Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?

Antworten
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Re: Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?

Beitrag von derspieder »

Leberkäsbaron hat geschrieben: Bin ja fast soweit, mir so ein Konto zuzulegen und wollte vorher nur mal fragen ob es Sinn macht, einen Realnamen anzugeben oder doch eher einen anonymen? Wie macht Ihr das?
Moin Fredl,

Glückwunsch zu Deinem neuen Galaxy S2, wirklich eine gute Wahl, das kann ich aus Erfahrung bezeugen. ;)

Das mit dem Google-Konto habe ich auch sehr abgewägt, bin dann aber schnell zu dem Entschluss gekommen mir ein Google Konto anzulegen (nicht das Google+!).
Mit der Webanwendung bin ich endlich unabhängig von irgendwelchen Mailprogrammen und Betriebssystemen bin. :D

Ich habe mir meinen Mail Account mit meinem Realnamen dort eingerichtet und alle meine sonstigen E-Mailkonten aufs Google Konto umgeleitet. Das kann man dort nämlich einrichten. ;) und somit kommen alle E-Mails aufs Galaxy an.

Aber mich hat es einfach begeistert, alles über eine Plattform auf jeden Computer und natürlich dem Galaxy im "Zugriff" zu haben. Es gibt dort nämlich zusätzlich die Möglichkeit, Dokumente (Exel Word etc) abzulegen und dann überall zur Verfügung zu haben. (Cloud Technik)

Dann bist Du ja jetzt beschäftigt mit Deinem Galaxy S2, bei mir waren es mehrere Wochen der Beschäftigung und ich hab immer noch nicht alles ausprobiert. Ich synchronisiere Beispielsweise auch alle Daten mit meinem Netbook automatisch, somit sind alle Daten, ob Mobil oder zu Haus immer zur Verfügung.

Viel Spass, und bei Fragen darfst gern mal eine PN schicken. ;)
Zuletzt geändert von derspieder am Di 6. Mär 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
womofahrerin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von womofahrerin »

Also ich habe meinen Realnamen.Habe mir das Adressbuch und Kalender eingerichtet.Nun kommt alles auf mein S2.Kontakte kann ich nicht mehr verlieren.
Bearbeite alles am Rechner und es ist dann Automatisch synchronisiert.Allerdings vorsicht beim Löschen natürlich auch.Den Kalender habe ich so eingerichtet das mein Mann auch Zugang hat und Termine eintragen kann.
Bei den Mail gehe ich über Social Hub.Dann brauchst Du nicht alles auf Google umleiten.
Google+ habe ich nicht eingerichtet.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Prima .. danke für die Infos! Werde mir dann ein Google Konto zulegen und versuchen, die Möglichkeiten des Gerätes auch zu nutzen. Dürfte garnicht so einfach werden :mrgreen: Wenn garnix mehr geht, kommt 'ne PM :lach1

Danke nochmal!
womofahrerin
Enthusiast
Enthusiast

Leberkäsbaron hat geschrieben:Prima .. danke für die Infos! Werde mir dann ein Google Konto zulegen und versuchen, die Möglichkeiten des Gerätes auch zu nutzen. Dürfte garnicht so einfach werden :mrgreen: Wenn garnix mehr geht, kommt 'ne PM :lach1

Danke nochmal!
Mach ruhig helfe Dir gerne wenn ich kann.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

So - geht schon los ... ein schlichtes Gemüt braucht Hilfe ... :shock:

Erste Feststellung: Die runtergeladene Bedienungsanleitung im pdf-Format (2,4 MB) kann man in die Tonne treten. Das was man wissen will, steht nicht oder völlig unzureichend erklärt drin. Also bleibt nur: Versuch macht kluch :mrgreen:

Das Wichtigste hab ich konfiguriert - drei Sachen bleiben aber noch, die ich nicht geregelt bekomme:

1. Wie und wo schaltet beim Schreiben auf Umlaute um? (Ist geklärt - man muss länger auf den Buchstaben drücken) Mein Gott, was für ein Krampf!

2. Ich würde gerne mein Thunderbird Adressbuch (Format LDIF) importieren aber Samsung will ein CSV Format ... was macht man da? (Habe mittlerweile CSV Format, finde aber keine Möglichkeit, über KIES zu importieren).

3. Wie verschiebt man die Anwendungen auf dem Startbildschirm?
(Ich drücke links unten auf das Symbol, dann auf bearbeiten und versuche, einzelne Anwendungen auf andere Seiten zu schieben. Geht aber nicht, das Gerät blättert zur nächsten Seite um.

Wäre für ein paar Tips dankbar ... :merci
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich hab auch das S 2 und versuche mal zu helfen:

Zu 1: das find ich ganz ok, nach etwas Übung geht das ganz fix.

Zu 2: http://www.thunderbird-mail.de/forum/vi ... 27&t=34684

Zu 3: Den Button der Anwendung festhalten und nach links verschieben

Für spezielle Fragen, die bestimmt noch auftauchen werden, kann ich noch das hier empfehlen, da hab ich mich auch gelegentlich informiert.

http://www.android-hilfe.de/

So und jetzt viel Spass mit dem Teil :D
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

rittersmann hat geschrieben:Ich hab auch das S 2 und versuche mal zu helfen:

Zu 1: das find ich ganz ok, nach etwas Übung geht das ganz fix.
Yeep, auf die Idee mit dem länger drücken kam Marry ... mir fällt sowas nicht ein - Grobmotoriker halt :mrgreen:
Das kenne ich, hilft aber leider nicht weiter. Ich finde keine Möglichkeit mit dem Samsung eine Kontaktdatei zu den angelegten Mailkonten zu importieren, auch nicht mit dem Programm Kies. Das bietet nur die Möglichkeit, alles einzeln von Hand einzutippen ... Naja, ich jedenfalls nicht :mrgreen:
Zu 3: Den Button der Anwendung festhalten und nach links verschieben
Ja, so kenne ich das auch - klappt aber nicht immer. Ich drücke auf die entsprechende App, warte bis eine kurze Vibration kommt und verschiebe sie dann. Das klappt bei den wenigsten - dafür gehen öfter mal neue Fenster auf, in denen die Apps dann "lagern". ich will doch nur die meistgebrauchten Apps auf einer Seite haben ... :cry:
womofahrerin
Enthusiast
Enthusiast

Möchtest Du die Apps vom Anwendungsscreen auf den Homescreen haben dann solange mit dem Finger drauf bleiben bis der Homescreen aufgeht.Dann Dir dort die Seite aussuchen wo er hin soll.
Das verschieben auf dem Homescreen geht genauso.Finger drauf und dann durch die Seiten blättern bis du die hast wo der App hin soll.
Wenn Du die Apps im Anwendungsscreen auf den Seiten verschieben möchtest mußt Du vorher unten links tippen bis eine Liste mit Bearbeiten, Listenansicht, App senden
aufgeht und dort auf bearbeiten tippen.Jetzt öffnen sich mehrer Seiten und Du kannst die Apps sortieren.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich.Bin im schriftlichen erklären nicht so gut. :oops:
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Nachdem ich mit dem S2 nicht ganz so glücklich von der Haptik her war, habe ich mich für den großen Bruder, das Galaxy Note entschieden. Trotz der Größe liegt das Ding noch gut in der Hand - besonders mit der zusätzlichen Silkonhülle (mit der das S2 sicher auch gut in der Hand liegt).
Nur die Quertasche am Gürtel ´trägt ein bissl auf´ :D

Bin vom Note restlos begeistert. Selbst die Akku-Laufzeit mit dem großen Display ist noch sehr gut.
Und das Beste : Ich brauche kein xPad mehr. Das Note reicht dicke für die kleinen und großen Web-Recherchen auf der Couch. Und Youtube lässt sich auch super drauf gucken.

Meine persönlichen App-Favoriten neben all den schönen Spielereien :
MyPhoneExplorer - in meinen Augen das beste Synchronisationsprogramm für Android. War mir eine dicke Spende wert und sicher auch für Fredl sehr interesant.
Klicktel - einfach nur genial für alle schnellen Infos
Oruxmaps - toll für die Fahrradnavigation in Verbindung mit der Open Cyclemap
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

womofahrerin hat geschrieben:Möchtest Du die Apps vom Anwendungsscreen auf den Homescreen haben dann solange mit dem Finger drauf bleiben bis der Homescreen aufgeht.Dann Dir dort die Seite aussuchen wo er hin soll.
Da gehts schon los - Homescreen / Anwendungsscreen, ich kenn nicht mal den Unterschied, sehe auch keinen :oops:
Das verschieben auf dem Homescreen geht genauso.Finger drauf und dann durch die Seiten blättern bis du die hast wo der App hin soll.
So hat das der Verkäufer auch gemacht aber bei mir klappt das nicht ... oft werden die Apps nur innerhalb eines Fensters oder gar nicht verschoben :evil:
Wenn Du die Apps im Anwendungsscreen auf den Seiten verschieben möchtest mußt Du vorher unten links tippen bis eine Liste mit Bearbeiten, Listenansicht, App senden
aufgeht und dort auf bearbeiten tippen.Jetzt öffnen sich mehrer Seiten und Du kannst die Apps sortieren.
Jepp, genauso mache ich es aber es funzt einfach nicht ... :?
Hoffe es ist einigermaßen verständlich.Bin im schriftlichen erklären nicht so gut. :oops:
Aber sicher doch ... es liegt bestimmt an mir :roll: Danke für die Unterstützung!
Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“