@ontheroad: Der Nachtresor ist eine Serviceleistung, die , je nach Ortsgröße und Anzahl konkurrierender Banken vor Ort, nur für wenige Geschäftsleute bereitgestellt wird. Ich finde es eigentlich auch fair, dass dafür eine Extraleistung verlangt wird. Über die Höhe könnte man sich allerdings streiten, da hast Du recht - zumindest wenn man täglich einwirft.
das bringt mich auf die Palme
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
CampingPit
- Participant

- Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
- Danksagung erhalten: 0
@Gimli: SAUUUUUUUGEILEEEEEER Smiley 
@ontheroad: Der Nachtresor ist eine Serviceleistung, die , je nach Ortsgröße und Anzahl konkurrierender Banken vor Ort, nur für wenige Geschäftsleute bereitgestellt wird. Ich finde es eigentlich auch fair, dass dafür eine Extraleistung verlangt wird. Über die Höhe könnte man sich allerdings streiten, da hast Du recht - zumindest wenn man täglich einwirft.
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: das bringt mich auf die Palme
schimi hat geschrieben:Hast du einen an der Waffel?ontheroad hat geschrieben:
Entweder Sind Sie eine Banker der auf sein Bonus hofft oder Sie verstehen gar nichts. Kein wunder das Europa in so ein Chaos ist wenn es leute wie dich gibt![]()
![]()
Dethlefsfahrer hat doch Recht. Wenn du den Service haben willst, dann zahl dafür.
Klar habe ich ein an der Waffel. (ohne geht es heutzutage garnicht) Aber deine Waffel Automat ist kaputt.
Was von ein Service sprichst du hier. 5 Euro um auf meine eigene Konto bei meine eigene Bank Filiale zu einzuzahlen.
Meine Konto kostet sowieso Euro 5 im Monat und noch 50 Cent für jede ein oder Auszahlung, jede ein und Ausgang ob per Hand oder per Homebanking oder sonst wie.
Die 50 Cent zahle ich beim 5 Euro beim Nachttressor auch noch dazu. Schau mal wie viel waffeln ich für das ganze Geld kaufen könnte.
Es ist mir klar das Leute der nicht selbständig sind mit Ihren gratis Konten niemals so was verstehen kann
-
ontheroad
- Enthusiast

CampingPit hat geschrieben:@Gimli: SAUUUUUUUGEILEEEEEER Smiley
Wir sprechen hier von 5 Euro per Einzahlung nicht per Monat. Das mal ca 25-30 mal. Und ihr sprecht von Service.
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

@ontheroad
Rege dich doch nicht so auf.
Mal zur Klarstellung:
Nein, ich bin kein Banker.
Nein, ich bin nicht selbständig.
Ja, für Leistungen muss man Geld bezahlen.
Zu dem Aufwand, den ein Nachtresor verursacht, haben hier ja einige andere schon geschrieben.
Wenn dir die Gebühren bei deiner Bank nicht passen, wechsele doch zur Konkurrenz.
Und was hat das jetzt mit Chaos in Europa zu tun?
LG Wolfgang
PS: Ich bin hier jedes Mal erschrocken, wenn ich lese, wie bestimmte Leute auf andere Meinungen reagieren.
Rege dich doch nicht so auf.
Mal zur Klarstellung:
Nein, ich bin kein Banker.
Nein, ich bin nicht selbständig.
Ja, für Leistungen muss man Geld bezahlen.
Zu dem Aufwand, den ein Nachtresor verursacht, haben hier ja einige andere schon geschrieben.
Wenn dir die Gebühren bei deiner Bank nicht passen, wechsele doch zur Konkurrenz.
Und was hat das jetzt mit Chaos in Europa zu tun?
LG Wolfgang
PS: Ich bin hier jedes Mal erschrocken, wenn ich lese, wie bestimmte Leute auf andere Meinungen reagieren.
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
@ ontheroad,
hier muß ich Dich mal unterstützen! 5.- € pro Einwurf ist unverschämt und würde mich auch ärgern!
Da Du ja hier ein Konto hast und Gebühren bezahlst sollte das im Service enthalten sein.
Wechsel der Bank ist sinnlos, denn bei der Nächsten wirds auch nicht besser!
hier muß ich Dich mal unterstützen! 5.- € pro Einwurf ist unverschämt und würde mich auch ärgern!
Da Du ja hier ein Konto hast und Gebühren bezahlst sollte das im Service enthalten sein.
Wechsel der Bank ist sinnlos, denn bei der Nächsten wirds auch nicht besser!
-
ontheroad
- Enthusiast

Herr B. hat geschrieben:@ ontheroad,
Danke Genau das habe ich gemeint und das der Bank auf einmal feststellen das das Umgang mit Geld kosten verursachen war eigentlich das was ich am irrsinnig fand.
Ich konnte meine Kunden genau so sagen das das Umgang mit euch kosten verursacht und damit gezwungen sind 10% auf jede Kauf aufzuschlagen
-
CampingPit
- Participant

- Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
@ontheroad
Vielleicht liest Du mein Posting nochmal gaaaanz in Ruhe - ich hab Dir nämlich recht gegeben, was die Höhe von 5 Euro pro Einwurf angeht
Vielleicht liest Du mein Posting nochmal gaaaanz in Ruhe - ich hab Dir nämlich recht gegeben, was die Höhe von 5 Euro pro Einwurf angeht
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danke Genau das habe ich gemeint und das der Bank auf einmal feststellen das das Umgang mit Geld kosten verursachen war eigentlich das was ich am irrsinnig fand.
Ich konnte meine Kunden genau so sagen das das Umgang mit euch kosten verursacht und damit gezwungen sind 10% auf jede Kauf aufzuschlagen
Hi Alan,
wenn du nun aber die Kunden an den Kosten beteiligen würdest, dann wäre das Geschrei groß bei der üblichen "Geiz ist Geil" Mentalität!
Es verhält sich da ähnlich der LKW Maut, schlussendlich zahlt es der Verbraucher als letztes Glied in der Kette...
Komisch finde ich, Zahlautomaten an der Tanke wegen der vielen bösen Buben haben eine Berechtigung, die Einnahmen des Tages sollen die Leut aber mit nach Hause nehmen
-
schienbein
- Enthusiast

- Logged in via: Android device
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 178 Mal
tja , ja ... und dazu kommt auch noch "ontheroad`s " angeborener schwarzer humorzeelander hat geschrieben:schimi hat geschrieben:...Hast du einen an der Waffel?...
moin moin dethlef, dein posting empfinde ich doch sehr irritiernd ... wer ontheroad's beiträge immer wieder "bewußt" liest, weiß, welcher schalk ihm bei vielen seiner beiträge im nacken sitzt ... ist er in der richtung doch ein gleichgesinnter ~ blutsbruder vom zeelander ... denke mal, dass es häufig einfach nur an der flüchtigkeit des lesens und der wahrnehmung liegt, dass es bei der kommunikation in foren immer wieder zu unbegründeten missverständnissen kommt ...
... hab in meinem posting hier zwei drüber auch versucht die unlogik in d-fahrers beitrag aufzuzeigen ... also hab ich dann ja auch einen an der waffel ... oder ??? ......
... warum um alle welt, reagieren z.zt. sogar auch "alte forenhasen" mimöschenhaft, obwohl es nur um kleingeld geht ...... (versteht wahrscheinlich auch wieder keiner ...
...)
... lg andreas ...
zeelander hat geschrieben:
wer ontheroad's beiträge immer wieder "bewußt" liest, weiß, welcher schalk ihm bei vielen seiner beiträge im nacken sitzt ... ist er in der richtung doch ein gleichgesinnter ~ blutsbruder vom zeelander ...
Habe keine Lust, darüber nach zu denken, wer hier welchen Schalk im Nacken hat.....
Mir ist es auch egal, wer hier welchen Humor hat oder ob es an mangelhaften Sprachkenntnissen liegt. Ich empfinde solche Statements einfach als Beleidigung.
Jeder Branchenkenner weiß, das sich selbst aus 5 Euro je Einzahlung kostenrechnerisch keine Gewinne generieren lassen. Ich halte es deshalb für mehr als fair, wenn die Kostenverursacher sich an den Kosten beteiligen. Oder soll die alte Oma mit ihrer kleinen Rente über ihre Kontogebühren, die entstehenden Kosten der Gewerbetreibenden mit finanzieren?