Straftatbestände:
Anketten an ein Gleis = Hausfriedensbruch.
Ausschotteren des Gleisbettes = Hausfriedensbruch in Tateinheit mit Sachbeschädigung

Ich sehe da keine immer noch keine Gewalttat.

Na dann gib mal Deine Anschrift, wir rücken Dir mal mit 100 Mann aufs Grundstück und verwüsten es.... mal sehen wie Du das dann siehst!

...zum "Ausschottern" gilt:

Transportgefährdung
vorsätzliche Gefährdung des Transportverkehrs, insbes. von Eisenbahn, Schiffahrt oder Luftfahrt; Gefahr für Leib und Leben eines anderen oder fremder Sachen von bedeutendem Wert, die durch Beschädigung, Beseitigung von Anlagen, Bereiten von Hindernissen, falsche Zeichen oder Signale u. ä. herbeigeführt wird. - Strafe: Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahre. Bei der Absicht, einen Unglücksfall herbeizuführen oder eine Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Bei Fahrlässigkeit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe (§§ 315, 315 a StGB).

LG

Hallo Robinson,

weshalb sollte man bei mir vor der Haustür demonstrieren ?
Bei uns ist weder ein Bahnhof geplant , noch wird ein Endlager errichtet oder ein Zwischenlager mit Atommüll in der Nähe.
Möchte dich mal sehen, wenn bei dir in unmittelbarer Nachbarschaft solche Planungen erfolgen und du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst, weil die Wahlbeteiligung zu gering war
Ich denke du würdest um jeden Demonstranten froh sein, der deine Interessen dann unterstützt
Die Bauern im Wendland und Anwohner andernorts sind jedenfalls froh für die Unterstützung.

Super, deine Darlegeung des Gesetztes
zum Straftatbestand des Ausschotterns.
Ich würde so eine Handlung im Rahmen einer Demo auch nicht vornehmen
und die Strafe ist in meinen Augen auch rechtmäßig.

Noch was...und das für alle die hier lesen und schreiben.
Demonstration und Versammlungsfreiheit sind ein Grundrecht !!!
Gott sei Dank ..sage ich dazu !
Wenn ich hier lese wie Demonstranten, die sich einfach nur auf eine Straße setzen radikalisiert werden und ganz schnell mit anderen, die dabei Straftaten begehen in einen Topf geworfen werden, wir mir schlecht.

Kosten von Polizeieinsätzen bei Fussballspielen.....ich möchte mich berichtigen.
Am 15.11 2011 haben der DFB und das Innenministerium am runden Tisch beschlossen
dass die Kosten für die Sicherung von Fussballspielen durch die Polizei weiterhin der Steuerzahler zahlt,
weil Fussball ein Sportart von hohem öffentlichen Interesse ist.
Fazit: der Bürger hat ein Grundrecht auf Fussball. ;)

VG
he76xe
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

he76xe hat geschrieben:
Wenn ich hier lese wie Demonstranten, die sich einfach nur auf eine Straße setzen radikalisiert werden und ganz schnell mit anderen, die dabei Straftaten begehen in einen Topf geworfen werden, wir mir schlecht.

Wer soll denn, wenn die Situation eskaliert zwischen "guten" und "bösen" Demonastranten unterscheiden?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“