7 Wochen ohne.....

Antworten
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: 7 Wochen ohne.....

Beitrag von Heiko »

byemmy hat geschrieben: VETO

Einen Tag müssen wir ausklammern (wenn der Termin dann klappt) ... den 03.03. ... :lach1

VG Aldo
Hallo Aldo,

da gibt es auch Schnitzel - das ist kein Fastfood, jedenfalls für mich nicht ! :)
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678

Beitrag von dopemi »

Moin, moin,
bei mir im Büro wird derzeit noch heftig diskutiert, welcher Verzicht am schwierigsten sein wird: ohne Fernsehen, ohne Schimpfen und Fluchen, ohne Kaffee, ohne Privat-PC, ohne......
Eins haben wir jedoch schon ausgeschlossen: ohne Womo-Touren geht überhaupt nicht :D :!:
Ich überlege mir bis morgen noch welcher Verzicht für mich die nächsten 7 Wochen gelten wird.
Es muß ja auch nicht unbedingt nur Nahrungs- und Genussmittelverzicht sein, auf die Nutzung des Autos für Strecken, die man auch gut zu Fuß erledigen könnte, könnte ich vielleicht auch verzichten ( bei den Benzinpreisen bietet es sich an ).
Einen Tag haben wir ja noch :D .
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

Heiko hat geschrieben:
byemmy hat geschrieben: VETO

Einen Tag müssen wir ausklammern (wenn der Termin dann klappt) ... den 03.03. ... :lach1

VG Aldo
Hallo Aldo,

da gibt es auch Schnitzel - das ist kein Fastfood, jedenfalls für mich nicht ! :)
Puhh, glück gehabt :cool1 Dann müssen wir das nur noch mit dem Termin hinbekommen ;)

VG Aldo
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Deutschland gehört mit 10,1 Liter zu den weltweit sechs Ländern (in anderen Untersuchungen sind es 10 Länder), in denen der auf reinen Alkohol umgerechnete Pro-Kopf-Verbrauch bei mehr als zehn Litern liegt (Focus).

Ca. 88 kg. Fleisch werden je Nase vertilgt.

Jeder 3. Deutsche raucht. Im europäischen Vergleich belegt Deutschland in Bezug auf den Tabakkonsum von Erwachsenen einen Platz im Mittelfeld. Dies lässt sich durch Daten der OECD zum jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch (in Gramm) belegen. In Deutschland hat dieser in den letzten zehn Jahren nur leicht geschwankt und liegt derzeit bei knapp über 2.000 Gramm.

Ob Fernsehen, Radio, Internet oder Telefon: Die Deutschen kommen inzwischen täglich auf fast neun Stunden Medienkonsum (ohne Buch!).

Na dann mal eine schöne Fastenzeit :lach1
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678

Beitrag von dopemi »

Moin, moin,
ab heute geht es los:
7 Wochen ohne Alkohol und Süßigkeiten!
Bin zwar heute auch etwas übellaunig, kann aber noch nicht am Verzicht liegen.
Auf Fleisch zu verzichten habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, da muß ich übers Jahr mal ein paar Tage üben :) .
Wer immer noch mitmacht:
Fröhliches Fasten !!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

dopemi hat geschrieben:. . . Auf Fleisch zu verzichten habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, da muß ich übers Jahr mal ein paar Tage üben :)
Hallo, das ist eigentlich nicht schwer, allerdings ist es mit dem weglassen alleine nicht getan. Kartoffeln mit Gemüse schmecken halt nicht mehr, wenn der Braten fehlt. Auch die ganzen vegetarischen Gerichte aus den Zeitungen und speziellen Kochbüchern schreien für mich durchweg nicht nach Wiederholung.
Aber es gibt derartig schmackhafte Gerichte ohne Fleisch. Wir bedienen uns da der mediterranen, vorzugsweise der italienischen und natürlich der Asiatischen Küche.
Das ist überhaupt nicht schwer, wenn man/frau sich eines der wunderschönen bebilderten Kochbücher aus den jeweiligen Regionen zulegt und einige Gewürze dazu bevorratet. Das macht so viel Spaß, dass wir uns freiwillig im Kochen abwechseln.
Allerdings verzichten wir nicht vollständig auf Fleisch. Es gibt etwa 1 x die Woche was mit Fleich und auch gelegentlich mal Fisch. Wir wollen es ja nicht gleich übertreiben und eine einseitige Ernährung halten wir auch nicht für gut.

Also dann mal viel Spaß beim Fasten.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Also das mit diesem Fleischwahnsinn verstehe ich schon irgendwie nicht, obwohl ich kein Vegetarier bin.
Ob Gemüse und Kartoffeln schmecken, kommt doch eindeutig auf die Zubereitungsarten an.
Wenn man plastikverpackten Brokkoli bloss in Salzwasser gart und dann serviert, ist das natürlich ein lahme und langweilige Geschichte.
Ebenso mit Kartoffeln, mit allen Gemüsen eigentlich. Die meisten machen das so, kein Wunder, dass Kinder kein Gemüse essen, denn es schmeckt so "zubereitet" schlichtweg nach NICHTS.
Ein wenig mehr Mühe wenn man sich macht, vielleicht bissi Zucker in der Pfanne ankaramelisieren lässt und dann darin das Gemüse samt Zwiebeln und Knoblauch anbrät, mit Wein oder Sahne ablöscht, frische oder getrocknete Kräuter dazugibt, schön einköcheln lässt und eine große Schüssel leckerschmecker Salat mit Salatsosse, die auch nach WAS schmeckt, dann ist das durchaus eine richtige vollwertige Mahlzeit, die nicht nur sättigt, sondern auch schmeckt. Tut man keine Kartoffeln rein, kann man die "Sättigungsbeilage" mittels mitgegarter Nudeln oder Reis direkt mit zugeben, oder das Gemüse mit Käse vermengen und unterm Grill mal kurz überbacken.
Leeeeekkkkkkkkkkeeeeeerrrrrr ....
Hand aufs Herz - Fleisch allein schmeckt doch meistens auch nach nix. Da machts doch auch beim Braten die Sosse, beim Schnitzel die Panade, bei der Currywurst das Drumrum - oder etwa nicht?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Bei mir ist der Startschuss auch gefallen - ich hoffe wirklich, dass ich es durchhalte.

Komisch will man ja immer das, was man nicht darf.... ;)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Heiko hat geschrieben:Bei mir ist der Startschuss auch gefallen - ich hoffe wirklich, dass ich es durchhalte.

Komisch will man ja immer das, was man nicht darf.... ;)
...bei uns gab es grade Haferflocken gekocht in Fettarmer Milch - ohne Butterschlag :(

Ein Mäces hätte jetzt auch was :)

Tapferes Durchhalten, ab nächster Woche bin ich auf der Piste unterwegs, dann gibt es wieder soooo viele möglichkeiten...

Und wenn's nur ein leckerer Mittsgstisch bei einem Tankhof ist ;)

Unsere Lütte genießt grade noch einen Schokopudding(...)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Hi Christian,

dann geht die Genesung ja voran - schön !!! :)

Wenn Tina nicht arbeiten müsste, würde ich zum Fischessen dazu kommen ;)
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“