statische Aufladung
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 0
Liegt das an den FrauenAndy hat geschrieben:Das Problem ist doch, die Person läd sich auf und kommt an Masse - dann funkts.

-
- Enthusiast
Habe das eigentlich erst jetzt im Winterurlaub festgestellt. Veränderung zum Sommer: Teppich in der Sitzgruppe, ist einer von Vorwerk.Andy hat geschrieben: Frage hierzu zur Eingrenzung wäre dann noch; Ist das überall im Womo gleich? Ich denke je länger Du im Womo bist, desto schlimmer, oder? Ist das immer oder nur manchmal?
Einen gewischt bekommt man überall im Mobil, sogar an den Kunststofftasten vom Kunststoffbedienpanel.
Re: statische Aufladung
Eigentlich kann so etwas nur an dem Zusammenspiel zwischen Klamotten und Teppich / Untergrund liegen. Und dazu kommt auch, dass einige Stoffe die statische Aufladung stärker "produzieren" als andere.
Ich wette mal, dass Du Barfuß weniger Probleme hast, oder?
Das sagt Wikipedia dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung
Ich wette mal, dass Du Barfuß weniger Probleme hast, oder?
Das sagt Wikipedia dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung
Angeblich soll das hier helfen:
Wenn sich Ihr Teppichboden statisch auflädt, so mischen Sie 1 Teil flüssigen Weichspüler mit 5 Teilen Wasser. Diese Mischung in eine Sprühflasche füllen und den Teppich damit benetzen und trocknen lassen.
Auch Ihre Kleidung lädt sich nicht mehr statisch auf, wenn man Weichspüler in den letzten Spülgang gibt.
Obs klappt?
Hier steht was zu Teppichen und statischer Aufladung:
http://www.fletco.dk/faq/default.html?ucultid=7
Wie man sieht, ein vielseitiges Thema, aber meist ist der Teppich dran Schuld.

Wenn sich Ihr Teppichboden statisch auflädt, so mischen Sie 1 Teil flüssigen Weichspüler mit 5 Teilen Wasser. Diese Mischung in eine Sprühflasche füllen und den Teppich damit benetzen und trocknen lassen.
Auch Ihre Kleidung lädt sich nicht mehr statisch auf, wenn man Weichspüler in den letzten Spülgang gibt.
Obs klappt?
Hier steht was zu Teppichen und statischer Aufladung:
http://www.fletco.dk/faq/default.html?ucultid=7
Wie man sieht, ein vielseitiges Thema, aber meist ist der Teppich dran Schuld.

Du vertust Dich: Bei den Funken hat es andere Gründekmfrank hat geschrieben:Liegt das an den FrauenAndy hat geschrieben:Das Problem ist doch, die Person läd sich auf und kommt an Masse - dann funkts.![]()

-
- Enthusiast
Hab ich nicht ausprobiert http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gifAndy hat geschrieben:Ich wette mal, dass Du Barfuß weniger Probleme hast, oder?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2
-
- Wohnmobil: Mirage 2000 ,Bj 03, Integriert
Hei Michael.
Im PKW hab ich da auch so manches Mal Probleme.
Aber auch nur im Sommer,viel warm, knochentrocken.
Das mit dem Wassersprühen kann funktionieren.(Aber nicht zu oft , sonst kannst Du Orchideen züchten.
.
Es besteht aber die Möglichkeit ,das Bodenbelag aus Synthetik so etwas begünstigt.
Welche Rolle spielen evtl die Schuhe?
Als Laie würde ich jetzt einfach mal vorschlagen ,versuch es mal Barfuß; also auch ohne Socken.
Eine Erdung ist schwierig.Kupferfäden oder Bänder im Belag , dann an Masse gelegt.
(So wurde bei uns Im OP der Kuststoffbelag geerdet)
Damit bin ich auch am Ende mit meinem Latein.
mfG Ludwig
Im PKW hab ich da auch so manches Mal Probleme.
Aber auch nur im Sommer,viel warm, knochentrocken.
Das mit dem Wassersprühen kann funktionieren.(Aber nicht zu oft , sonst kannst Du Orchideen züchten.

Es besteht aber die Möglichkeit ,das Bodenbelag aus Synthetik so etwas begünstigt.
Welche Rolle spielen evtl die Schuhe?
Als Laie würde ich jetzt einfach mal vorschlagen ,versuch es mal Barfuß; also auch ohne Socken.
Eine Erdung ist schwierig.Kupferfäden oder Bänder im Belag , dann an Masse gelegt.
(So wurde bei uns Im OP der Kuststoffbelag geerdet)
Damit bin ich auch am Ende mit meinem Latein.
mfG Ludwig
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hobby
Hallo miteinander
gelegentlich krieg ich auch eine gewischt, aber das liegt daran, daß ich mich mit kalten Füßen und Händen bei meiner Frau unter die Bettdecke komme

Gute Nacht
pepa
gelegentlich krieg ich auch eine gewischt, aber das liegt daran, daß ich mich mit kalten Füßen und Händen bei meiner Frau unter die Bettdecke komme

Gute Nacht
pepa