Suche Hilfe für Homepage und Flyer

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678
Danksagung erhalten: 0

Suche Hilfe für Homepage und Flyer

Beitrag von dopemi »

Moin, moin,
ich möchte mir gerne irgendwann mal eine Homepage einrichten und betrachte immer wieder bewundernd die Homepages einiger Forenmitglieder. Wo finde ich Anregungen und Anleitungen hierfür? Gibt es anwenderfreundliche Literatur, die auch für Laien eine professionelle Gestaltung ermöglicht.
Werden besondere Programme benötigt und welche?
Außerdem würde mich dringend interessieren, wie ich einen guten, ansprechenden Flyer zur Präsentation einer Firma gestalten kann. Gibt es auch hier empfehlenswerte Software?
Für jeden Tipp oder Hinweis bin ich dankbar!
:help:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Re: Suche Hilfe für Homepage und Flyer

Beitrag von Kerli »

Moin Moin Peter und Doris,
:cool1

vielleicht genügen euch als "Homepage-Anfänger" ( absolut nicht böse gemeint )
ja dieser sehr einfache und kostenlose HP-Anbieter:

http://www.npage.de/

Meine allerersten HP-Schritte hatte ich damit auch unternommen und es war für
mich okay.

Mit der Zeit steigen dann evtl. die eigenen Wünsche und Ansprüche in Sachen Homepage
und man schaut nach anderen Möglichkeiten.......

Seit fast 4 Jahren bin ich nun bei Strato HP-Kunde und bin total begeistert
(....allerdings ist Strato nicht kostenlos aber dafür komplett werbefrei )

Auch ohne Vorkenntnisse kann jeder hier recht schnell eine nette Homepage erstellen.....

Falls noch nicht gesehen, könnt ihr hier ja mal "schnuppern":

http://www.kerlis-womo-touren.de

Viel Glück mit der kommenden Homepage wünschen euch

Kerli und Lia vom Jadebusen
:cool1
dopemi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dopemi »

Hallo Kerli und Lia,
natürlich habe ich Eure Homepage schon angesehen und finde sie richtig klasse!
Bin mal gespannt, wann wir vermelden können: guckt doch auch mal auf unsere HP :D
Freue mich schon darauf!!!
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Ihr Itzehoer,

professionelle Flyer sind ja mein Geschäft.

Fangt bitte nicht an so etwas in Word oder Power Point zu machen.

Wir können uns in 10 Tagen gerne mal zusammensetzten und uns ausgiebig bei einem Glas Wasser darüber unterhalten. :)
dopemi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dopemi »

Aber Heiko,
das ist doch nicht Dein Ernst: Wasser?
Und was mache ich mit meinen 2 l Eierlikör? Ist Dein Whisky-Vorrat aufgebraucht?
Spaß beiseite: wir könnten "echte Hilfe" gebrauchen :D .
Plane also 0,5-5 Stunden für uns ein ;)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ach quatsch Wasser - Whisky meinte ich. Ich wusste doch, das es was mit "W" ist! ;)

Ja, wir bringen Zeit mir - kein Problem! :)
wombel1
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Carado T 135

Beitrag von wombel1 »

Hallo Peter und Doris,

wie kerli schon geschrieben hat, kann man bei Strato eine Domain kaufen und für ein paar Euro im Monat betreiben. Es gibt dort ein Baukasten System mit dem man dann die Seite erstellen kann. Für meine Hp (auch bei Strato) http://www.ulrich-huwener.de zahle ich knapp 5,- Euro im Monat und habe dafür schon einiges an zusätzlichen Möglichkeiten. Wie Gästebuch interne Seiten und ähnliches. Geht aber auch für weniger Knete. Ich glaube 1,99 im Monat ist das billigste. Die ca. 1000 MB die ich zu Verfügung habe sind gerade mal zu 20 Prozent belegt. Ich arbeite mit Net Objects Fussion 12.0. Damit kann man seine HP selber erstellen. dazu gibt es zwei wirkliche gute Foren bzw. eine "NOF-Schule"wo man gute Hilfe bekommt, wenn es mal nicht so klappt.
Du kannst aber auch bei 1&1 eine Domain kaufen. Und sicher gibt es auch noch weitere Anbieter. Auch gibt es zum erstellen von Webseiten anderen Programme. Typo3 zum Beispiel ist so eins. Allerdings ist das ein sogenanntes Content-Management System und arbeitet ganz anders als Nof oder Dreamwaever.
Das wichtigste ist, wie sehr Du dich mit dem PC und Programmen auskennst, und ob Du Dich in die Programme einarbeiten willst. Mir macht es mittlerweile so viel Spaß, das ich noch zwei weitere HP erstellt habe.
Bei Strato gibt es häufig auch noch Programme kostenlos dazu, die man zum erstellen eine HP benutzen kann, wenn man eine Domain kauft. Ich glaube, Strato gibt den Nano Web Editor zum erstellen einer HP kostenlos dazu. Also noch mal ein anders Programm.

Viele Grüße
ulrich
dopemi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dopemi »

Hallo Ulrich,
Deine Ausführungen haben mich jetzt erst einmal überfordert :)
Nein, vielen Dank. :merci
Ich möchte mich schon ernsthaft damit beschäftigen und bin am PC auch nicht ganz doof ( hoffentlich ).
Versuch ich doch mal mein Glück.....
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Peter und Doris,

wir haben als Provider all-inkl und als Software auch NetObjects Fusion. Bei solchen Providern hat man noch einige Zusätze wie E-Mail-Adressen, HP-Schutz, etc. Das Forum läuft übrigens auch bei All-inkl. [clicklink=]http://all-inkl.com/[/clicklink]

Die Erstellung erfolgt über eine graphische Oberfläche, die wie recht schnell zu erlernen ist.

Kannst auch mal Bambole fragen. Sie hat auch nach einer sehr kurzen Einarbeitungszeit ihre HP mit dieser Software. Kannst ja auch da mal schauen: [clicklink=]http://www.knaus-i.de[/clicklink], oder bei uns.

Übrigens ist die eine Softwareversion von NetObjects Fusion kostenlos.

Man sollte auch darüber nachdenken, ob man bei einem kostenlosen Anbieter mit einem Baukastensystem anfängt. Denn wenn mn dann richtig Spaß hat und das Baukastensystem nicht mehr ausreicht, dann fängt man wieder von vorne an, da das alles nicht miteinander kompatibel ist.

Ihr seht, viele Wege führen nach Rom.
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2

Beitrag von CampingPit »

dopemi hat geschrieben:Moin, moin,
ich möchte mir gerne irgendwann mal eine Homepage einrichten und betrachte immer wieder bewundernd die Homepages einiger Forenmitglieder. Wo finde ich Anregungen und Anleitungen hierfür? Gibt es anwenderfreundliche Literatur, die auch für Laien eine professionelle Gestaltung ermöglicht.
Werden besondere Programme benötigt und welche?
Außerdem würde mich dringend interessieren, wie ich einen guten, ansprechenden Flyer zur Präsentation einer Firma gestalten kann. Gibt es auch hier empfehlenswerte Software?
Für jeden Tipp oder Hinweis bin ich dankbar!
:help:

Wenn Du ein wenig Geld ausgeben willst, für dieses Hobby, kann ich Dir zu 100% den Wysiwyg Webbuilder empfehlen. Ich denke, ich habe so ziemlich alles durch und kam seinerzeit, wie so häufig , zu der Erkenntnis, dass nichts (Vernünftiges) im Leben umsonst ist. Der ist jedenfalls sein Geld mehr als wert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“