Hallo Peter und Doris,
wie kerli schon geschrieben hat, kann man bei Strato eine Domain kaufen und für ein paar Euro im Monat betreiben. Es gibt dort ein Baukasten System mit dem man dann die Seite erstellen kann. Für meine Hp (auch bei Strato)
http://www.ulrich-huwener.de zahle ich knapp 5,- Euro im Monat und habe dafür schon einiges an zusätzlichen Möglichkeiten. Wie Gästebuch interne Seiten und ähnliches. Geht aber auch für weniger Knete. Ich glaube 1,99 im Monat ist das billigste. Die ca. 1000 MB die ich zu Verfügung habe sind gerade mal zu 20 Prozent belegt. Ich arbeite mit Net Objects Fussion 12.0. Damit kann man seine HP selber erstellen. dazu gibt es zwei wirkliche gute Foren bzw. eine "NOF-Schule"wo man gute Hilfe bekommt, wenn es mal nicht so klappt.
Du kannst aber auch bei 1&1 eine Domain kaufen. Und sicher gibt es auch noch weitere Anbieter. Auch gibt es zum erstellen von Webseiten anderen Programme. Typo3 zum Beispiel ist so eins. Allerdings ist das ein sogenanntes Content-Management System und arbeitet ganz anders als Nof oder Dreamwaever.
Das wichtigste ist, wie sehr Du dich mit dem PC und Programmen auskennst, und ob Du Dich in die Programme einarbeiten willst. Mir macht es mittlerweile so viel Spaß, das ich noch zwei weitere HP erstellt habe.
Bei Strato gibt es häufig auch noch Programme kostenlos dazu, die man zum erstellen eine HP benutzen kann, wenn man eine Domain kauft. Ich glaube, Strato gibt den Nano Web Editor zum erstellen einer HP kostenlos dazu. Also noch mal ein anders Programm.
Viele Grüße
ulrich