Der Arto ist angemeldet.
Jetzt mal einige Sachen zur Vorgeschichte.
Ich war beim Tüv und habe mir einfach so den Schrieb für die Ablastung auf wieder 3500kg geholt, dauert 5min und kostet 30,-€, ohne Fragen zum tatsächlichen Gewicht oder sonst was.

Dann bin ich mal zur Wage gepilgert, nun ja wenn ich alleine ohne weiteres Gepäck (nur Wasser/Diesel voll) los wollte, dann würde das gerade so gehen.
Also das nette Papier vom Tüv in die Ablage B, kannste vergessen gelegt, bleibt also bei 4t.
Nun heute Angemeldet siehe Bilder, auf meine Frage mit wie viel Gewicht ich bei der derzeitigen Eintragung ich nun haben/Fahren darf das große Schulterzucken, soll doch mal beim Tüv Fragen.
(Gerfragt habe ich eigentlich nur, weil ich bis 09/13 Tüv geklebt bekommen habe also 2Jahre, und das ja bei >3,5 eigentlich nicht der Fall ist.)
Nächste Frage , für welches Gesammtgewicht zahle ich jetzt Steuer, die Antwort kann sich wohl Jeder denken, "keine Ahnung mal das FA fragen".
Welches Gewicht ich bei der Versicherung angeben muß, auch da keine Auskunft.
Welches tragt ihr ein F1 oder F2 ????
Die nette Dame wiederholte immer das was auf der Rückseite unter
F1: Techn. zulässige Gesamtmasse in kg
F2: Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg
steht, konnte mir aber nicht sagen was dies bedeute oder wie es gemeint ist, eventull mal einen Uniformierten fragen.

Sie wusste aber eines, und zwar das unter F1 immer die Auflastungen eingetragen würden, weil das im Protokoll vom Tüv so angegeben würde.
Stimmt, in der Bescheinigung fürs Ablasten vom Tüv, den ich wie schon geschrieben in der Ablage B versenkt habe, steht auch F1: 3500.
Gehen wir mal davon aus das dieser Wert nun mein aktulles zgG ist, wieso dann bitte 2 Jahre Tüv?
Wer kann mit verständlichen Worten die Erklärungen F1 F2 mal hier so darlegen, dass auch ich das verstehe.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie das bei einer event. Kontrolle mal abgeht.

Zum Eintrag der derzeitigen Bereifung im Anhang konnte ich sie wenigstens überreden,
weil ich mit den schmalen 205/75 R 16 C 110/108 max. Tl 2120kg/Achse die 2300kg auf der Hinterachse nicht schaffe.
Dürfte aber laut Schein die schmalen trotzdem Fahren, warum auch nicht.

Da wunderts mich nicht wenn da hin und wieder mal einer Feuer fängt oder sich nur so zerlegt,
wenn man sich nach seinen Papieren richtet.

Hier mal die Zulassung
http://s7.directupload.net/images/user/ ... vmutbx.jpg
http://s7.directupload.net/images/user/ ... gtvuvr.jpg
Ps. Zur Frage welcher Führerschein nun für den nötig ist, ob meine Tochter den mit ihrem bis 3,5t usw. na ihr wisst schon, keine Ah.....