Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Beitrag von garibaldi »

Bei den Berufsdemonstraten will ich Dir nicht mal widersprechen, ob es ein Großteil ist, kann ich nicht beurteilen. Für die habe ich auch wenig Verständnis. Das Problem ist, dass die sich gerne mal an "echte" Demonstrationen von "echten" engagierten Bürgern dran hängen. Und dann hat man halt die Schwierigkeit, das zu trennen.

Allerdings die Sache mit dem Atomausstieg ist noch nicht ausgestanden. Da ist Skepsis angebracht. Und dann ist ja da immer noch die Sache mit der Endlagersuche. Dass Gorleben eine rein politische Wahl war und nicht wirklich sachlich begründet, wird heute ja kaum noch bestritten, und so lange sich beispielsweise eine bayerische Staatsregierung hinstellt und sagt ohne weitere Forschung: Bei uns gibt's kein Endlager, basta!, so lange sind Proteste gegen Gorleben gerechtfertigt. Natürlich hat man das Problem, dass man halt erst mal irgend wo hin muss mit dem Dreck. Allerdings könnte das längst klarer sein, wenn sich genau die, die seit Fukushima plötzlich den Ausstieg wollen, nicht über Jahrzehnte geweigert hätten, eine sachlich korrekte und faire Standortsuche auch nur in Erwägung zu ziehen. Übrigens ist der jetzige Atomausstieg fast identisch mit dem von Rot-Grün damals begonnenen, die Laufzeiten decken sich annähernd, nur ist inzwischen halt viel Zeit vergangen, deshalb ist es jetzt kurzfristiger, als es damals war.

Dein Link ist übrigens allem Anschein nach ganz daneben: Der Verein, um den es in dem Artikel geht, ist gemeinnützig, das heißt, er darf keine Gewinne erwirtschaften und die Vereinsmitglieder agieren ehrenamtlich, sprich: ohne Bezahlung. Wie man davon "gut leben" soll, musst Du mir mal erklären. Im Übrigen ging es in dem Fall nicht um Zuschüsse, sondern um einen Preis.

Und der Vorbehalt, dass durch die darin angedeutete Verknüpfung des Preises mit einer speziellen Verpflichtungserklärung fragwürdig ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Gegen solche Verpflichtungserklärungen sind viele Leute allergisch, aus gutem Grund. Und dass das gesamte linke Spektrum bei den Konservativen unter dem Generalverdacht der Verfassungsfeindlichkeit steht, hat in Deutschland lange Tradition. Da wurden die Linken (früher war sogar die SPD links genug dafür) immer schon als Verräter und Umstürzler betrachtet. Schon Adenauer hat in der Spiegel-Affaire einen "Abgrund an Landesverrat" vermutet.

Trotzdem fände ich es natürlich auch nicht richtig, wenn sich solche Vereine wie der oben erwähnte bewusst mit tatsächlichen Verfassungsfeinden gemein machen würden. Fragt sich nur, ob genau das nicht ausgerechnet der Verfassungsschutz in viel höherem Maße getan hat, nur am anderen Ende des politischen Spektrums ...
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

garibaldi hat geschrieben:Dein Link ist übrigens allem Anschein nach ganz daneben: Der Verein, um den es in dem Artikel geht, ist gemeinnützig, das heißt, er darf keine Gewinne erwirtschaften und die Vereinsmitglieder agieren ehrenamtlich, sprich: ohne Bezahlung. Wie man davon "gut leben" soll, musst Du mir mal erklären. Im Übrigen ging es in dem Fall nicht um Zuschüsse, sondern um einen Preis.

Ist klar, da der gestellte Link (hab so schnell keinen anderen gefunden) ja zu einer linken Seite führt, die ihre Sicht zeigt, hier in der Presse und im Stadtrat wurde der ganze Eklat ja richtig dargestellt, dass Organisationen, die den "Demokratiepreis" erhalten, sich zu unserer "Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung" bekennen sollen und sich von jeder Art von Extremismus distanzieren. Und genau das hat der Verein abgelehnt.

LG
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Robinson hat geschrieben:Die "Rechten" und viele ganz normale Bürger.....

Demnach sind die "Rechten" also fernab "ganz normale Bürger" zu sein. Dem kann ich nur zustimmen.

Im übrigen bin ich der Meinung, man solle den Dresdnern, in aller Ruhe ihrer Toten gedenken lassen, ohne, dass sich diese braune Sch.... dort profiliert.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Cruiser hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Meinung, man solle den Dresdnern, in aller Ruhe ihrer Toten gedenken lassen, ohne, dass sich diese braune Sch.... dort profiliert.

Die Linken werden sie nicht lassen, im Gegenteil, sie rüsten auf: [clicklink=]http://www.dresden-sportfrei.com/waffen.html[/clicklink], auch mal Versand und Bezahlung lesen, die lassen sich schon was einfallen!

Und wenn gar keine Nazis kommen, prügeln mit der Polizei wollen sie trotzdem:

[mod]Zeitungsausschnitt wegen unklarer Nutzungsrechte gelöscht[/mod]

Berufsdemonstranten aus der ganzen Republik sind aufgerufen zu kommen!
Robi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Robel 560H

Beitrag von Robi »

Die neuen Faschisten kommen daher und behaupten sie seien die Antifaschisten!!!!!!!!!!!!!!!!
Und davon haben wir in unserem Land mehr als genug!

Gruß Robi
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

@Robinson:
Ihr könnt doch auf der Gegenseite demonstrieren, ist auch euer gutes Recht. Den Artikel der Bild fasse ich nicht derart negativ auf, was spricht denn auch gegen das Demonstrieren der sächsischen Verhältnisse? Wieviel "Braune" sich da nach der Wende aufgestellt haben, ist schließlich nicht von der Hand zu weisen. Und da wollen doch glatt ein par wie auch immer gruppierte Leute sich dagegen aufstellen, wie können die nur :lach1 und das auch noch bei dieser Elendskälte, da wärmt man sich doch lieber mit weißer bzw. roter Kapuze am brennenden Kreuz, nicht wahr?

Und das die Braunen sich die letzte Zeit nicht gerade menschlich oder wenigstens demokratisch benommen haben, dürfte auch hinreichend bekannt sein, wenn schon vor Mord nicht mehr zurückgeschreckt wird. Pfui :diablo:

Nachtrag: ich möchte mich für den falsch verstandenen Beitrag von Robi entschuldigen, hatte ich wohl die Alarmglocken (faschisten) im Hirn vor "Verarbeitung" und richtiger Auswertung, tut mir Leid, schicke dir das auch noch per PN!
Zuletzt geändert von megamechanics am Di 14. Feb 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Hallo Robinson,

wenn Du ein Nutzungsrecht an dem eingestellten Artikel, so wie an dem Foto, besitzt, ist alles in Ordnung. Wenn dem nicht so ist, muss ich dich bitten, den Zeitungsausschnitt zu löschen.

Gruß
Achim
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Cruiser hat geschrieben:Hallo Robinson,

wenn Du ein Nutzungsrecht an dem eingestellten Artikel, so wie an dem Foto, besitzt, ist alles in Ordnung. Wenn dem nicht so ist, muss ich dich bitten, den Zeitungsausschnitt zu löschen.

Gruß
Achim

Ich würde ihn sicherheitshalber zügig löschen - glaube nicht, dass die BILD Nutzungsrechte an Privatleute verkauft.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Lieber Gott...
schicke Sonne, Wärme und Hirn vom Himmel... :roll:
Berufsdemonstranten gibt es auf allen Seiten...
nicht nur LINKE gehen gegen NeoFaschismus und Rechtsradikalität auf die Straße...
sondern auch Demokraten.

VG
von einem ganz normalen Bürger
he76xe

Lieber Robinson... mach doch bitte ein eigenes Thema auf... denn du bist "OT"
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Robinson hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Meinung, man solle den Dresdnern, in aller Ruhe ihrer Toten gedenken lassen, ohne, dass sich diese braune Sch.... dort profiliert.

Die Linken werden sie nicht lassen, im Gegenteil, sie rüsten auf: [clicklink=]http://www.dresden-sportfrei.com/waffen.html[/clicklink], auch mal Versand und Bezahlung lesen, die lassen sich schon was einfallen!

Und wenn gar keine Nazis kommen, prügeln mit der Polizei wollen sie trotzdem:

[mod]Zeitungsausschnitt wegen unklarer Nutzungsrechte gelöscht[/mod]

Berufsdemonstranten aus der ganzen Republik sind aufgerufen zu kommen!

Ist wohl alles einwandfrei abgelaufen, keine Polizisten, die von "Berufsdemonstranten" angefallen wurden, alles friedlich. Jedenfalls wurde die Stadt Dresden von den Einwohnern gegen die braune Pest beschützt, alte Leute sagten aus, sie wollen sich in ihrem Gedenken an die Zerstörung nicht von den "Nazis" für ihre Zwecke misbrauchen lassen und gehen solange dafür auf die Strasse, bis das endlich aufhört.
Übrigens war ursprünglich der Beruf von der Berufung bestimmt, also nennt sie demnach ruhig Berufsdemontranten ;) Jedenfalls wurden die Braunen nicht angefallen, es gab keine brennenden Container, wo waren denn die Linksradikalen, die ja angeblich wegen Bock auf Aggression zu jeder Demo reisen?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“