Herr B. hat geschrieben:Hi megamechanicus,
da haste wohl was falsch verstanden. Ich akzeptiere die Neoaazies auch nicht, aber ist es nicht traurig wenn wir uns über so ein kostenintensives Polizeiaufgebot freuen? Alles so schön friedlich?
Wäre es nicht besser, wenn alle diesen Gedenktag in Ruhe begehen könnten und keine Rechten oder Linken aufeinanderträfen?
Übrigends habe ich nur Fakten genannt und Deine Art die Dinge zu interpretieren finde ich reichlich seltsam.
Mag sein, dass du meine Art der Interpretation seltsam findest, nur wie soll ich denn bitte dein Posting verstehen, einfach mal so was von "Kosten" einzuwerfen? Schließlich zitierst du meinen Beitrag, der nun überhaupt nichts mit "Kosten" zu tun hat, sondern in dem ich den friedlichen Verlauf gerade nach der vorangegangenen Diskussion hier im Allgemeinen zur "Demonstriererei" betonen wollte.
Im übrigen "freue ich mich keineswegs über das ach so kostenintensive Polizeiaufgebot" (wie soll ich denn das jetzt deiner Meinung nach auffassen?), das war für mich null Thema: warum das Polizeiaufgebot nötig wurde, liegt wohl an der Unfähigkeit unserer Gesellschaft aus der Vergangenheit zu Lernen, sonst hätten wir weder einen Adolf nötig gehabt noch jetzt die Braune Gesellschaft als Folge dieser Unfähigkeit. Vielmehr ist die Rasse "Mensch" eben nicht fähig, ohne Andere zu unterwerfen, erniedrigen, versklaven, usw. zu leben.
"Alles so schön friedlich?" Mein Kommentar dazu: friedlicher als erwartet in Bezug auf die vorkommenden Beiträge in diesem Thread, in dem immer wieder von "berufener Aggression" die Rede war, und wenn du dich an den ersten Beitrag von mir zurückbegibst, siehst du, was ich von dieser "Kostenaufstellung" halte, das war mein Auslöser für diesen Thread! Insofern darf ich deinen Beitrag dann auch "seltsam" finden?
Hier nochmal ein bedeutender Satz meines Openings:
Ich bin in erster Linie einfach nur entsetzt, wie es in Deutschland um unser Demokratieverständnis bestellt ist, demnach können somit nur noch Leute demonstrieren und blockieren, die sich das auch leisten können, ich denke, das ist neben dem ESM Vertrag, der uns für alles Geld der Welt knechtet und versklavt, der absolute Oberhammer und tritt unserem Grundgesetz mit aller Macht in den Hintern
Daher dann meine Reaktion, können wir uns die Demokratie also noch leisten, oder lassen wir es bleiben und unterwerfen uns voll und ganz dem "Finanzwesen" (welches "Wesen" ist da wohl gemeint

)