Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Beitrag von garibaldi »

megamechanics hat geschrieben:Hallo Cornelius,

danke für deinen Beitrag.
Tja, die Fragestellung ist sicher berechtigt, steuern wir doch seit geraumer Zeit systematisch auf die Diktatur des Großkapitals zu, und nur wenige merken es überhaupt.
Na ja, die Griechen "merken" es derzeit am Deutlichsten, da sie aber als Sündenböcke aufgebaut wurden, ist den übrigen Europäern das nur Recht, bei uns sind es halt die Arbeitslosen und ALG II Empfänger, die herhalten müssen: "sollen die doch den Gürtel enger schnallen".
Ich finde es sehr positiv, das sich die Betroffenen das nicht gefallen lassen, auch wenn viel argumentiert wird, sie (alle bestimmt nicht) hätten über ihre Verhältnisse gelebt: warum flüchten dann so viele Griechen, "über die Verhältnisse" hieße ja, da müsste jede Menge an Erspartem und Sachwerten vorhanden sein. Orwells 1984 ist schon längst überholt, viele merken das noch nicht, bzw. will man das nicht wahrhaben, die Nebelbomben und Blendgranatenpolitik leistet hervorragende Dienste neben der Angst, neue Wege zu betreten.
Trotzdem setzt bei Vielen ein Nachdenken ein, auch wenn die Mehrheit am Großkapital und Euro (ESM) verkrampft festhält.
Früher wurde die Kuh, die man melken wollte, gepflegt, heute wird sie gnadenlos geschlachtet und restverwertet, bis auf den letzten Tropfen "Saft" und den Verbliebenen wird dabei erzählt, das sei gut für das "große Ganze".

:dau3 Genau auf den Punkt gebracht.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Beitrag von Urban »

@ Mr B

Auf alles was extrem ist kann ich auch dankend verzichten egal ob extrem links oder extrem rechts aber auch auf fundamentalistische Religionen kann ich dankend verzichten obs katholische oder islamistische sind.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“