Die Freizeit wird unerschwinglich

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Brain
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Freizeit wird unerschwinglich

Beitrag von Brain »

Ich überlege noch ?

Afghanistan oder Algerien :mrgreen:
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Cruiser hat geschrieben:oder man verbringt seinen Urlaub dort, wo der Diesel preiswerter ist [clicklink=http://benzinpreis.de/international.phtml]http://benzinpreis.de/international.phtml[/clicklink]

Na, da plan ich doch gleich mal nen Trip in den Iran, vielleicht gibt's bis dahin auch schon Atomstrom für
unsere Klimaanlage und unseren Elektrogrill. Da munden die Schweinefleischsteaks doch doppelt so gut. :lach1
Brain

Beitrag von Brain »

rgk hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:oder man verbringt seinen Urlaub dort, wo der Diesel preiswerter ist [clicklink=http://benzinpreis.de/international.phtml]http://benzinpreis.de/international.phtml[/clicklink]

Na, da plan ich doch gleich mal nen Trip in den Iran, vielleicht gibt's bis dahin auch schon Atomstrom für
unsere Klimaanlage und unseren Elektrogrill. Da munden die Schweinefleischsteaks doch doppelt so gut. :lach1

Achte nur auf angemessene Kleidung ( Burka) und das Schweinerl grillst du im Waschraum :lach1

Dann klappt es auch mit dem freundlichem Mullah :mrgreen:
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Brain hat geschrieben:

Achte nur auf angemessene Kleidung ( Burka) und das Schweinerl grillst du im Waschraum :lach1

Dann klappt es auch mit dem freundlichem Mullah :mrgreen:

Hauptsache billig, bin Schwabe! :cool1
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

oh oh, ihr seid aber auch hier eine "Lästermaul-Bande".

LG Melitta
Brain

Beitrag von Brain »

KlausundMelitta hat geschrieben:oh oh, ihr seid aber auch hier eine "Lästermaul-Bande".

LG Melitta

Ich bemühe mich :cool1
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Folgende Testfahrzeuge traten zum Test an :

Passat 1,6 FSI
3er BMW mit Dieselmotor
Toyota Prius Hybrid

Alle 3 Wägelchen wurden beladen und fuhren gemeinsam die Strecke von Frankfurt nach Basel .

Testergebnis : Der Passat verbrauchte mit Abstand den wenigsten Kraftstoff .
Da kamen BMW Diesel und Toyota Hybrid nicht ran ;)
Das klingt wieder stark nach VW Lobbyismus: damit dieser Test nachvollziehbar wird, fehlen noch ein paar Daten, wie: Landstraße/Autobahn, Motoroisierung des BMW und z.B. gefahrene Geschwindigkeiten...
Jedes Auto hat Stärken und Schwächen, ein Hybrid ist auf der Autobahn nicht die erste Wahl, ich hätte ja auf den BMW als Sieger getippt, da die Dieselmotore sehr effizient werkeln....
Es gibt viele Möglichkeiten zur Verbrauchsminderung/Effizienzsteigerung (auch am vorhandenen KFZ), die für die nächsten Jahre bei der Preisentwicklung von Jahr zu Jahr interessanter werden. Der Hybrid als Plug in von Toyota ist da z.B. äußerst interessant, und wer dieses Fahrzeug schon mal gefahren ist, weiß um das "Erlebnis", geräuschlos und vibrationsarm zu cruisen, dazu kommt Technik vom Feinsten, die sich in der Vergangenheit mehr als bewährt hat (etwa als Taxi, absolut problemlos); das Design ist ja leider nicht mein Fall.
SPD100
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Sweden

Beitrag von SPD100 »

Es ist schon eine Sauerei, wie unsere Regierungen uns das Geld aus Tasche stiehlt.
Wenn die Tabelle von [clicklink=]http://benzinpreis.de/international.phtml[/clicklink] stimmt, wieso kostet der Diesel dann in Österreich
fast 40 Cent weniger als bei uns in Schweden, oder Lettland, Belgien usw.?

Und warum lassen wir uns das gefallen ?

Mit leicht erhitzdem Grusse
Andreas
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Die Freizeit wird unerschwinglich

Beitrag von Urban »

Diesel in Luxemburg 1,27. In Holland 1,42. Da lohnt ein Umweg wenn man zb nach Frankreich fährt
Habe einen 160 liter Dieseltank und wenn man dann noch 20 liter in einen Kanister tankt spart man schon ein paar Euro
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

megamechanics hat geschrieben:Das klingt wieder stark nach VW Lobbyismus: damit dieser Test nachvollziehbar wird, fehlen noch ein paar Daten, wie: Landstraße/Autobahn, Motoroisierung des BMW und z.B. gefahrene Geschwindigkeiten...
Jedes Auto hat Stärken und Schwächen, ein Hybrid ist auf der Autobahn nicht die erste Wahl, ich hätte ja auf den BMW als Sieger getippt, da die Dieselmotore sehr effizient werkeln....

Moin moin ,
die sind immer schön brav zusammen gefahren . Keiner vorweg...keiner hinterher .
Außerdem sind die Fahrzeuge gemeinsam hintereinander auf
der Landstraße,auf der Autobahn,durch die Stadt und durch die Berge gefahren . ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“