...und wieder sind Stellplatzferkel auf Tour

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 0

Re: ...und wieder sind Stellplatzferkel auf Tour

Beitrag von rgk »

schienbein hat geschrieben:hi mobi-driver, habe mir schon gedacht, daß du das so siehst - beteidigst dich ja sonst meist in anderen trööts auch recht interessiert. ;) ... so wird`s auch sicher nicht langweilig hier in der mf . :D ... und wer`s blöd findet, dem möcht ich empfehlen, es einfach nicht zu lesen, aaaaber bitte dann auch nicht zu kommentieren. ... :cool1

Also ich würde dir empfehlen, die Eröffnung des Autors nochmal zu lesen und dann den gesamten Verlauf dieses Trööts.

Wenn man sich beteiligt, um zum Ursprünglichen etwas beizutragen, dann ist dies nur gut so und das Forum lebt davon.
Nur der Verlauf hier hat ja damit nichts mehr zu tun, wenn dann von der Gülleausbringung auf den Feldern usw. diskutiert
wird und vor allem teilweise der Ton auch noch ausartet, dann frage ich mich schon, ob du mir die Kommentierung verbieten
kannst. Ich bin sicher kein Waisenknabe, aber ich finde es eine Sauerei auf Stellplätzen sein Abwasser abzulassen, möchte
meinen Nachbarn dort sehen, wenn ich meinen Toilettenfesttank aufmache, ob der dann immer noch der Meinung ist, daß
dann alles grün wird und blüht und für die Umwelt nur von Vorteil ist.
Robi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Robel 560H

Beitrag von Robi »

CampingPit hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben: Solange du nicht vor der offenen Tür stehst und Pinkelst is alles OK (finde ich) :lach1

Zieh das nicht ins Lächerliche - das ist nicht einfach NUR Pinkeln - das ist auch "Reviermarkieren" :lol:

Moin, Moin Leute,

genau das Reviermakieren gehört zu unseren alten Naturinstinkten, genauso wie das Schnarchen, daß machen wir nur um die wilden Tiere von unserer Behausung fernzuhalten :biggrin:!!!!!!!!!

Nun mal Spaß beiseite, da ich noch relativer Womo-Neuling bin, ist es schon interessant zu lesen was andere erlebt haben bzw. darüber denken. Für mich ist es selbstverständlich Brauchwasser und Fäkalien nur in den dafür bestimmten Einrichtungen zu entsorgen ( dafür brauche ich auch kein Umweltengel ). Wenn ich mir ein Womo leisten kann, dann hab ich auch die paar Euronen für die Entsorgung übrig. Andernfalls brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn irgendwann immer mehr SP's. dicht gemacht werden. Und dann ist das Geschrei groß!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne,
Gruß Robi
Zorkel
Observer
Observer
Wohnmobil: Homer 660

Beitrag von Zorkel »

Hallo Foris ,
jetzt bin ich ein wenig verunsichert , als Womo - Neuling , habe ich immer brav mein Abwasser an den dafür vorgesehenen Stellen entsorgt !
Da ich von Natur aus ein Fauli bin , nehme ich gerne die Anregung der alten Hasen auf bzw . an !
Anscheinend helfe ich sogar der Umwelt mit meiner Gülle .
Wo kann man denn so einen Hollandeimer erwerben und was kostet der .
Desweiteren würde mich interessieren wie ich mein manuelles Ablassventil auf elektrisch umstellen kann .
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar , denn einfacher zu entsorgen geht ja nicht ... , mache ich dann Nachts , erstens siehts keiner und morgens ist eh wieder alles trocken !
Danke für Eure Anregungen !

Horst
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Horst,

ich spüre Ironie in deinen Worten - hoffe ich jedenfalls :)
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Zorkel hat geschrieben:Desweiteren würde mich interessieren wie ich mein manuelles Ablassventil auf elektrisch umstellen kann .
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar , denn einfacher zu entsorgen geht ja nicht ... , mache ich dann Nachts , erstens siehts keiner und morgens ist eh wieder alles trocken
Du bis nicht der erste mit einem elektrischen Ventil. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt.

Am besten geht's dann aber bei starkem Regen auf der Autobahn. Da wundert sich höchstens der eine oder andere Trucker, dass neuerdings der Regen schäumt :lach1
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Ein geiler Thread :mrgreen:
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

In Anregung diese Threads hier und in Bezug meiner Vorliebe zur Bequemlichkeit,
werde ich jetzt auch endlich Nachrüsten.
http://shop.wiltec.info/product_info.ph ... 5-VDC.html
Zorkel
Observer
Observer
Wohnmobil: Homer 660

Beitrag von Zorkel »

Danke Klaus ,
da sieht man mal wieder , nur von alten Hasen lernt man !

Horst
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

Das verräterische Plätschern des nächtens sollte sich doch mit einem Stück Fahrradschlauch auch noch unterbinden lassen.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich hab hier noch so ein Teil rumliegen.
Sollte mal an den Knaus, da war das Ventil so blöde erreichbar. Nur "mit einem Knie auf den Boden unters Auto" greifen.
Bei den Böden an der Entsorgung war das nicht immer nett.

Der Hymer hat aber nun eines das man gut erreichen kann. Also könnte ich das E-Ventil jetzt wieder verkaufen :)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“