Nein, im Ernst es liegt sicher an der Ausführung des Womo, aber auch ganz erheblich am Gewicht und der Geschwindigkeit.
Es ist viel, aber jedes Hobby kostet Geld, eins mehr das andere etwas weniger. Wenn's dann mal zuviel wird, ändert's sich auch.

megamechanics hat geschrieben:Ich bin der Letzte, der etwas gegen robuste alte Technik hat, im Gegenteil. Dann könnte ich einen derartigen Verbrauch auch eher tolerieren, bei neuen Womos finde ich solche Werte allerdings zu viel, die Größenordnung natürlich in Betracht gezogen. Bei entsprechendem Spritkonsum sind dann mit der vielen Elektronik Reparaturen auch wieder kompensiert, alles ein Rechenexempel.
Gute Nacht

Tja, das ist doch schon seit Urzeiten so, wenn man sich dann mal vor Augen führt, warum die "Kassen" bei den Einnahmen immer noch nicht genügend gefüllt werden können, bzw. Städte und Gemeinden pleite sind, keine entsprecheden Anteile vom Kuchen abbekommen!?! Aber Deutschland boomt ja anständigDas sollte man sich mal bewusst machen und vor allem eines, hier wird eine Steuer auf eine Steuer erhoben, nähmlich die MwSt. auf die Energiesteuer!!!!!

SuperDuty hat geschrieben:
Das sollte man sich mal bewusst machen und vor allem eines, hier wird eine Steuer auf eine Steuer erhoben, nähmlich die MwSt. auf die Energiesteuer!!!!!