Ludwig_53 hat geschrieben:.... sagte er, während er ein Rotweinglas ins Bild hielt. Ein Schelm, wer sich böses dabei denktCruiser hat geschrieben:Warum wendet Ihr euch, zur Abwechslung, nicht mal den Alkoholikern zu ??![]()
Alternativ könnten wir uns ja auch den Radfahrern ohne Helm zuwenden ....![]()
Ob das wohl einen Raucher beeindruckt?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
CampingPit
- Participant

- Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ob das wohl einen Raucher beeindruckt?
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Ludwig_53 hat geschrieben:.... sagte er, während er ein Rotweinglas ins Bild hielt. Ein Schelm, wer sich böses dabei denktCruiser hat geschrieben:Warum wendet Ihr euch, zur Abwechslung, nicht mal den Alkoholikern zu ??![]()
Was ja nicht automatisch bedeutet, dass das Glas auch tatsächlich Rotwein enthält
-
mobilfred
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Also ich hole mir erstmal eine Flasche Rotwein von hinten,
und dann sehe ich weiter,
Gruß
Gruß
-
puschel
- Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
@ CampingPit
von mir bekommst Du für Deinen Beitrag 3 Daumen nach oben !!!
So, und jetzt zapf mir noch ein leckeres Bierchen und rauch dann noch ganz genüßlich
eine Zigarette dabei.
LG Michael
von mir bekommst Du für Deinen Beitrag 3 Daumen nach oben !!!
So, und jetzt zapf mir noch ein leckeres Bierchen und rauch dann noch ganz genüßlich
eine Zigarette dabei.
LG Michael
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
mobilfred hat geschrieben:Also ich hole mir erstmal eine Flasche Rotwein von hinten,
Gruß
Ich hab schon Chips geholt...
-
mobilfred
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Bei mir gibt es geröstete & gesalzene Cashewkerne dazu,
nun ist es leider auch so, dass Alkohol die Fettverbrenung im Körper reichlich reduziert,
ich hoffe mein Arzt liest hier nicht mit,
Gruß
nun ist es leider auch so, dass Alkohol die Fettverbrenung im Körper reichlich reduziert,
ich hoffe mein Arzt liest hier nicht mit,
Gruß
-
dschaps
- Explorer

- Wohnmobil: Concorde Carver 771L
Campingpit,es ging nicht um DAK Versicherte.Die DAK hat diese Untersuchung lediglich gesponsert.CampingPit hat geschrieben: Meldung heute bei NTV:
Die DAK hat festgestellt, dass das Raucherverbot in Gaststätten einen grandiosen Erfolg im Herzschlag- Gefässerkrankungs- Kostenfaktor bewirkt hat.
Es wurden wie gesagt 3,7 Millionen Krankenhausakten durchsucht und die Häufigkeit von Notfalleinlieferungen ins Krankenhaus wegen ak.Herzinfarktes und Angina pectoris verglichen vor und nach Rauchverbot.Die Ergebnisse sind ähnlich wie die nach ähnlichen Untersuchungen in den USA,Italien und Irland.
Gruß
dschaps
-
Santana63
- Enthusiast

- Wohnmobil: Arto

dschaps hat geschrieben:Gerade wurde eine große Studie veröffentlicht,die ergab nach Durchsicht von 3,7 Millionen Krankenhausakten ,daß die Herzinfarktquote nach Durchsetzung des Rauchverbots in Deutschland um 8 %,die Angina Pectoris Quote sogar um 13 % zurückgegangen ist.Das bestätigt ähnliche Studien aus den USA,Irland und Italien,die Rückgänge um bis zu 18 % ergaben.
Ob sich davon irgendein Raucher beeindruckt zeigt?
Hier mal aus Wiki
Wiki hat geschrieben:Die bislang weltweit größte Studie zur Wirkung von Rauchverboten, für die Krankenhausdaten von 3,7 Millionen Versicherten der DAK-Gesundheit von Anfang 2004 bis Ende 2008 ausgewertet wurden, zeigte einen Rückgang von Behandlungen bei Herzinfarkten um acht Prozent und bei Anginpectorisis um 13 % seit Einführung der strengeren Bestimmungen in Deutschland 2007/2008
Also die Daten wurden von 2004 -2008 ausgewertet und belegen dann Verbesserungen, die auf Bestimmungen die erst 2007 -2008 nach und nach eingeführt wurden.
Alle Achtung , das nenne ich mal eine wissenschaftlich seriöse Studie.
Bisher wusste ich nicht das Herz-Kreislauf Erkrankungen einer Spontanheilung unterliegen können,
mein Kardiologe sagt da ganz was anderes.
Aber,
das werden all die Leute sein, die nach dem Rauchverbot nun nicht mehr diese Örtlichkeiten besuchen und dadurch gesünder Essen.
Oder durch das ständige Aufstehen und vor die Tür treten zum Rauchen, endlich etwas gegen ihren sonstigen Bewegungsmangel tun.
Könnte natürlich auch mit der Einführung der Dampfzigarette zu tun haben, deren Verbreitung nahm ja zur selben Zeit extrem zu.
Ich würde mal behaupten, es liegt an den steigenden Spritpreisen (mehr Bewegung der Leute) oder an den zunehmenden Zahl der Umweltzonen,
also grüne Plaketten für ganz D und die Spritpreise schnell verdoppeln oder verdreifachen.
Ich liebe Statistiken und Studien,
insbesondere welche die nachweislich absolut nichts mit einer Maßnahme zu tun haben brauchen,
sich aber für alles benutzen lassen.
Nach der Statistik (siehe Bild) könnte dadurch auch der Rückgang der BSE-Fälle erklärt werden.
http://wszene-pixs.de/bild/1007/bse6L73H.jpg
Gruß
von einem Nichtraucher
-
CampingPit
- Participant

@Dschaps
Moin.
Ich hatte ja extra drauf hingewiesen, dass mein Statement nicht 100% zur Überschrift paßt.
Wir reden offensichtlich deshalb aneinander vorbei.
Mein Post bezieht sich NUR auf die Auswirkungen des Rauchverbots in der Gastronomie.
Da war, außer die Meldung wäre so nicht ganz richtig gewesen, es eben so, dass besagte Meldung mit "Lt. einer Studie der Dak unter ihren Versicherten.." began.
Dass es eine Verbesserung der Krankheitsbilder bezüglich Rauchen im Allgemeinen gibt und dass man das generell auf die Rauchverbote, Hochsetzen der Altersgrenze etc zrurückführen kann, streite ich nicht ab.
Aber exakt, auf die einzelne Rübe genau, festzustellen, welchen positiven Einfluß auf die Statistik, dieses eine Verbot hat, ist lächerlich.
Das war alles, was ich kritisierte. Ich will hier nicht anfechten, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist oder dass sämtliche Antirauchergeschichten nichts bringen.
Weißt Du, das hat eigentlich nichts mit der Eigenart, ob man Raucher ist oder nicht , zu tun - sondern das ist LOGIK.
Es macht nunmal keinen Sinn von einer Verbesserung zu sprechen, wenn man keine Vergleichswerte hat, oder sich ein Ausgangswert nicht ermitteln läßt.
Eine mögliche Erklärung wie dieses Ergebnis und die daraus resultierende Erkenntnis zustandekam, könnte natürlich sein, dass die zuständigen Kettenraucher sind und , wegen der angesprochenen Gefässverengung, weniger Sauerstoff ins Hirn transportiert wurde.
Dschaps, wir werden beobachtet und müssen versuchen, die Diskussion so langweilig wie nur irgendwie möglich, zu gestalten.
Nicht dass die anderen Foristi wegen uns zur Flasche greifen.
Nicht auszudenken, was das für Folgen haben könnte.
Nicht dass wir demnächst in der Tageszeitung lesen:
Laut einer Quelle im Bundesgesundheitsministerium soll ein Gesetz auf den Weg gebracht werden, dass Alkoholgenuß in virtuellen Versammlungsstätten und Chatcafes verbietet.
Ausschlag gab offensichtlich ein kleines, grünes Forum, bei dem es sich offensichtlich um einen wahren Sündenpfuhl handeln sollte. Man überdenkt eine Einstellung der Seite, die sich nach außen hin als friedliche Informationsplattform für Reisemobilisten tarnt, aber wohl in Wirklichkeit ein Treffpunkt zur Sinnesbetäubung schlechthin darstellt.
Damit Suchtgefährdete und Interessierte zu diesen Undercover-orgien fanden, unter den Augen der restlichen, abstinenten Internetwelt, gab es getarnte Hinweise.
Einzig die Erklrärung der Seite gab ein eindeutigen Hinweis.
Der Rädelsführer , Herr A. Chim, der seine Gesinnung in seinem Avatar auch noch unverschönt kundtut, titelte diese nämlich so: "Das Reisemobilforum für SPAß UND GUTE LAUNE" .
Dieser Hinweis war es auch, der letztlich die Ermittler auf diesen virtuellen Alkoholumschlagplatz und die Verabredungsplattform für gemeinsschaftliche Gelage brachte.
Moin.
Ich hatte ja extra drauf hingewiesen, dass mein Statement nicht 100% zur Überschrift paßt.
Wir reden offensichtlich deshalb aneinander vorbei.
Mein Post bezieht sich NUR auf die Auswirkungen des Rauchverbots in der Gastronomie.
Da war, außer die Meldung wäre so nicht ganz richtig gewesen, es eben so, dass besagte Meldung mit "Lt. einer Studie der Dak unter ihren Versicherten.." began.
Dass es eine Verbesserung der Krankheitsbilder bezüglich Rauchen im Allgemeinen gibt und dass man das generell auf die Rauchverbote, Hochsetzen der Altersgrenze etc zrurückführen kann, streite ich nicht ab.
Aber exakt, auf die einzelne Rübe genau, festzustellen, welchen positiven Einfluß auf die Statistik, dieses eine Verbot hat, ist lächerlich.
Das war alles, was ich kritisierte. Ich will hier nicht anfechten, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist oder dass sämtliche Antirauchergeschichten nichts bringen.
Weißt Du, das hat eigentlich nichts mit der Eigenart, ob man Raucher ist oder nicht , zu tun - sondern das ist LOGIK.
Es macht nunmal keinen Sinn von einer Verbesserung zu sprechen, wenn man keine Vergleichswerte hat, oder sich ein Ausgangswert nicht ermitteln läßt.
Eine mögliche Erklärung wie dieses Ergebnis und die daraus resultierende Erkenntnis zustandekam, könnte natürlich sein, dass die zuständigen Kettenraucher sind und , wegen der angesprochenen Gefässverengung, weniger Sauerstoff ins Hirn transportiert wurde.
Dschaps, wir werden beobachtet und müssen versuchen, die Diskussion so langweilig wie nur irgendwie möglich, zu gestalten.
Nicht dass die anderen Foristi wegen uns zur Flasche greifen.
Nicht auszudenken, was das für Folgen haben könnte.
Nicht dass wir demnächst in der Tageszeitung lesen:
Laut einer Quelle im Bundesgesundheitsministerium soll ein Gesetz auf den Weg gebracht werden, dass Alkoholgenuß in virtuellen Versammlungsstätten und Chatcafes verbietet.
Ausschlag gab offensichtlich ein kleines, grünes Forum, bei dem es sich offensichtlich um einen wahren Sündenpfuhl handeln sollte. Man überdenkt eine Einstellung der Seite, die sich nach außen hin als friedliche Informationsplattform für Reisemobilisten tarnt, aber wohl in Wirklichkeit ein Treffpunkt zur Sinnesbetäubung schlechthin darstellt.
Damit Suchtgefährdete und Interessierte zu diesen Undercover-orgien fanden, unter den Augen der restlichen, abstinenten Internetwelt, gab es getarnte Hinweise.
Einzig die Erklrärung der Seite gab ein eindeutigen Hinweis.
Der Rädelsführer , Herr A. Chim, der seine Gesinnung in seinem Avatar auch noch unverschönt kundtut, titelte diese nämlich so: "Das Reisemobilforum für SPAß UND GUTE LAUNE" .
Dieser Hinweis war es auch, der letztlich die Ermittler auf diesen virtuellen Alkoholumschlagplatz und die Verabredungsplattform für gemeinsschaftliche Gelage brachte.
-
CampingPit
- Participant

@Santana
Mmmmh - die Tendenz des BSEs zeigt demnach die gleiche Trendkurve, wie die Statistik der Gastronomie-Teer-und-Nikotin-Geschädigten.
Man sollte das statistische Bundesamt oder die KKs damit beauftragen eine Statistik zu ermitteln, ob es da Zusammenhänge gibt.
Nicht dass BSE eigentlich eine Raucherkrankheit ist, BSE Nikotinsucht hervorruft, Nikotinsucht BSE hervorruft oder aber am Ende die Übertragungswege des BSE falsch sind und die Erreger in Wirklichkeit geraucht werden.
Boaaaahh - und dann noch ohne Helm radfahren. Ich darf mich nicht wundern - ich kann ja gar nicht alt werden.
Mmmmh - die Tendenz des BSEs zeigt demnach die gleiche Trendkurve, wie die Statistik der Gastronomie-Teer-und-Nikotin-Geschädigten.
Man sollte das statistische Bundesamt oder die KKs damit beauftragen eine Statistik zu ermitteln, ob es da Zusammenhänge gibt.
Nicht dass BSE eigentlich eine Raucherkrankheit ist, BSE Nikotinsucht hervorruft, Nikotinsucht BSE hervorruft oder aber am Ende die Übertragungswege des BSE falsch sind und die Erreger in Wirklichkeit geraucht werden.
Boaaaahh - und dann noch ohne Helm radfahren. Ich darf mich nicht wundern - ich kann ja gar nicht alt werden.