Moin Fredl,Leberkäsbaron hat geschrieben: Bin ja fast soweit, mir so ein Konto zuzulegen und wollte vorher nur mal fragen ob es Sinn macht, einen Realnamen anzugeben oder doch eher einen anonymen? Wie macht Ihr das?
Glückwunsch zu Deinem neuen Galaxy S2, wirklich eine gute Wahl, das kann ich aus Erfahrung bezeugen.

Das mit dem Google-Konto habe ich auch sehr abgewägt, bin dann aber schnell zu dem Entschluss gekommen mir ein Google Konto anzulegen (nicht das Google+!).
Mit der Webanwendung bin ich endlich unabhängig von irgendwelchen Mailprogrammen und Betriebssystemen bin.

Ich habe mir meinen Mail Account mit meinem Realnamen dort eingerichtet und alle meine sonstigen E-Mailkonten aufs Google Konto umgeleitet. Das kann man dort nämlich einrichten.

Aber mich hat es einfach begeistert, alles über eine Plattform auf jeden Computer und natürlich dem Galaxy im "Zugriff" zu haben. Es gibt dort nämlich zusätzlich die Möglichkeit, Dokumente (Exel Word etc) abzulegen und dann überall zur Verfügung zu haben. (Cloud Technik)
Dann bist Du ja jetzt beschäftigt mit Deinem Galaxy S2, bei mir waren es mehrere Wochen der Beschäftigung und ich hab immer noch nicht alles ausprobiert. Ich synchronisiere Beispielsweise auch alle Daten mit meinem Netbook automatisch, somit sind alle Daten, ob Mobil oder zu Haus immer zur Verfügung.
Viel Spass, und bei Fragen darfst gern mal eine PN schicken.