Keine Helmpflicht (Einschränkung der Freiheit)

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Helmpflicht (Einschränkung der Freiheit)

Beitrag von megamechanics »

Aber dazu ist unser Land zu grün...
:cool1 Bezieht sich das auf den "davonradelnden Fahrer querbeht durch den Park" :mrgreen: dann musst du nach Stuttgart Nähe Bahnhof ziehen, da wurden die Grünanlagen gerade frisch gestutzt ;)
Ansonsten sehe ich unser Land recht schwarz und noch braun obendrein, nur hat das genauso wenig mit dem Helm zu tun, wie andere Farben, man trägt ja schließlich radelnd wieder "neon"...
Und weil hier wieder einseitigst gegen die Zweiradfahrer gewettert wird, die Rücksichtsmahme der 4 rädrigen Konservendosenfahrer gegenüber den Knautschzonenunterlegenen lässt in Punkto Verantwortungsbewusstsein deutlichst zu wünschen übrig und ich muss mich ernsthaft fragen, was mir dabei das Kennzeichen bringen könnte (vor allem unter dem Auto :oops: ): wie wärs stattdessen mal mit Charakterschulung und Erlernen von Verhaltensweisen bzw. Gemeinschaftssinn? Dann würden solche Diskussionen sicherlich nicht mehr so ausufern.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

megamechanics hat geschrieben:dann musst du nach Stuttgart Nähe Bahnhof ziehen, da wurden die Grünanlagen gerade frisch gestutzt ;)

Wenn ich mir das Werbevideo so anschaue, wieviel Grün im Rahmen des Projektes entsteht...

LG
skipper
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915

Beitrag von skipper »

Andy hat geschrieben:
CampingPit hat geschrieben:Und was mir jetzt noch dazu einfällt: Was hat das eigentlich mit dem Helm zu tun ? :roll:

Vieles hiervon hat nichts mit dem Thema zu tun.

Genau - und deswegen kommen wir mal wieder zum Thema. Wie aus einigen Beiträgen vorher zu entnehmen ist, halte ich nichts von der Helmpflicht bin aber überzeugter Helmträger. Das Auf- und Absetzen des Helms dauert max drei Sekunden und der Helm hat seinen festen Platz in einer Packtasche. Insofern ist das auch beim Brötchenholen beim 500 m entfernten Bäcker kein Problem, zumal man viel mehr Zeit aufwenden muss einen geeigneten Platz zu finden um sein Fahrrad (lieb und teuer) sicher anzuschließen.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

skipper hat geschrieben:Brötchenholen

Appropo beim Thema bleiben.........(Einschränkung der Freiheit)

in geraumer Zeit werden wir mündige Erdenbürger der BRD wohl vom Bäcker aufgeklärt werden - den Umgang mit Lebensmittel. :girl_prepare_fish:
Nicht so verschwenderich zu sein und auch die Menge wohl überlegt zu haben.....
Haben mir meine Eltern beigebracht.

:wc

Find ich gut. Es geht wohl vieles nicht von alleine in der "Union"!
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Robinson hat geschrieben:
megamechanics hat geschrieben:dann musst du nach Stuttgart Nähe Bahnhof ziehen, da wurden die Grünanlagen gerade frisch gestutzt ;)

Wenn ich mir das Werbevideo so anschaue, wieviel Grün im Rahmen des Projektes entsteht...

LG
Wenn ich in Dresden wohnen würde, täte ich mir auch nichts Gutes nach Stuttgart umzuziehen ;) , da würde auch das "Grün" nichts daran ändern.
Nur nen grüner Helm, das ginge mal gar nicht :mrgreen: weder in Dresden, noch in Stuttgart ;)
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2

Beitrag von CampingPit »

skipper hat geschrieben: Das Auf- und Absetzen des Helms dauert max drei Sekunden und der Helm hat seinen festen Platz in einer Packtasche.

Das ist subjektiv -
1. Ich bin Grobmotoriker und brauche locker 10 mal länger, bis ich diese scheiß Plastikfrimelschnalle endlich auf hab
2. In der Tasche ist kein Platz, weil da das Beck's für die Pausen drin ist (als Hochleistungsradfahrer muß man regelmäßig viel trinken)

:mrgreen:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Eigentlich wurde alles gesagt zum Thema die Lager der Gegner und Befürworter und derer die dazwischen liegen
Haben alle Ihre Argumente vorgebracht und bis auf weiteres machts einfach jeder wie er will
skipper
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915

Beitrag von skipper »

CampingPit hat geschrieben:
skipper hat geschrieben: Das Auf- und Absetzen des Helms dauert max drei Sekunden und der Helm hat seinen festen Platz in einer Packtasche.

Das ist subjektiv -
1. Ich bin Grobmotoriker und brauche locker 10 mal länger, bis ich diese scheiß Plastikfrimelschnalle endlich auf hab
2. In der Tasche ist kein Platz, weil da das Beck's für die Pausen drin ist (als Hochleistungsradfahrer muß man regelmäßig viel trinken)

:mrgreen:
Was meinst du was in meiner zweiten Packtasche ist! :cool1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Tolle Verkehrsteilnehmer mit Alkohol und Schutzhelm. Grins
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2

Beitrag von CampingPit »

skipper hat geschrieben: Was meinst du was in meiner zweiten Packtasche ist! :cool1

Verstehe - ich glaub, wir sollten mal eine Radtour machen. :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“