Urban hat geschrieben:Die Zangenlösung ist aber bestimmt nicht für einen Dauereinsatz gedacht, bei einer Festmontage des Ladegerätes (habe ich bei mir auch) halte ich es nicht für besonders Sicher den Temperaturfühler dauerhaft mit einer Klippzange zu befestigen.
Sicherer scheint mir den Fühler mit einem guten Tape anzukleben am besten Breitseite mittig.
Habe ich mich Missverständlich ausgedrückt?
Da eben die Zangenlösung nichts für Dauereinsatz ist, noch dazu unter dem Fahrersitz, ist genau DAS der Grund warum ich das geändert habe! Ich wiederhole noch einmal. Ich habe eine Fixlösung mit dem Ringösenkabel plus original Kupplung, direkt in den dafür vorgesehenen EBL Anschluss gemacht und kann daran das CTEK jederzeit anstecken oder es für eine andere Batt. verwenden. Da es dazu (Ringösenkabel) aber keine werksseitige Befestigung für den Temp. Fühler gibt möchte ich mir aus der original Polzange, die ich ja jetzt bekommen habe, eben diese vom Hersteller fehlende Einschubmöglichkeit machen. Dass ein ankleben sicherer sein soll, na ja, jeder wie er meint.
Ein Temp. Sensor sollte eigentlich am MINUS POl angebracht werden, da sich der Minus Pol eher und mehr erwärmt als der Plus Pol. Der Plus Pol aber noch früher/mehr als der Batteriekasten, noch dazu ist der Kasten ja aus Plastik, also ein schlechter Wärmeleiter. Aber das soll jeder machen wie er lustig ist, mir kann es egal sein.
Ich mag es so wie es vom Hersteller vorgesehen ist!
Zu dem Mod der hier herum stänkert, ist von meiner Seite alles gesagt. Das Schaudt Ladestrom Problem hat er wahrscheinlich gar nicht begriffen. Das gehört aber auch nicht hierher, das hat er nur zum stänkern eingebracht. Es wäre sowieso besser wenn so ein Mod für seine privaten Meinungen auch einen privaten Usernamen hätte, dann könnte man ihn wenigstens auf Ignore setzen. Als Mod wäre es besser sich nur zu Mod/Forum Themen zu äußern!
Ende von meiner Seite.